DIE FAMILIE Kennst du die Familienmitglieder auf Englisch

  • Slides: 19
Download presentation
DIE FAMILIE

DIE FAMILIE

 Kennst du die Familienmitglieder auf Englisch?

Kennst du die Familienmitglieder auf Englisch?

 Was heißt mother auf Deutsch? Und father? … mother father son daughter brother

Was heißt mother auf Deutsch? Und father? … mother father son daughter brother sister = = = ? ? ?

HÖR GUT ZU!

HÖR GUT ZU!

 Hör gut zu. der oder die? der. . . Bruder die. . .

Hör gut zu. der oder die? der. . . Bruder die. . . Mutter der. . . Sohn der. . . Cousin der. . . Onkel die. . . Tante die. . . Cousine die. . . Schwester die. . . Tochter der. . . Vater

WIR REKAPITULIEREN!

WIR REKAPITULIEREN!

rn e elt ß ro G die der Großvater die Großmutter rn e Elt

rn e elt ß ro G die der Großvater die Großmutter rn e Elt der Vater die Mutter der Onkel die Tante der Cousin die Cousine er d Kin der Sohn der Bruder die Tochter die Schwester

Mein Vater heißt. . . Meine Mutter heißt. . .

Mein Vater heißt. . . Meine Mutter heißt. . .

FRAG DEINEN PARTNER / DEINE PARTNERIN!

FRAG DEINEN PARTNER / DEINE PARTNERIN!

Schüler/in 1 Schüler/in 2 Wie heißt dein Vater? Mein Vater heißt …. . Schüler/in

Schüler/in 1 Schüler/in 2 Wie heißt dein Vater? Mein Vater heißt …. . Schüler/in 1 Wie heißt deine Mutter? Schüler/in 2 Meine Mutter heißt …. .

ICH STELLE MEINE FAMILIE VOR!

ICH STELLE MEINE FAMILIE VOR!

Mein Vater heißt. . . Mein Großvater heißt. . . Meine Mutter heißt. .

Mein Vater heißt. . . Mein Großvater heißt. . . Meine Mutter heißt. . . Meine Großmutter heißt. . .

(Arbeitsblatt)

(Arbeitsblatt)

rn e elt ß ro G die der Großvater die Großmutter rn e Elt

rn e elt ß ro G die der Großvater die Großmutter rn e Elt der Vater die Mutter der Onkel die Tante der Cousin die Cousine er d Kin der Sohn der Bruder die Tochter die Schwester

WIR REKAPITULIEREN!

WIR REKAPITULIEREN!

mein heißt …

mein heißt …

meine heißt …

meine heißt …

Meine Familie: Mein Vater heißt. . . Mein Großvater heißt. . . Meine Mutter

Meine Familie: Mein Vater heißt. . . Mein Großvater heißt. . . Meine Mutter heißt. . . Meine Großmutter heißt. . .