Es ist das Osterfest alljhrlich fr den Hasen

  • Slides: 16
Download presentation
Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.

Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.

Ein Osterei ging auf die Reise, es war bescheiden und ganz leise. Es wanderte

Ein Osterei ging auf die Reise, es war bescheiden und ganz leise. Es wanderte durch Zeit und Raum -und landete im Weihnachtsbaum!

Ich schenke Dir ein Osterei. Wenn du's zerbrichst, so hast du zwei.

Ich schenke Dir ein Osterei. Wenn du's zerbrichst, so hast du zwei.

Waren die Eier plötzlich eckig, ging's den Hühnern ganz schön dreckig.

Waren die Eier plötzlich eckig, ging's den Hühnern ganz schön dreckig.

Ostern hier und Ostern da, ich wünschte ich wär bei dir, ganz nah! Ostern

Ostern hier und Ostern da, ich wünschte ich wär bei dir, ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne dich fällt mir das Leben schwer!

Wo die Weidenkätzchen blühen, und die Hasen hoppeln, ist die Weide so grün, so

Wo die Weidenkätzchen blühen, und die Hasen hoppeln, ist die Weide so grün, so grün wie die Frühlingskoppeln. Ein Hase aber ist dabei, der bringt auch dir ein Osterei!

Ostern, wenn der Lenz erwacht, freut sich jedes Kind und lacht, denn zu dieses

Ostern, wenn der Lenz erwacht, freut sich jedes Kind und lacht, denn zu dieses Tages Feier gibt es farbenfrohe Ostereier.

Weihachten ist vorbei, jetzt lockt uns das Osterei. Kannst Du der Versuchung widerstehen, mich

Weihachten ist vorbei, jetzt lockt uns das Osterei. Kannst Du der Versuchung widerstehen, mich nicht zu vernaschen?

Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu

Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu der Osterfeier viele bunt bemalte Eier.

Die Freude ist nach einer guten Tag am süßesten, das Osterfest nach einer Passionswoche

Die Freude ist nach einer guten Tag am süßesten, das Osterfest nach einer Passionswoche

Das weiß ein jeder, wer's auch sei, gesund stärkend ist das Ei.

Das weiß ein jeder, wer's auch sei, gesund stärkend ist das Ei.

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.

Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt. Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.

Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu

Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu der Osterfeier viele bunt bemalte Eier.

Dies soll's mit der Anregung für Ostersprüche für Osterkarten gewesen sein und ich hoffe,

Dies soll's mit der Anregung für Ostersprüche für Osterkarten gewesen sein und ich hoffe, dass für den ein oder anderen etwas dabei war.