Wie Wie Wie sagt man sagt Ich man

  • Slides: 15
Download presentation
Wie. Wie Wie sagt man sagt Ich man man ‘Iman Ich habe have ‘holidays’

Wie. Wie Wie sagt man sagt Ich man man ‘Iman Ich habe have ‘holidays’ glücklich habe ‘happy’ Ferien ‘Imüde ‘tired’ keine have holidays’ Ferien auf no Ferien auf holidays’? Deutsch? auf Deutsch? Wie geht’s dir? Mir geht’s sehr gut, denn ich bin glücklich! 1 Mir geht’s gut, denn …… ist ein super Tag! 2 Mir geht’s solala, denn ich bin müde 3 4 Mir geht’s schlecht, denn ich habe keine Ferien. Und dir?

Was werden wir heute machen? Wir werden mehr über Sport sprechen Zuerst werden wir

Was werden wir heute machen? Wir werden mehr über Sport sprechen Zuerst werden wir Vokabeln lernen Dann werden wir ein bisschen lesen Danach werden wir eine Umfrage machen Dann werden wir ein bisschen schreiben Wir werden auf Deutsch sprechen Wie man ‘we will speak German today’ Deutsch? Wiesagt Wie sagt Wir Wie sagt man Wie Wir werden sagt Wir man sagt ‘we werden man werden. . will man ‘we heute ‘we ‘today’ speak heute will Deutsch ‘will’ ‘we’ Deutsch will’ speak’ sprechen auf German’ auf sprechen Deutsch? auf Deutsch? sprechen! Deutsch? aufauf Deutsch?

Ich spiele Tennis Ich spiele Fußball Ich spiele Basketball Ich spiele Volleyball Ich spiele

Ich spiele Tennis Ich spiele Fußball Ich spiele Basketball Ich spiele Volleyball Ich spiele Federball Ich spiele Tischtennis Ich spiele Rugby Ich gehe reiten Ich gehe schwimmen Ich gehe angeln Ich gehe wandern Ich gehe Snowboard fahren

 X gern sehr gern nicht gern

X gern sehr gern nicht gern

Ich spiele Fußball This is what you know. You are telling somebody that you

Ich spiele Fußball This is what you know. You are telling somebody that you play football. Now you want to tell somebody that you like playing football. Ich spiele gern Fußball Now you want to tell somebody that you very much like playing football. Ich spiele sehr gern Fußball Now you want to tell somebody that you do not like playing football. Ich spiele nicht gern X Fußball

Wie heißen die Sätze richtig? 1. Ich spiele / ichnicht / Basketball gern Basketball.

Wie heißen die Sätze richtig? 1. Ich spiele / ichnicht / Basketball gern Basketball. / gern / nicht 2. Ich ich /gehe sehr / gehe gern / wandern. / gern 3. Ich Snowbard gehe gern / ich. Snowboard / fahren / gern fahren. / gehe 4. Ich Federball spiele /sehr spiele gern / sehr Federball. / ich / gern EXTRA: 5. Ich spiele sehr gern Tischtennis.

Ich spiele gern Hockey. Ich finde das fantastisch! Lisa Ich spiele nicht gern Rugby,

Ich spiele gern Hockey. Ich finde das fantastisch! Lisa Ich spiele nicht gern Rugby, denn es ist furchtbar aber ich gehe gern angeln. Angeln ist toll! Anna Ich gehe total gern schwimmen. Ja, schwimmen ist mein Lieblingssport! Max Ich mag Volleyball – Ich spiele sehr gern Volleyball in der Schule aber ich spiele nicht gern Tennis. Das ist doof. Jan Wer Wer Wer hat findet mag mag einen findet Lisa Max einen Tennis Anna Max Jan das und (Anna) Lieblingssport? Fische Teamsport? Wasser? Jan Ballsport? nicht toll? gut?

1 Gondwan a Lina Geor gia 2 3 4 5 6 7 8 9

1 Gondwan a Lina Geor gia 2 3 4 5 6 7 8 9 X X X X Was machen Gondwana, Lina und Georgia gern? Was machen sie nicht gern? Schreib für ‘gern’ und X für ‘nicht gern’.

Mach eine Frage mit ‘du’! Subjekto Du 1 Spielst 1 Verbina spielst 2 du

Mach eine Frage mit ‘du’! Subjekto Du 1 Spielst 1 Verbina spielst 2 du 2 gern Tennis 3 gern Tennis?

Mach eine Frage mit ‘du’! Subjekto Du 1 Gehst 1 Verbina gehst 2 du

Mach eine Frage mit ‘du’! Subjekto Du 1 Gehst 1 Verbina gehst 2 du 2 gern reiten 3 gern reiten?

Claire Wer macht Mach eine Umfrage das gern? in Schreib deiner Klasse! den Namen

Claire Wer macht Mach eine Umfrage das gern? in Schreib deiner Klasse! den Namen von der Person. (who likes doing that? Write down the name of the person) Beispiel: Claire, spielst du gern Rugby? Ja, ich spiele gern Rugby. Spielst du gern. . . ? Gehst du gern. . . ? Ja, ich spiele gern. . . Nein, ich gehe nicht gern. .

Schreibe 6 Sätze in dein Heft. (write down 6 sentences into your exercise book)

Schreibe 6 Sätze in dein Heft. (write down 6 sentences into your exercise book) Beispiel: Claire spielt gern Rugby. Britney geht gern wandern.

Gondwan a Lina Geor gia Was machen Gondwana, Lina und Georgia gern? Was machen

Gondwan a Lina Geor gia Was machen Gondwana, Lina und Georgia gern? Was machen sie nicht gern? Schreib für ‘gern’ und X für ‘nicht gern’.

Spielst du gern. . ? Gehst du gern. . ? Ja, ich spiele gern.

Spielst du gern. . ? Gehst du gern. . ? Ja, ich spiele gern. . . Nein, ich gehe nicht gern. .