LEST DAS GEDICHT Guten Morgen ein neuer Tag

  • Slides: 15
Download presentation
LEST DAS GEDICHT! Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt! Da freuen wir uns alle,

LEST DAS GEDICHT! Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt! Da freuen wir uns alle, weil wir beisammen sind.

Mein Tagesablauf

Mein Tagesablauf

VERBINDET! Aufstehen Schlafen Zähne putzen Sich duschen Lüften Sich kämmen Sich abtrocknen Sich waschen

VERBINDET! Aufstehen Schlafen Zähne putzen Sich duschen Lüften Sich kämmen Sich abtrocknen Sich waschen Frühstücken Gymnastik machen проветрить комнату встать причесаться принять душ завтракать чисть зубы умыться делать зарядку вытираться спать

Am Morgen

Am Morgen

WELCHES WORT PASST IN DIE LOGISCHE REIHE NICHT? -singen, lernen, sich freuen, fliegen, machen

WELCHES WORT PASST IN DIE LOGISCHE REIHE NICHT? -singen, lernen, sich freuen, fliegen, machen -das Bett machen, sich interessieren, sich waschen, sich duschen

SICH WASCHEN-УМЫВАТЬСЯ ich wasche mich du wäschst dich er wäscht sich Ich wir waschen

SICH WASCHEN-УМЫВАТЬСЯ ich wasche mich du wäschst dich er wäscht sich Ich wir waschen uns ihr wascht euch sie waschen sich w-sche mich , er w-scht sich, es w-scht sich, sie(они) w-schen sich, ich w-sche mich, ihr w-scht euch, du w-schst dich, wir w-schen uns, sie( она) w-scht sich, ihr w-scht euch

REFLEXIVPRONOMEN SICH ich … mich du … dich er … sich wir … uns

REFLEXIVPRONOMEN SICH ich … mich du … dich er … sich wir … uns ihr … euch sie … sich

UNTERSCHREIBT DIESE BILDER 1 4 7 2 3 5 6 8

UNTERSCHREIBT DIESE BILDER 1 4 7 2 3 5 6 8

BILDET SÄTZE! 1. Um 7 Uhr 30 geht Elke… a) zu Bett gehen 2.

BILDET SÄTZE! 1. Um 7 Uhr 30 geht Elke… a) zu Bett gehen 2. Sie mag die Schule… b) und langweiligt dort nicht. 3. Zu Elkas Hobbys gehören auch… 4. Sie hat auch Zeit… 5. Um neun Uhr muss Elke. . . c) fűr die Hilfe zu Hause. d) Schwimmen und Tennisspielen. e) zur Schule.

WAS STIMMT UND WAS STIMMT NICHT? 1. 2. 3. 4. 5. Elke hat viele

WAS STIMMT UND WAS STIMMT NICHT? 1. 2. 3. 4. 5. Elke hat viele Hobbys. Elke übt täglich Klavier. Sie langweilicht sich in der Schule. Das Mädchen hilft zu Hause. Elke hat einen Hund. 1 Richtig Falsch 2 3 + _ _ 4 5 + +

WIR HABEN VIEL ZU TUN Jede Woche bringt uns wieder Arbeit, Freizeit, Bücher, Lieder.

WIR HABEN VIEL ZU TUN Jede Woche bringt uns wieder Arbeit, Freizeit, Bücher, Lieder. Montag, Dienstag, Mittwoch, seht – wie die Woche schnell vergeht. Donnerstag und Freitag, nunhaben wir noch viel zu tun. Sonnabends und sonntags dannmachen wir einen neuen Plan.

WOZU SCHREIBEN WIR EINEN TAGESPLAN? - Um Freizeit zu finden - Um vieles zu

WOZU SCHREIBEN WIR EINEN TAGESPLAN? - Um Freizeit zu finden - Um vieles zu schaffen - Um Zeit fur Hobby zu finden Der Tagesplan hilft uns Zeit richtig verteilen und sinvoll benutzen.

HAUSAUFGABEN Erzählt über euren Tagesablauf

HAUSAUFGABEN Erzählt über euren Tagesablauf