Nick Knatterton war eine zwischen 1950 und 1959

  • Slides: 12
Download presentation
Nick Knatterton war eine zwischen 1950 und 1959 in der deutschen Illustrierten Quick erscheinende

Nick Knatterton war eine zwischen 1950 und 1959 in der deutschen Illustrierten Quick erscheinende Comicserie mit der Hauptfigur eines Meisterdetektivs gleichen Namens. Der Meisterdetektiv stammt von einem uralten Adelsgeschlecht bei Kyritz an der Knatter ab. Schon früh zeigte sich bei dem jungen Nikolaus Kuno Freiherr von Knatter große Intelligenz, was in den Entschluss mündete, Detektiv werden zu wollen. Um nun die Familie nicht in Verruf zu bringen, wählte er anstelle seines angestammten Namens das Pseudonym: „Nick Knatterton“.

Sein geflügeltes Wort „Kombiniere, …“ ging in deutschen Sprachgebrauch ein.

Sein geflügeltes Wort „Kombiniere, …“ ging in deutschen Sprachgebrauch ein.

Für Nick Knatterton war keine Aufgabe zu schwer.

Für Nick Knatterton war keine Aufgabe zu schwer.

Nick Knatterton ging jeder Spur sehr gründlich nach.

Nick Knatterton ging jeder Spur sehr gründlich nach.

Also ich habe auch manchmal andere Gedanken im Kopf.

Also ich habe auch manchmal andere Gedanken im Kopf.

Karl Lieffen war ein deutscher Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler. Geb: 17. Mai 1926 Gest:

Karl Lieffen war ein deutscher Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler. Geb: 17. Mai 1926 Gest: 13. Januar 1999 1958 spielt er seine größte Rolle in: NICK KNATTERTONS ABENTEUER.

Der Film war äußerst komisch, um nicht zu sagen zum Totlachen.

Der Film war äußerst komisch, um nicht zu sagen zum Totlachen.

2002 wurde die Geschichte von Nick Knatterton erneut verfilmt. Jedoch meldete die Produktionsfirma am

2002 wurde die Geschichte von Nick Knatterton erneut verfilmt. Jedoch meldete die Produktionsfirma am 1. Oktober 2002 Konkurs an. Der Film wurde Teil der Konkursmasse und in deutschen Kinos, im Fernsehen oder auf DVD nie offiziell veröffentlicht. Seit dem ist es ruhig um Nick Knatterton geworden. Schade, dass der Meisterdetektiv sich nach dem Konkurs aus dem Staub gemacht hat. …tschüss Lucky