Was ich jeden Tag esse Starter Montag den

  • Slides: 23
Download presentation
Was ich jeden Tag esse

Was ich jeden Tag esse

Starter Montag, den 10. November 2014 What are these foods and drinks? Write the

Starter Montag, den 10. November 2014 What are these foods and drinks? Write the German and the English 1. Brötchen 2. Kaffee 3. Tee 4. Käse 5. Schinken 6. Hähnchen 7. Schokolade 8. Apfelkuchen 9. Chips 10. Pommes Silently, on your own

Hallo. Mein Name ist Christian. Ich bin sechzehn Jahre alt und ich bin nicht

Hallo. Mein Name ist Christian. Ich bin sechzehn Jahre alt und ich bin nicht oft krank. Ich finde, ich bin ziemlich gesund. Ich habe manchmal Kopfschmerzen, wenn ich zu spät ins Bett gehe und nicht genug schlafe. Ich habe Rückenschmerzen, wenn ich zuviel im Garten arbeite. Ich hatte letztes Jahr die Grippe und ich musste vier Tage im Bett bleiben. Das war furchtbar. Ich konnte nichts essen. Ich habe jeden Winter eine Erkältung und ich huste und ich habe Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Meine Mutter sagt aber, ich muss zur Schule gehen. Ich habe nicht oft Bauchschmerzen aber letzten Sommer habe ich saure Äpfel vom Baum gegessen und ich hatte furchtabe Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe mein Bein gebrochen, als ich sieben Jahre alt war und ich musste zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Es war so langweilig im Krankenhaus.

Learning Objectives: We are learning to say what we eat each day and whether

Learning Objectives: We are learning to say what we eat each day and whether what we eat is healthy or not. We are learning to say what makes certain foods healthy or unhealthy. We are learning to say whether we could or should eat differently in order to be more healthy. Success criteria: You will produce a long, full comprehensive piece of writing about your eating habits and how healthy they are. You will be able to answer questions about your eating habits Bigger Picture: We are studying the topic of healthy lifestyle. This is part of the healthy lifestyle information Key Language: foods; nutrients; eating habits; reasons; frequency

Title: Mein Frühstück

Title: Mein Frühstück

Title: Mein Frühstück a e b f c d g h i j Zum

Title: Mein Frühstück a e b f c d g h i j Zum Frühstück esse ich normalerweise …. . und ich trinke …….

Frühstück • Hallo. Ich heiße Simon. Ich bin 16 Jahre alt. Ich frühstücke jeden

Frühstück • Hallo. Ich heiße Simon. Ich bin 16 Jahre alt. Ich frühstücke jeden Morgen, um sieben Uhr, bevor ich zur Schule gehe. Ich esse normalerweise Brot mit Marmelade und ich trinke heiße Schokolade. • Frühstückst du jeden Morgen? • Um wieviel Uhr frühstückst du? • Was isst du normalerweise zum Frühstück? • Und was trinkst du?

Title: Mein Mittagessen b a c d e f i h g j k

Title: Mein Mittagessen b a c d e f i h g j k Zu Mittag esses ich normalerweise …………

Title: Mein Mittagessen b a c d e f i h g j k

Title: Mein Mittagessen b a c d e f i h g j k Zu Mittag esses ich normalerweise …………

Title: Mein Mittagessen a d b c e Zu Mittag esse ich in der

Title: Mein Mittagessen a d b c e Zu Mittag esse ich in der Schulkantine. Ich kaufe mir normalerweise Pasta mit Tomatensosse. Ich bringe ein Lunchpaket von zu Hause. In meinem Lunchpaket gibt es ein Butterbrot, eine Wurst und Salat.

Zu Mittag • An einem Schultag esse ich in der Schulkantine. Ich kaufe mir

Zu Mittag • An einem Schultag esse ich in der Schulkantine. Ich kaufe mir meistens Pasta mit Tomatensosse. Ich finde, es schmeckt nicht gut und es ist zu teuer. • Am Wochenende esse ich zu Mittag oft Pizza. • Wo isst du zu Mittag an einem Schultag? • Was isst du normalerweise? • Wie schmeckt das? • Was kostet das? • Was isst du am Wochenende zu Mittag?

Title: Mein Abendessen a b e i c d g f j k h

Title: Mein Abendessen a b e i c d g f j k h

Title: Mein Abendessen a b e i c d g f j k h

Title: Mein Abendessen a b e i c d g f j k h

Zu Abend • Zu Abend esse ich, was meine Mutter kocht. Sie kocht immer

Zu Abend • Zu Abend esse ich, was meine Mutter kocht. Sie kocht immer ein warmes Essen, zum Beispiel Hähnchen mit Reis. Es schmeckt immer gut. Wir essen so gegen sechs Uhr. • Was isst du normalerweise zu Abend? • Wer kocht das Abendessen? • Wie schmeckt es? • Um wieviel Uhr esst ihr?

Zwischendurch esse ich …………………. . In der Pause esse ich …………

Zwischendurch esse ich …………………. . In der Pause esse ich …………

Zwischendurch • In der Pause bin ich immer hungrig. Ich esse normalerweise einen Apfel

Zwischendurch • In der Pause bin ich immer hungrig. Ich esse normalerweise einen Apfel oder ein Paket Chips. Nach der Schule bin ich auch hugrih und ich esse ein Stück Kuchen oder ein Paar Kekse. • Bist du in der Pause hungrig? • Was isst du in der Pause? • Was isst du nach der Schule?

What have you learnt? How do you say ‘For breakfast I eat ‘ How

What have you learnt? How do you say ‘For breakfast I eat ‘ How do you say ‘in the evening I eat. . ’? How do you say ‘For lunch I eat ‘ Complete one of the sentences above.

Deine Arbeit korrigieren Deine Arbeit verbessern

Deine Arbeit korrigieren Deine Arbeit verbessern

LOTTO Lotto. Make a grid like this in your exercise book. Choose 9 subjects

LOTTO Lotto. Make a grid like this in your exercise book. Choose 9 subjects from below and fill them in your grid. When you have a line- across, down, or diagonally, say lotto. You will need to give me your answers in German, plus the English meaning. Mathe; Englisch; Französisch; Deutsch; Kunst; Musik; Erdkunde; Sport; Informatik; Geschichte; Religion; Wissenschaft; Technik; Physik; Chemie; Biologie

Name Das bin ich Name and age. …… Name, age, hair and eyes Name,

Name Das bin ich Name and age. …… Name, age, hair and eyes Name, age, hair, eyes, height and build. Name, age, precise height and build All the above, plus do you think you are healthy or not?

Can you answer the key questions? How do I …mmmmmmm. . ?

Can you answer the key questions? How do I …mmmmmmm. . ?