Man soll die Feste feiern wie sie fallen

  • Slides: 21
Download presentation
Man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Jetzt finden wieder überall große und kleine Feste statt.

Jetzt finden wieder überall große und kleine Feste statt.

Vereins- und Sportfeste. Wurst- Wein- und Sektfeste. Park- Teich- und Waldfeste. Pfannkuchen-und Erdbeerfeste. Feuerwehr-

Vereins- und Sportfeste. Wurst- Wein- und Sektfeste. Park- Teich- und Waldfeste. Pfannkuchen-und Erdbeerfeste. Feuerwehr- und Anglerfeste, und was es noch alles so gibt.

Der Besuch hängt aber nicht nur vom Wetter ab, wenn es unter freien Himmel

Der Besuch hängt aber nicht nur vom Wetter ab, wenn es unter freien Himmel rund gehen soll.

Ohne Musik läuft nichts, sonst verkommen die Feste notgedrungen zu Fress- und Saufveranstaltungen.

Ohne Musik läuft nichts, sonst verkommen die Feste notgedrungen zu Fress- und Saufveranstaltungen.

Und nicht zuletzt hängt auch das Gelingen von vielen uneigennützigen Helfern ab.

Und nicht zuletzt hängt auch das Gelingen von vielen uneigennützigen Helfern ab.

Schon Tage vorher werden im Ort die Geschäfte abgeklappert und man ist dankbar, wenn

Schon Tage vorher werden im Ort die Geschäfte abgeklappert und man ist dankbar, wenn große und kleine Sachen für die Tombola gestiftet werden.

Die Mütter kümmern sich unermüdlich um die Zubereitung von Mett- und Lachsbrötchen.

Die Mütter kümmern sich unermüdlich um die Zubereitung von Mett- und Lachsbrötchen.

In vielen Hausbäckereien werden Kuchen fürs Buffet gebacken und gestiftet, dass schon mancher Konditor

In vielen Hausbäckereien werden Kuchen fürs Buffet gebacken und gestiftet, dass schon mancher Konditor erblasst ist.

Und Kinderschminken sorgt für strahlende Kinderaugen beim Blick in den Spiegel als Tiger, Pirat,

Und Kinderschminken sorgt für strahlende Kinderaugen beim Blick in den Spiegel als Tiger, Pirat, Prinzessin oder Schmetterling.

Torwandschießen darf nicht fehlen.

Torwandschießen darf nicht fehlen.

Ein Volksfest ohne Luftballon geht gar nicht.

Ein Volksfest ohne Luftballon geht gar nicht.

Am Getränkestand und Grill, stehen kurz die Räder still. Die Zapfer und die Griller

Am Getränkestand und Grill, stehen kurz die Räder still. Die Zapfer und die Griller müssen mitsingen, nur so kann der Gesang gelingen. Selbst wenn die Kapelle bei 30 Grad ein paar Mal den Schneewalzer hat parat.

Heizt an den Grill, stellt kalt das Bier, gut portioniert liegt manches Tier Das

Heizt an den Grill, stellt kalt das Bier, gut portioniert liegt manches Tier Das nächste Mal ganz frisch und roh in feinster Sud, werde ich weniger bis unterm Rost bereit die Glut. Erbensuppe essen. Weiße Wurst, nun stark gebräunt, hat die rechte Zeit versäumt. Auf grünem Rasen tanzt man wacker, bis der aussieht wie ein Acker. Mit Schwarzbier stößt man heute an, und wer das nicht mehr trinken kann, der schenkt sich aus den Flaschen ein den gepanschten sauren Wein. Erbsensuppe ist auch noch da, Die war bestimmt nicht rar. Diese Brühe tut allen munden, man hört es noch nach vielen Stunden.

Auf unserem Feuerwehrfest habe ich diese Witze gehört, die ich Euch unbedingt erzählen muss.

Auf unserem Feuerwehrfest habe ich diese Witze gehört, die ich Euch unbedingt erzählen muss. „Guten Tag, ich möchte einen Antrag auf Namensänderung stellen. Ich heiße Brenz. ” “Aber der Name ist doch normal? ” “Schon, schon, aber wenn ich telefoniere und mich mit ‘Hier Brenz’ melde, kommt immer die Feuerwehr!”

Die Feuerwehr rast mit tatütata zur Uni. Dort kommt der Uni-Professor ihnen entgegen und

Die Feuerwehr rast mit tatütata zur Uni. Dort kommt der Uni-Professor ihnen entgegen und fragt: ”Wohin des Weges, Du Mann des Feuers? ” Antwortet der Einsatzleiter: “Zum Herd des Brandes, Du Loch des Arsches. ”

Drei Töchter haben geheiratet und ihrer Mutter versprochen, sie in der Hochzeitsnacht anzurufen. Die

Drei Töchter haben geheiratet und ihrer Mutter versprochen, sie in der Hochzeitsnacht anzurufen. Die Erste sagte: Es war wie “Jacobs Kaffee. ” Die Mutter war etwas verwirrt bis sie eine Jacobs Kaffee Werbung sah, mit dem Spruch: “Zufriedenheit bis zum letzten Tropfen. ” Dann meldete sich die zweite Tochter. Bei ihrem Anruf flüsterte sie nur: “Rothmanns. ” Also suchte die Mutter nach einer Rothmanns Annonce. Sie fand eine mit dem Werbespruch: “King Size. ” Auch die dritte Tochter meldete sich, sie hatte einen Feuerwehrmann geheiratet. Etwas erschöpft klingend hauchte sie ins Telefon: “Quantas. ” Die Mutter sah alle Illustrierten durch, fand endlich eine Anzeige der Fluglinie, schrie laut auf und wurde bewusstlos. Die Anzeige lautete: VIERMAL TÄGLICH SIEBEN TAGE DIE WOCHE ALLE RICHTUNGEN.

Auf einem Anglerfest wird nur im Anglerlatein gesprochen. Warum legen sie die Gedecke so

Auf einem Anglerfest wird nur im Anglerlatein gesprochen. Warum legen sie die Gedecke so weit auseinander? " fragt der Oberkellner die Serviererin. "Heute Abend tagt der Anglerverein. Die brauchen Platz für Größenangaben. "

Über Anglerwitze kann Ich herzlich lachen. Zwei Angler sitzen an einem Teich. Nach zwei

Über Anglerwitze kann Ich herzlich lachen. Zwei Angler sitzen an einem Teich. Nach zwei Stunden schlägt der eine das rechte Bein übers linke und nach einer halben Stunde dann das linke übers rechte. Sagt der andere: "Machen wir Breakdance oder wollen wir Angeln? "

Sitzt ein Juraprofessor neben einem Schild "Angeln verboten" und angelt. Kommt ein Polizist und

Sitzt ein Juraprofessor neben einem Schild "Angeln verboten" und angelt. Kommt ein Polizist und fragt streng: "Mit welchem Recht angeln sie hier? " Der Professor antwortet: "Mit dem Recht des überlegenen, menschlichen Intellekts über die unterlegene, animalische Kreatur. " Der Polizist sagt kleinlaut: "Entschuldigung, man kann ja nicht alle Gesetze kennen".

Liebe Funpot-Freunde, auch bei anderen Festen, gibt es immer wieder Witze zu hören. Wenn

Liebe Funpot-Freunde, auch bei anderen Festen, gibt es immer wieder Witze zu hören. Wenn ich die alle hier erzählen wollte, würde es den Rahmen dieser Präsentation sprengen. Wenn Ihr aber jeden Tag die Newsletter vom Fossy lest, werdet Ihr mit den allerneusten und allerbesten Witzen und den lustigsten Filmchen versorgt. Bitte hier klicken …tschüss Lucky Weitere Präsentationen von mir findest Du hier!