Dories Unterwasserwelt Start von Leonie Mamann und David

  • Slides: 14
Download presentation
Dories Unterwasserwelt Start von Leonie Maßmann und David Schu

Dories Unterwasserwelt Start von Leonie Maßmann und David Schu

Hi, ich bin Dori und möchte dir heute alle meine Meeresfreunde vorstellen. Du musst

Hi, ich bin Dori und möchte dir heute alle meine Meeresfreunde vorstellen. Du musst genau zuhören, was sie dir über sich erzählen! Klicke Dori doch mal an!

Du kannst meinen Freund den Wal gerne mal anklicken. Hallo, ich bin ein Blauwal.

Du kannst meinen Freund den Wal gerne mal anklicken. Hallo, ich bin ein Blauwal. Ich bin das größte Tier auf der Erde. Ich kann bis zu 33 Meter lang und 200 Tonnen schwer werden. Obwohl ich so groß bin, ist meine Lieblingsspeise Plankton. Außerdem kann ich bis zu 100 Jahre alt werden.

Du kannst auch meine Freundin die Krake anklicken. Krake. Hallihallo, ich bin eine r

Du kannst auch meine Freundin die Krake anklicken. Krake. Hallihallo, ich bin eine r Mein Zuhause ist de h fange Meeresboden und ic nen langen meine Beute mit mei gerne Fangarmen. Ich esse d Krabben. Krebse, Muscheln un htnis hab Ein super tolles Gedäc mir sogar ich auch, damit kann en merken. viele Farben und Form

Oh, da kommt auch schon mein nächster Kumpel! Mal sehen, was er zu erzählen

Oh, da kommt auch schon mein nächster Kumpel! Mal sehen, was er zu erzählen hat. Ich bin der Seestern. Ich werde meistens 6 bis 7 Jahre alt. Mein Zuhause ist der Meeresboden und zu essen gibt es bei mir immer Fleisch, Algen oder Schlamm. Hmm…lecker!

Darf ich vorstellen, das ist meine Freundin die Qualle. Ich bin eine Qualle. Man

Darf ich vorstellen, das ist meine Freundin die Qualle. Ich bin eine Qualle. Man kann es bestimmt nicht glauben, aber ich bestehe bis zu 99% aus Wasser! Es gibt mich in ganz klein, aber ich kann auch mehrere Meter groß werden. Meine Tentakel helfen mir, mich im Meer zu verteidigen und ich kann damit sogar meine Beute fangen. Am liebsten esse ich Algen und Plankton. zu

Oh hallo Nemo. Erzähl doch mal etwas über dich! Hi, ich bin ein Clownfisch.

Oh hallo Nemo. Erzähl doch mal etwas über dich! Hi, ich bin ein Clownfisch. Mein Zuhause ist das Korallenriff. Wenn ich immer gut auf mich aufpasse, werde ich 15 Jahre alt und kann bis zu 8 Zentimeter groß werden.

So ihr Lieben. Wenn ihr jetzt genau zugehört habt, dann schaut doch mal, wie

So ihr Lieben. Wenn ihr jetzt genau zugehört habt, dann schaut doch mal, wie viel ihr euch merken konntet. Viel Spaß!

Was ist das größte und schwerste Tier auf der Erde? Super, das ist richtig!

Was ist das größte und schwerste Tier auf der Erde? Super, das ist richtig! Leider falsch. Probier es nochmal!

Wessen Zuhause ist das Korallenriff ? Leider falsch. Probier es nochmal! Super, das ist

Wessen Zuhause ist das Korallenriff ? Leider falsch. Probier es nochmal! Super, das ist richtig! Leider falsch. Probier es nochmal!

Welches Tier besteht fast komplett aus Wasser? Super, das ist richtig! Leider falsch. Probier

Welches Tier besteht fast komplett aus Wasser? Super, das ist richtig! Leider falsch. Probier es nochmal!

Wer ernährt sich von Algen, Fleisch und Schlamm? Leider falsch. Probier es nochmal! Super,

Wer ernährt sich von Algen, Fleisch und Schlamm? Leider falsch. Probier es nochmal! Super, das ist richtig!

Welches Tier hat ein sehr gutes Gedächtnis? Leider falsch. Probier es nochmal! Super, das

Welches Tier hat ein sehr gutes Gedächtnis? Leider falsch. Probier es nochmal! Super, das ist richtig!

Das hast du super gemacht!

Das hast du super gemacht!