Wie Zachus der Gerechte seinem Namen gerecht wird

  • Slides: 8
Download presentation
Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Jesus im Haus des

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Jesus im Haus des Zöllners Zakchäus Und hineingekommen wollte er (=Jesus) hindurchziehen durch Jericho. Und siehe, (es war) ein Mann, gerufen mit Namen Zakchäus, und dieser war ein Oberzöllner; und dieser war reich. Und er suchte zu sehen den Jesus, wer er ist, und er konnte es nicht wegen der Leute; weil er von Wuchs klein (mickrig) war. © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Und so lief er

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Und so lief er nach vorn voraus, stieg auf einen Maulbeerbaum, um ihn zu sehen; denn dort sollte er hindurchziehen. Und als gekommen zu dem Ort, blickte auf (der) Jesus sprach zu ihm: „Zakchäus, schnell (= spute dich) steig herab, heute nämlich in deinem Haus muss ich bleiben. “ © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Und schnell stieg er

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Und schnell stieg er herab und nahm ihn auf mit Freuden. Und die es sahen, nörgelten alle und sagten: „Zu einem sündigen Mann ist er gegangen, um einzukehren. “ © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Es stellte sich hin

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird Es stellte sich hin aber Zakchäus (und) sprach zum Herrn: „Siehe! Die Hälfte von meinem Hab und Gut, Herr, gebe ich den Armen. Und wenn ich jemand ausgebeutet habe, gebe ich es vierfach zurück. “ Sprach Jesus zu ihm: „Heute ist Rettung diesem Haus widerfahren, weil auch der ein Sohn Abrahams ist. “ © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird „Es ist gekommen nämlich

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird „Es ist gekommen nämlich der Menschensohn, zu suchen und zu retten das Verlorene. “ © G. M. Ehlert (Lukasevangelium 19, 1 -10)

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert

Wie Zachäus = der „Gerechte“ – seinem Namen gerecht wird © G. M. Ehlert