Fotoroman Kleider machen Leute Ich fahre nach Goldach

  • Slides: 12
Download presentation
Fotoroman Kleider machen Leute

Fotoroman Kleider machen Leute

Ich fahre nach Goldach. Wenn du willst , kannst du mitfahren. Ja, gerne. Ich

Ich fahre nach Goldach. Wenn du willst , kannst du mitfahren. Ja, gerne. Ich lasse dich vor dem Gasthaus „Zur Waage“ aussteigen. Ein Kutscher bringt den arbeitslosen Schneidergehilfen, Wenzel Strapinski, nach Goldach zum Gasthaus zur Waage.

Endlich wieder ein Geschäft, das sich lohnt! Hallo, der Herr! Was ist das für

Endlich wieder ein Geschäft, das sich lohnt! Hallo, der Herr! Was ist das für ein Mensch? Monika, was sagst du dazu? Er sieht wie ein polnischer Graf aus, Peter. Wenzel Strapinski kommt in Goldach an. Dort wird er freundlich empfangen.

Ich hab ein solches Geldstück nicht! Eine Sensation! Ein polnischer Graf! Ich setze für

Ich hab ein solches Geldstück nicht! Eine Sensation! Ein polnischer Graf! Ich setze für Sie! Kartenspiel beim Amtsrat von Goldach. Dort sticht ihm Nettchen, die Tochter vom Amtsrat, sofort ins Auge.

Jetzt kann ich nicht mehr verschwinden. Bei so einer Frau! Da ist er wieder,

Jetzt kann ich nicht mehr verschwinden. Bei so einer Frau! Da ist er wieder, mein Traummann! Alle Fluchtversuche Strapinskis scheitern. Jetzt jedoch endgültig, als er auf Nettchen trifft.

Graf Strapinski! Ich finde meine Kutsche nicht mehr! Liebesszene nach Fluchtversuch.

Graf Strapinski! Ich finde meine Kutsche nicht mehr! Liebesszene nach Fluchtversuch.

Ein paar Monate später… Nettchen und Wenzel sind auf der Fahrt zur Verlobungsfeier.

Ein paar Monate später… Nettchen und Wenzel sind auf der Fahrt zur Verlobungsfeier.

Bei dem Verlobungstanz läuft noch alles nach Plan, aber…

Bei dem Verlobungstanz läuft noch alles nach Plan, aber…

Ist das Euer Graf? Er war früher mein Gehilfe! Er ist ein Betrüger! Oh

Ist das Euer Graf? Er war früher mein Gehilfe! Er ist ein Betrüger! Oh mein Gott! Fremder Herr, wie konnten Sie nur? Strapinski wird von seinem alten Schneidermeister enttarnt.

Hoffentlich ist er nicht erfroren! Nettchen findet Strapinski bewusstlos nach seinem Fluchtversuch im Schnee.

Hoffentlich ist er nicht erfroren! Nettchen findet Strapinski bewusstlos nach seinem Fluchtversuch im Schnee.

Ein paar Jahre harte Arbeit später… Endlich findet die Hochzeit der Liebenden statt. Das

Ein paar Jahre harte Arbeit später… Endlich findet die Hochzeit der Liebenden statt. Das war jedoch nur wegen einem ausführlichen Gespräch auf einem Bauernhof möglich.

Impressum Marc Netter Ilka Dobler Moritz Weigand Joel Wasserbäch Saskia Kayser Wenzel Strapinski Nettchen

Impressum Marc Netter Ilka Dobler Moritz Weigand Joel Wasserbäch Saskia Kayser Wenzel Strapinski Nettchen Melchior Böhni, Kamera Nebenrollen, Kamera Hintergrund (Kutscher)