Wenn Programme sprechen Kommt hoffentlich nicht wieder vor

  • Slides: 40
Download presentation
Wenn Programme sprechen. . .

Wenn Programme sprechen. . .

Kommt hoffentlich nicht wieder vor!

Kommt hoffentlich nicht wieder vor!

Na dann kann wenigstens nix kaputt gehen. . .

Na dann kann wenigstens nix kaputt gehen. . .

Klar. Würde ja jeder so machen.

Klar. Würde ja jeder so machen.

Aha, die da oben mal wieder.

Aha, die da oben mal wieder.

Ich kenne solche Situationen, wo ich denke „ich kenn dich, aber ich weiß nicht,

Ich kenne solche Situationen, wo ich denke „ich kenn dich, aber ich weiß nicht, wer du bist“. Soll das heißen, dass der Rechner besoffen war?

Schade eigentlich. Wo es doch grad anfing, spannend zu werden. . .

Schade eigentlich. Wo es doch grad anfing, spannend zu werden. . .

Und beim Warten kann man dann in Ruhe überlegen, wer da nun wen überwacht

Und beim Warten kann man dann in Ruhe überlegen, wer da nun wen überwacht und schließt und verarbeitet und. . .

Zu deutsch: gibt nix zu tun, Chef, wir fangen schon mal an.

Zu deutsch: gibt nix zu tun, Chef, wir fangen schon mal an.

Und bis das Kopieren durch ist, kann ich mir in Ruhe einen neuen Rechner

Und bis das Kopieren durch ist, kann ich mir in Ruhe einen neuen Rechner kaufen, weil er bis dahin völlig veraltet sein wird.

Hier versucht offenbar jemand, einen besonders fleißigen Eindruck zu machen. Womit bewiesen wäre, dass

Hier versucht offenbar jemand, einen besonders fleißigen Eindruck zu machen. Womit bewiesen wäre, dass nicht nur Menschen Probleme mit der Prozentrechnung haben.

Klar, machen wir. Wo ist meine Flex?

Klar, machen wir. Wo ist meine Flex?

Typisch AOL: so einen kleinen Fitzel großkotzig als „ 86%“ auszugeben.

Typisch AOL: so einen kleinen Fitzel großkotzig als „ 86%“ auszugeben.

[ohne Worte]

[ohne Worte]

Und was macht der Internet Explorer, wenn ich alle Laufwerke gefüttert habe? Muss ich

Und was macht der Internet Explorer, wenn ich alle Laufwerke gefüttert habe? Muss ich dann als nächstes alle Heizkörper aufdrehen?

Muss ein harter Tag für diesen Rechner gewesen sein. . .

Muss ein harter Tag für diesen Rechner gewesen sein. . .

Si! Deutsze Spraak szwere Spraak.

Si! Deutsze Spraak szwere Spraak.

Iss immär noch szwere Spraak. . .

Iss immär noch szwere Spraak. . .

Auch in kurze Satz immär noch Vähler passt…

Auch in kurze Satz immär noch Vähler passt…

Also erst so'n bisschen anlöschen, und dann voll echt löschen - oder vielleicht doch

Also erst so'n bisschen anlöschen, und dann voll echt löschen - oder vielleicht doch lieber nicht? ? ?

Immer diese Pointer. Bringen die armen Programme totally confused.

Immer diese Pointer. Bringen die armen Programme totally confused.

Er könnte ja zumindest noch fragen, ob auf- oder absteigend.

Er könnte ja zumindest noch fragen, ob auf- oder absteigend.

Ach so ist das. Ich wunder mich schon…

Ach so ist das. Ich wunder mich schon…

Anzeigen ist verboten, aber Ändern - kein Problem. Echt nicht schlecht, dieser Windows NT

Anzeigen ist verboten, aber Ändern - kein Problem. Echt nicht schlecht, dieser Windows NT Zugriffsschutz.

"gez. : Dein Freund, der Computer. "

"gez. : Dein Freund, der Computer. "

Ja, irgendwann muss Schluss sein.

Ja, irgendwann muss Schluss sein.

Typisch Microsoft: man kriegt immer das, was man nicht gebrauchen kann.

Typisch Microsoft: man kriegt immer das, was man nicht gebrauchen kann.

Ein kleines Fenster mit dem Hinweis „Da hast du dir aber einen schönen Scheiß

Ein kleines Fenster mit dem Hinweis „Da hast du dir aber einen schönen Scheiß andrehen lassen“ hätte es auch getan.

Na wo isser denn, der Computer. . .

Na wo isser denn, der Computer. . .

Genau, wehret den Anfängen!

Genau, wehret den Anfängen!

Aha. Daten sind verloren gegangen, aber wir speichern erstmal… Geht's noch?

Aha. Daten sind verloren gegangen, aber wir speichern erstmal… Geht's noch?

Womit wieder mal bewiesen wäre: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. . .

Womit wieder mal bewiesen wäre: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. . .

Mit solchen Äußerungen wäre unsereiner ja vorsichtig. Ruck-zuck ist man arbeitslos!

Mit solchen Äußerungen wäre unsereiner ja vorsichtig. Ruck-zuck ist man arbeitslos!

Wer konnte denn da nicht ausgeführt werden? Hat Waldi etwa am Computer manipuliert?

Wer konnte denn da nicht ausgeführt werden? Hat Waldi etwa am Computer manipuliert?

Das ist ja wie beim Sex: Kurz bevor's richtig interessant wird, ist auch schon

Das ist ja wie beim Sex: Kurz bevor's richtig interessant wird, ist auch schon wieder Schluss!

Was würden wir bloß ohne diese Tips machen?

Was würden wir bloß ohne diese Tips machen?

Was will er mir damit sagen? Und wo bleib ich mit dem ganzen Papier?

Was will er mir damit sagen? Und wo bleib ich mit dem ganzen Papier? ? ?

Richtig so! Wo kämen wir hin, wenn jeder Anwender einfach so den Mauszeiger bewegt?

Richtig so! Wo kämen wir hin, wenn jeder Anwender einfach so den Mauszeiger bewegt? Strafe muss sein!

Warum einfach? Es geht ja auch umständlich!

Warum einfach? Es geht ja auch umständlich!

Alarm! Die Chinesen kommen! Bei Microsoft sind sie schon drin!

Alarm! Die Chinesen kommen! Bei Microsoft sind sie schon drin!