Wir znden eine Kerze an Jesus sagt Ich

  • Slides: 19
Download presentation
Wir zünden eine Kerze an Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer

Wir zünden eine Kerze an Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht im Dunkeln umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt. Danke, Jesus, dass du da bist und mein Leben hell machst!

https: //www. youtube. com/watch? v=Muty. Hm. Gh. Z 5 U Lasst uns miteinander…

https: //www. youtube. com/watch? v=Muty. Hm. Gh. Z 5 U Lasst uns miteinander…

Daran glauben wir… Ich glaube an Gott, der die Welt gemacht hat, die Erde,

Daran glauben wir… Ich glaube an Gott, der die Welt gemacht hat, die Erde, das Wasser, die Luft und das Feuer, alle Pflanzen und Blumen, alle Tiere und die Menschen. Ich glaube an Jesus, Gottes Sohn, der in die Welt gekommen ist, um uns Menschen zu retten. Dafür hat er gelebt, dafür ist er gestorben, dafür ist er auferstanden. Ich glaube an den heiligen Geist, den Geist von Gott, den Geist von Jesus. Gottes Heiliger Geist macht es, dass ich glauben und andere Menschen lieben und ihnen Gutes tun kann. Was Gott mir gibt, gebe ich weiter, solange ich lebe. Amen!

Heute hören wir von Bartimäus – er hat Jesus, das Licht der Welt, kennengelernt.

Heute hören wir von Bartimäus – er hat Jesus, das Licht der Welt, kennengelernt. Jesus hat sein Leben hell gemacht!

Jesus wandert mit seinen Jüngern durchs Land. Er kommt in die Stadt Jericho. Viele

Jesus wandert mit seinen Jüngern durchs Land. Er kommt in die Stadt Jericho. Viele Menschen stehen am Straßenrand, alle wollen Jesus sehen und hören, was er zu sagen hat.

Auf der Erde, nahe am Stadttor, sitzt Bartimäus. Jeden Tag sitzt er dort. Er

Auf der Erde, nahe am Stadttor, sitzt Bartimäus. Jeden Tag sitzt er dort. Er ist blind. Er kann nicht arbeiten, darum muss er betteln.

Bartimäus hört, dass Jesus vorbeikommt. Er ruft ganz laut: „Jesus, hilf mir!“ Die Leute

Bartimäus hört, dass Jesus vorbeikommt. Er ruft ganz laut: „Jesus, hilf mir!“ Die Leute am Straßenrand sagen: „Schrei nicht herum! Du störst Jesus. Sei still!“ Aber Bartimäus ruft noch viel lauter: „Jesus, hilf mir!“

Jesus bleibt stehen und sagt: „Ruft ihn her!“ Die Leute sagen zu Bartimäus: „Steh

Jesus bleibt stehen und sagt: „Ruft ihn her!“ Die Leute sagen zu Bartimäus: „Steh auf, Jesus ruft dich!“

Mühsam tastet Bartimäus sich zu Jesus.

Mühsam tastet Bartimäus sich zu Jesus.

Jesus fragt Bartimäus: „Was willst du? “ Bartimäus sagt: „Herr, ich will wieder sehen

Jesus fragt Bartimäus: „Was willst du? “ Bartimäus sagt: „Herr, ich will wieder sehen können!“

Jesus sagt: „Du vertraust mir. Darum wirst du sehen. “ Und auf einmal kann

Jesus sagt: „Du vertraust mir. Darum wirst du sehen. “ Und auf einmal kann Bartimäus sehen.

Bartimäus lässt alles liegen und geht mit Jesus.

Bartimäus lässt alles liegen und geht mit Jesus.

Jesus hat sein Leben hell und froh gemacht!

Jesus hat sein Leben hell und froh gemacht!

https: //youtu. be/I 92 b. Sfw. Sdxc Refrain: Voll – Volltreffer, ja ein Volltreffer

https: //youtu. be/I 92 b. Sfw. Sdxc Refrain: Voll – Volltreffer, ja ein Volltreffer Gottes bist du. Voll – Volltreffer, du bist wertvoll, ja du. 1. Wunderbar bist du gemacht mit deinen schönen Augen, freu dich, dass du sehen kannst, das war Gottes Idee. 2. … beiden Ohren – hören 3. … beiden Beinen – laufen 4. … beiden Händen – helfen 5. … großen Nase – riechen Text und Melodie: Daniel Kallauch

Wir beten… Gott, danke, dass wir dir alles sagen dürfen und danke, dass wir

Wir beten… Gott, danke, dass wir dir alles sagen dürfen und danke, dass wir alle zusammen gehören. Wir bitten dich, dass du auf uns alle aufpasst, bis wir uns wiedersehen. Beschütze unsere Eltern und Großeltern, unsere Geschwister und Freunde und Freundinnen. Sei bei den Kranken, dass sie gesund werden. Tröste, die traurig sind. Gott, sei allen ganz nah, die sich jetzt große Sorgen machen. Gott, jetzt sage ich dir noch, was mir selber ganz wichtig ist und an wen ich besonders denken möchte: ……

https: //youtu. be/HOz 2 Lljdm. DQ 1. Segne uns mit der Weite des Himmels.

https: //youtu. be/HOz 2 Lljdm. DQ 1. Segne uns mit der Weite des Himmels. Segne uns mit der Wärme der Sonne. Segne uns mit der Frische des Wassers. Himmlischer Vater, segne uns! Refrain: Segne, Vater, tausend Sterne. Segne, Vater, unsre Erde. Segne, Vater, Meer und Land. Segne, Vater, Herz und Hand. 2. Segne uns mit dem Rauschen der Wälder. Segne uns mit der Ernte der Felder. Segne uns mit der Kraft der Tiere. Himmlischer Vater, segne uns! 3. Segne uns mit den Träumen der Kinder. Segne uns mit der Liebe der Eltern. Segne uns mit den Geschichten der Alten. Himmlischer Vater, segne uns!

Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke guter Gott, weil du

Gott, dein guter Segen ist wie ein weiches Nest. Danke guter Gott, weil du mich geborgen leben lässt.