Wie gelingt Ehe 2002 TEAM F Seminar Vertiefung

  • Slides: 13
Download presentation
Wie gelingt Ehe? 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 1

Wie gelingt Ehe? 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 1

Was hält eine Ehe zusammen? Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag

Was hält eine Ehe zusammen? Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir lachen viel zusammen. Wir stimmen in unseren sexuellen Wünschen überein. Wir pflegen gemeinsame Hobbies und Interessen Eine Umfrage unter lang verheirateten Paaren von Norman Wright Frauen Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir haben eine gemeinsame Lebens. Philosophie. Wir haben einen anregenden Gedanken. Austausch. Ich bin stolz auf meinen Partner. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 2

Persönlichkeitsunterschiede als Bereicherung erleben Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen

Persönlichkeitsunterschiede als Bereicherung erleben Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir lachen viel zusammen. Wir stimmen in unseren sexuellen Wünschen überein. Wir pflegen gemeinsame Hobbies und Interessen. Frauen Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir haben eine gemeinsame Lebens. Philosophie. Wir haben einen anregenden Gedanken. Austausch. Ich bin stolz auf meinen Partner. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 3

Persönlichkeitsunterschiede als Bereicherung • direkt • herausfordernd • entschlossen • energisch • mutig •

Persönlichkeitsunterschiede als Bereicherung • direkt • herausfordernd • entschlossen • energisch • mutig • selbstsicher Aufgabenorientiert • gründlich • reserviert • logisch • diplomatisch • vorsichtig • akkurat Schnelles Lebenstempo D I G S Langsames Lebenstempo • inspirierend • freundlich • begeistert • gesprächig • kontaktfreudig • gesellig Menschenorientiert • stabil • ausgleichend • loyal • gutmütig • aufmerksam • rücksichtsvoll Literatur: Gay/Herzler, Ich brauch dich und du brauchst mich, Brockhaus. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 4

Als Ehepaar ein gutes Team? In Reife und Persönlichkeitsentwicklung Schritt halten Männer Mein Ehepartner

Als Ehepaar ein gutes Team? In Reife und Persönlichkeitsentwicklung Schritt halten Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir lachen viel zusammen. Wir stimmen in unseren sexuellen Wünschen überein. Wir pflegen gemeinsame Hobbies und Interessen. Frauen Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir haben eine gemeinsame Lebens. Philosophie. Wir haben einen anregenden Gedanken. Austausch. Ich bin stolz auf meinen Partner. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 5

Als Ehepaar ein gutes Team? In Reife und Persönlichkeitsentwicklung Schritt halten 2002 TEAM. F

Als Ehepaar ein gutes Team? In Reife und Persönlichkeitsentwicklung Schritt halten 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 6

Als Ehepaar ein gutes Team? 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 7

Als Ehepaar ein gutes Team? 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 7

Life – Balance - persönlich und als Ehepaar Männer Mein Ehepartner ist mein bester

Life – Balance - persönlich und als Ehepaar Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir lachen viel zusammen. Wir stimmen in unseren sexuellen Wünschen überein. Wir pflegen gemeinsame Hobbies und Interessen. Frauen Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir haben eine gemeinsame Lebens. Philosophie. Wir haben einen anregenden Gedanken. Austausch. Ich bin stolz auf meinen Partner. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 8

Life - Balance • Körperliche Balance • Emotionale Balance • Mentale Balance • Geistliche

Life - Balance • Körperliche Balance • Emotionale Balance • Mentale Balance • Geistliche Balance Jack Groppel, Managementberater / Sportwissenschaftler 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 9

Transparenz / sein Inneres mitteilen • Eine Beziehung lebt von echtem Interesse. • Echtes

Transparenz / sein Inneres mitteilen • Eine Beziehung lebt von echtem Interesse. • Echtes Interesse zeigt sich in guter Kommunikation. • Gute Kommunikation wird angeregt durch gute Fragen. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 10

Fragen, die echtes Interesse zeigen und das Herz des Partners erreichen Was waren heute

Fragen, die echtes Interesse zeigen und das Herz des Partners erreichen Was waren heute deine Hochs? Was ist zur Zeit deine größte Freude? Was waren heute deine Tiefs? Wie geht es dir? Was ist dir heute / letzte Woche gelungen? Was ist zur Zeit deine größte Sorge? Dirk Lüling, Team. F 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 11

Das Team. F „Liebesspiel“ 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 12

Das Team. F „Liebesspiel“ 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 12

Was hält eine Ehe zusammen? Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag

Was hält eine Ehe zusammen? Männer Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir lachen viel zusammen. Wir stimmen in unseren sexuellen Wünschen überein. Wir pflegen gemeinsame Hobbies und Interessen. Eine Umfrage unter lang verheirateten Paaren von Norman Wright Frauen Mein Ehepartner ist mein bester Freund. Ich mag meinen Partner als Person. Zur Ehe gehört eine Hingabe auf Dauer. Zu einer Ehe gehört Treue. Wir stimmen uns in unseren Zielen und Absichten ab. Mein Ehepartner ist mir immer interessanter geworden. Wir haben eine gemeinsame Lebens. Philosophie. Wir haben einen anregenden Gedanken. Austausch. Ich bin stolz auf meinen Partner. 2002 TEAM. F Seminar Vertiefung der Ehebeziehung 13