Wie Gott deine Situation wenden kann 1 Mose

  • Slides: 11
Download presentation

Wie Gott deine Situation wenden kann!

Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant habt, zum Guten gewendet. Auf diese Weise wollte er das Leben vieler Menschen retten. Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 39, 2 -5 2 Der Herr half Josef und ließ ihm alles

1. Mose 39, 2 -5 2 Der Herr half Josef und ließ ihm alles gelingen, während er im Haus seines ägyptischen Herrn arbeitete. 3 Potifar bemerkte, dass der Herr mit Josef war und ihm in allem, was er unternahm, Erfolg schenkte. 4 Deshalb fand er seine Gunst und wurde Potifars persönlicher Diener. Schon bald übertrug Potifar Josef die Aufsicht über sein Haus und die Verwaltung seines gesamten Besitzes. 5 Von jenem Tag an segnete der Herr Potifar um Josefs willen. Alle Arbeiten im Haus gelangen, die Ernte fiel gut aus und sein Viehbestand vergrößerte sich ständig. Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 39, 9 Er hat in diesem Haus nicht mehr Macht als ich!

1. Mose 39, 9 Er hat in diesem Haus nicht mehr Macht als ich! Er hat mir nichts vorenthalten außer dir, denn du bist seine Frau. Wie könnte ich so etwas tun? Es wäre eine große Sünde gegen Gott. « Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 39, 21 -23 Doch der Herr war auch dort mit Josef und

1. Mose 39, 21 -23 Doch der Herr war auch dort mit Josef und sorgte dafür, dass Josef die Gunst des Gefängnisverwalters gewann. Der Verwalter übertrug Josef die Aufsicht über alle anderen Gefangenen und über alles, was im Gefängnis geschah. Der Verwalter musste sich um nichts mehr kümmern. Denn der Herr war mit Josef und ließ alles gelingen, was er tat. Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 41, 39 -40 Und er wandte sich an Josef und sagte: »

1. Mose 41, 39 -40 Und er wandte sich an Josef und sagte: » Da Gott dir die Bedeutung der Träume offenbart hat, musst du der weiseste Mann im ganzen Land sein! Hiermit ernenne ich dich zu meinem Stellvertreter. Mein Volk soll deinen Anweisungen gehorchen. Nur ich allein werde im Rang noch über dir stehen. « Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant habt, zum Guten gewendet. Auf diese Weise wollte er das Leben vieler Menschen retten. Wie Gott deine Situation wenden kann!

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant

1. Mose 50, 20 Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant habt, zum Guten gewendet. Auf diese Weise wollte er das Leben vieler Menschen retten. Römer 8, 28 Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt. Wie Gott deine Situation wenden kann!

Wie Gott deine Situation wenden kann!

Wie Gott deine Situation wenden kann!

Wie Gott deine Situation wenden kann!

Wie Gott deine Situation wenden kann!