Unser Vater im Himmel Unser Vater im Himmel

  • Slides: 11
Download presentation
Unser Vater im Himmel

Unser Vater im Himmel

Unser Vater im Himmel > Ausgangspunkt für Einheit

Unser Vater im Himmel > Ausgangspunkt für Einheit

Unser Vater im Himmel > Ausgangspunkt für Einheit > Ziel der Einheit: seine Ehre

Unser Vater im Himmel > Ausgangspunkt für Einheit > Ziel der Einheit: seine Ehre

„Unser Vater im Himmel. . . Dein ist das Reich und die Kraft und

„Unser Vater im Himmel. . . Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen“

. . . dein ist das Reich. . . Gott hat das letzte Wort.

. . . dein ist das Reich. . . Gott hat das letzte Wort. - Gott regiert!

. . . und die Kraft. . . Gott hat das letzte Wort. -

. . . und die Kraft. . . Gott hat das letzte Wort. - Gott regiert! - Gott hat alle Macht, seine Regierung ist kraftvoll!

. . . und die Kraft. . . „Diesen kostbaren Schatz tragen wir in

. . . und die Kraft. . . „Diesen kostbaren Schatz tragen wir in uns, obwohl wir nur zerbrechliche Gefäße sind. So wird jeder erkennen, dass die außerordentliche Kraft, die in uns wirkt, von Gott kommt und nicht von uns selbst. Die Schwierigkeiten bedrängen uns von allen Seiten, und doch werden wir nicht von ihnen überwältigt. Wir sind oft ratlos, aber nie verzweifelt. Wir wissen: Gott, der Jesus vom Tod auferweckt hat, wird auch uns auferwecken. Dann werden wir mit euch gemeinsam vor Gott stehen. . 2. Kor 4, 7 f +14 f

. . . und die Kraft „Alle Entbehrungen ertragen wir für euch. Denn je

. . . und die Kraft „Alle Entbehrungen ertragen wir für euch. Denn je mehr Menschen das unverdiente Geschenk der Güte Gottes annehmen, umso mehr werden wir Gott danken und ihn über alles ehren. Darum geben wir nicht auf. Wenn auch unsere körperlichen Kräfte aufgezehrt werden, wird doch das Leben, das Gott uns schenkt, von Tag zu Tag erneuert. “ 2. Kor 4, 15 f

. . . und die Herrlichkeit in Ewigkeit. . . „Was wir jetzt leiden

. . . und die Herrlichkeit in Ewigkeit. . . „Was wir jetzt leiden müssen, dauert nicht lange und ist leicht zu ertragen in Anbetracht der unendlichen, unvorstellbaren Herrlichkeit, die uns erwartet. Deshalb lassen wir uns von dem, was uns zurzeit so sichtbar bedrängt, nicht ablenken, sondern wir richten unseren Blick auf Gottes neue Welt, auch wenn sie noch unsichtbar ist. Denn das Sichtbare vergeht, doch das Unsichtbare bleibt ewig. “ 2. Kor 4, 17 f

. . . und die Herrlichkeit 2. Kor 4, 6: „Denn so wie Gott

. . . und die Herrlichkeit 2. Kor 4, 6: „Denn so wie Gott einmal befahl: "Licht soll aus der Dunkelheit hervorbrechen!", so hat sein Licht auch unsere Herzen erhellt. Durch uns sollen nun alle Menschen Gottes Herrlichkeit erkennen, die in Jesus Christus aufstrahlt. “

Gott hat das letzte Wort! „Unser Vater im Himmel. . . denn dein ist

Gott hat das letzte Wort! „Unser Vater im Himmel. . . denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. “