Wie erstelle ich eine Homepage Diese Frage stellt

  • Slides: 15
Download presentation
Wie erstelle ich eine Homepage? Diese Frage stellt sich fast jeder zweite deutsche Haushalt!

Wie erstelle ich eine Homepage? Diese Frage stellt sich fast jeder zweite deutsche Haushalt! Doch hier kommt die Antwort: 4 junge Schüler arbeiteten Stunden um Stunden an diesem Projekt.

Inhaltsverzeichnis Microsoft Frontpage öffnen Einfügen eines Bildes als Hintergrund Einfügen von einem Bild bzw.

Inhaltsverzeichnis Microsoft Frontpage öffnen Einfügen eines Bildes als Hintergrund Einfügen von einem Bild bzw. einer Animation Laufschrift einfügen Hyperlink einfügen Basisadresse erstellen Erklärung des Web. FTP Bilder eine Adresse geben Gästebuch einfügen de. vu Adresse (Domain) reservieren

Als erstes öffnet man Microsoft Frontpage l Hier sieht man die neue erste Seite

Als erstes öffnet man Microsoft Frontpage l Hier sieht man die neue erste Seite von Microsoft Frontpage. l Als erstes sucht man nach Bilddateien die man einfügen oder als Hintergrund benutzen möchte.

Einfügen eines Bildes als Hintergrund: Als erstes sucht man ein Hintergrund aus. Man klickt

Einfügen eines Bildes als Hintergrund: Als erstes sucht man ein Hintergrund aus. Man klickt auf eine freie Fläche der Seite und wählt „Seiteneigenschaften“. Anschließend klickt man auf die Registrierkarte “Hintergrund“ und wählt „Hintergrundbild“ an. Hier klickt man auf „Durchsuchen“ und wählt die Bilddatei aus. Wenn man die Bilddatei ausgewählt hat, bestätigt man es mit OK“.

Einfügen von einem Bild bzw. einer Animation Zuerst wählt man in der Menüleiste „Einfügen“,

Einfügen von einem Bild bzw. einer Animation Zuerst wählt man in der Menüleiste „Einfügen“, „Bild“ und noch „Aus Datei“. Als nächstes wählt man die Datei aus die man einfügen möchte. Wenn eine Bilddatei ausgewählt wurde, bestätigt man es mit „OK“.

Laufschrift einfügen: Zuerst geht man auf „Einfügen“, „Komponente“ und „Laufschrift“. Anschließend gibt man bei

Laufschrift einfügen: Zuerst geht man auf „Einfügen“, „Komponente“ und „Laufschrift“. Anschließend gibt man bei „Text“ den gewünschten Text ein. Nun kann man noch ein paar Extras einstellen, z. B. Schriftfarbe ändern, Geschwindigkeit. . .

Hyperlink einfügen l Zuerst markiert man einen Text bzw. ein Bild und klickt mir

Hyperlink einfügen l Zuerst markiert man einen Text bzw. ein Bild und klickt mir der rechten Maustaste auf das Markierte Feld. Anschließend öffnet sich das Fenster „Hyperlink erstellen“. Anschließend gibt man bei „URL“ die gewünschte Adresse ein. Sobald dies erledigt wurde bestätigt man es mit „OK“.

Basisadresse erstellen Eine Basisadresse ist z. B. „www. schule-allmendingen. de“. Auf „Homepagebuilding“, „Neuer User“

Basisadresse erstellen Eine Basisadresse ist z. B. „www. schule-allmendingen. de“. Auf „Homepagebuilding“, „Neuer User“ klickt, dort gibt man seine persönlichen Eigenschaften an. Kurz danach bekommt man eine E-Mail vom Anbieter, dass ihre Homepage aktiviert wurde. In dieser E-Mail sind folgende Daten enthalten: FTP Passwort, Mitgliedsname, Adresse der Homepage, . . . Anschließend kann man sich unter www. lycos. de, „Homepagebuilding“ und „Login einloggen“. Dort gibt man noch den „Benutzernamen“ und das „Passwort“ ein.

Erklärung des Web. FTP Mit “WEB FTP“ können Sie ihre Seite die sie z.

Erklärung des Web. FTP Mit “WEB FTP“ können Sie ihre Seite die sie z. B. mit Front. Page bearbeitet haben Hochladen. Man wählt auf “Upload“ und gibt. die Adresse der Festplatte an, wo die Seiten gespeichert sind. Anschließend klickt man noch mal. auf “Upload“ und wartet auf eine. Bestätigung. Sobald sie das gemacht haben. können sie auf ihre eigene. Homepage zugreifen.

Bilder eine Adresse geben: Man markiert ein Bild klickt mit der rechten Maustaste auf

Bilder eine Adresse geben: Man markiert ein Bild klickt mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei und geht auf Bildeigenschaften Und gibt bei Bildquelle den Pfad des Hochgeladenen Bildes an.

Gästebuch einfügen: Anschließend kann man die Homepage z. B. mit einem Gästebuch ausstatten. Das

Gästebuch einfügen: Anschließend kann man die Homepage z. B. mit einem Gästebuch ausstatten. Das wird so gemacht: Man kann sich bei www. gratisforum. de ein Gästebuch reservieren. Dazu geht man zuerst in www. gratis-forum. de auf neuer Benutzer. Man gibt anschließend die persönlichen Benutzerinformationen an.

de. vu Adresse reservieren Zuerst wählt man http: //www. nic. de. vu/ an. Und

de. vu Adresse reservieren Zuerst wählt man http: //www. nic. de. vu/ an. Und geht auf Registrierung, gibt den gewünschten Domain an, Registrieren, gibt seine persönlichen Daten an und wartet auf eine Bestätigung per e-Mail. Sobald man die e-Mail bekommen hat kann man ihre Homepage unter dem gewünschten Domain erreichen.

ENDE

ENDE

Informationen Die Erfahrungen von Jonas Schaude und Lukas Zielinski

Informationen Die Erfahrungen von Jonas Schaude und Lukas Zielinski

Mitgearbeitet am Projekt haben: Lukas Zielinski Kai Stimpfle Jonas Schaude Uwe Schulz

Mitgearbeitet am Projekt haben: Lukas Zielinski Kai Stimpfle Jonas Schaude Uwe Schulz