Wie man Gott kennen lernen kann 1 Wen

  • Slides: 16
Download presentation

Wie man Gott kennen lernen kann

Wie man Gott kennen lernen kann

1. Wen interessiert das?

1. Wen interessiert das?

1. Wen interessiert das? Römer 1, 20 Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen

1. Wen interessiert das? Römer 1, 20 Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen.

1. Wen interessiert das? 1. Petrus 5, 7 Überlasst all eure Sorgen Gott, denn

1. Wen interessiert das? 1. Petrus 5, 7 Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus!

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus!

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 3, 16 Denn Gott hat die

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 3, 16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Sacharja 3, 3 -4 Jeschua trug schmutzige

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Sacharja 3, 3 -4 Jeschua trug schmutzige Kleider, als er vor dem Engel stand. Deshalb sagte der Engel zu den anderen, die vor ihm standen: » Zieht ihm die schmutzigen Kleider aus. « Und zu Jeschua sagte er: » Hiermit habe ich deine Sünde von dir genommen und lasse dir jetzt festliche Kleider anziehen. «

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 16, 10 Die Sünde der Welt

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 16, 10 Die Sünde der Welt ist, dass sie nicht an mich glaubt.

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 16, 10 Die Sünde der Welt

2. Der Weg zu Gott: Jesus Christus! Johannes 16, 10 Die Sünde der Welt ist, dass sie nicht an mich glaubt. Johannes 3, 16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

3. Was wirst du tun?

3. Was wirst du tun?

3. Was wirst du tun? Jeremia 29, 13 Wenn ihr mich sucht, werdet ihr

3. Was wirst du tun? Jeremia 29, 13 Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, werde ich mich von euch finden lassen´, spricht der Herr.

3. Was wirst du tun? Lukas 15, 21 -22 a Sein Sohn sagte zu

3. Was wirst du tun? Lukas 15, 21 -22 a Sein Sohn sagte zu ihm: `Vater, ich habe gesündigt, gegen den Himmel und auch gegen dich, und bin es nicht mehr wert, dein Sohn zu heißen. ´ Aber sein Vater sagte zu den Dienern: `Schnell! Bringt die besten Kleider im Haus und zieht sie ihm an.

2. Begeistern! 1. Konfrontationsevangelisation: Petrus an Pfingsten 2. Argumentationsevangelisation: Paulus in Athen 3. Dienstevangelisation:

2. Begeistern! 1. Konfrontationsevangelisation: Petrus an Pfingsten 2. Argumentationsevangelisation: Paulus in Athen 3. Dienstevangelisation: Tabita (Gute Werke/Almosen) 4. Zeugnisevangelisation: Blinder in Johannes 9 5. Einladungsevangelisation: Samariterin aus Johannes 4

1. Gott suchen. . . ! Lukas 5, 16 Jesus zog sich jedoch immer

1. Gott suchen. . . ! Lukas 5, 16 Jesus zog sich jedoch immer wieder zum Gebet in die Wüste zurück. Lukas 6, 12 Nicht lange danach stieg Jesus auf einen Berg, um zu beten. Er betete die ganze Nacht hindurch zu Gott.

Wie man Gott kennen lernen kann

Wie man Gott kennen lernen kann