Wir znden eine Kerze an Jesus sagt Ich

  • Slides: 19
Download presentation
Wir zünden eine Kerze an Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer

Wir zünden eine Kerze an Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht im Dunkeln umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt. Danke, Jesus, dass du da bist und mein Leben hell machst!

https: //youtu. be/f 4 eit. Lk. Gj 14 1. Wir sind die Kleinen in

https: //youtu. be/f 4 eit. Lk. Gj 14 1. Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde, egal, was andere meinen, wir machen mit. 2. …. . Licht in der Nacht der Gemeinde… 3. …. . Hefe im Teig der Gemeinde… 4. …. . Schatz im Acker der Gemeinde… 5. …. . Kinder im Leben der Gemeinde…

Daran glauben wir… Ich glaube an Gott, der die Welt gemacht hat, die Erde,

Daran glauben wir… Ich glaube an Gott, der die Welt gemacht hat, die Erde, das Wasser, die Luft und das Feuer, alle Pflanzen und Blumen, alle Tiere und die Menschen. Ich glaube an Jesus, Gottes Sohn, der in die Welt gekommen ist, um uns Menschen zu retten. Dafür hat er gelebt, dafür ist er gestorben, dafür ist er auferstanden. Ich glaube an den heiligen Geist, den Geist von Gott, den Geist von Jesus. Gottes Heiliger Geist macht es, dass ich glauben und andere Menschen lieben und ihnen Gutes tun kann. Was Gott mir gibt, gebe ich weiter, solange ich lebe. Amen!

Heute hören wir von Zachäus. Er wohnt in der Stadt Jericho. Er ist Zöllner

Heute hören wir von Zachäus. Er wohnt in der Stadt Jericho. Er ist Zöllner von Beruf. Leute bringen Waren in die Stadt. Dafür müssen sie Zoll bezahlen, sonst dürfen sie nicht hinein.

Zachäus nimmt mehr Geld ein, als er darf. Die Leute können nichts dagegen machen.

Zachäus nimmt mehr Geld ein, als er darf. Die Leute können nichts dagegen machen. Sie verachten ihn darum. Zachäus ist ein reicher Mann geworden. Er hat ein prächtiges Haus, aber keiner will ihn besuchen.

Eines Tages kommt Jesus nach Jericho. Er geht durch die Stadt. Überall erzählen sich

Eines Tages kommt Jesus nach Jericho. Er geht durch die Stadt. Überall erzählen sich die Menschen: „Jesus ist da!“ Viele Menschen strömen zusammen, und alle wollen Jesus sehen.

Auch Zachäus am Zoll hört, dass Jesus in der Stadt ist. Er will ihn

Auch Zachäus am Zoll hört, dass Jesus in der Stadt ist. Er will ihn unbedingt sehen! Aber Zachäus ist klein. Die Menschen stehen ihm alle im Weg. Er kann Jesus nicht sehen.

Aber da hat Zachäus eine Idee! Schnell läuft er voraus. Dort ist ein Baum!

Aber da hat Zachäus eine Idee! Schnell läuft er voraus. Dort ist ein Baum! Zachäus steigt auf den Baum. Nun kann er Jesus sehen, wenn er vorbei kommt.

Jesus kommt näher. Er sieht Zachäus auf seinem Baum und sagt zu ihm: „Komm

Jesus kommt näher. Er sieht Zachäus auf seinem Baum und sagt zu ihm: „Komm schnell herunter! Ich will dich heute in deinem Haus besuchen!“

So schnell er kann, steigt Zachäus vom Baum. Er führt Jesus in sein Haus.

So schnell er kann, steigt Zachäus vom Baum. Er führt Jesus in sein Haus. Er freut sich sehr, dass Jesus nun bei ihm ist.

Die Leute haben alles gesehen. Sie ärgern sich sehr und schimpfen: „Zachäus nimmt zu

Die Leute haben alles gesehen. Sie ärgern sich sehr und schimpfen: „Zachäus nimmt zu viel Geld. Er ist doch ein Betrüger! Wir wollen nichts mit ihm zu tun haben. Jesus darf auch nicht zu Zachäus gehen!“

Jesus und Zachäus sitzen gemeinsam am Tisch und essen miteinander. Und dann reden sie…

Jesus und Zachäus sitzen gemeinsam am Tisch und essen miteinander. Und dann reden sie…

Zachäus sagt zu Jesus: „Ich habe viel Unrecht getan. Die Hälfte von meinem Geld

Zachäus sagt zu Jesus: „Ich habe viel Unrecht getan. Die Hälfte von meinem Geld gebe ich armen Leuten. Wer bei mir zu viel bezahlt hat, bekommt es zurück. “ Jesus sagt zu Zachäus: „Heute ist ein Glückstag für dich und dein Haus. Gott freut sich über dich. Jeder darf zu Gott kommen und neu anfangen. “

Wir dürfen uns mit Zachäus freuen und feiern, dass er nun zu Jesus gehört

Wir dürfen uns mit Zachäus freuen und feiern, dass er nun zu Jesus gehört und ganz neu anfangen kann! Wie schön, dass das für alle Menschen gilt – auch für uns! Was für ein Glück!

https: //youtu. be/9 b. CUdqx. KWXQ Bist du groß oder bist du klein, oder

https: //youtu. be/9 b. CUdqx. KWXQ Bist du groß oder bist du klein, oder mittendrin: Gott liebt dich! Bist du dick oder bist du dünn, oder mittendrin: Gott liebt dich! Er liebt dich, wenn du lächelst, er liebt dich, wenn du weinst. Er liebt dich, wenn du müde bist, er liebt dich, wenn du träumst. Oh, egal wie du aussiehst, egal wie du dich fühlst: Gott liebt dich, gib ihm die Ehre! Gott liebt dich und mich!

Wir beten… Gott, danke, dass wir dir alles sagen dürfen und danke, dass wir

Wir beten… Gott, danke, dass wir dir alles sagen dürfen und danke, dass wir alle zusammen gehören. Wir bitten dich, dass du auf uns alle aufpasst, bis wir uns wiedersehen. Beschütze unsere Eltern und Großeltern, unsere Geschwister und Freunde und Freundinnen. Sei bei den Kranken, dass sie gesund werden. Tröste, die traurig sind. Gott, sei allen ganz nah, die sich jetzt große Sorgen machen. Gott, jetzt sage ich dir noch, was mir selber ganz wichtig ist und an wen ich besonders denken möchte: ……

https: //youtu. be/S_Wpqj. CIz. WU 1. Gott, dein guter Segen ist wie ein großes

https: //youtu. be/S_Wpqj. CIz. WU 1. Gott, dein guter Segen ist wie ein großes Zelt hoch und weit, fest gespannt über unsre Welt. Guter Gott, ich bitte dich, schütze und bewahre mich, lass mich unter deinem Segen leben und ihn weitergeben. Bleibe bei uns alle Zeit, segne uns, denn der Weg ist weit. Segne uns, segne uns, denn der Weg ist weit. 2. Gott, dein guter Segen ist wie ein helles Licht, leuchtet weit, alle Zeit in der Finsternis. Guter Gott, ich bitte dich leuchte und erhelle mich … 3. Gott, dein guter Segen ist wie des Freundes Hand, die mich hält, die mich führt in ein weites Land. Guter Gott, ich bitte dich, führe und begleite mich … 4. Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke Gott, weil du mich heute leben lässt. Guter Gott, ich danke dir, deinen Segen schenkst du mir. Und ich kann in deinem Segen leben und ihn weitergeben. Du bleibst bei uns alle Zeit, segnest uns, denn der Weg ist weit.

Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke guter Gott, weil du

Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke guter Gott, weil du mich geborgen leben lässt.