Wenn Du den Wasserlauf nicht sofort lesen kannst

  • Slides: 21
Download presentation
*Wenn Du den Wasserlauf nicht sofort lesen kannst, mußt Du das Bild etwas länger

*Wenn Du den Wasserlauf nicht sofort lesen kannst, mußt Du das Bild etwas länger betrachten.

WASSER, Du hast weder Geschmack, noch Farbe noch Aroma. Man kann Dich nicht beschreiben.

WASSER, Du hast weder Geschmack, noch Farbe noch Aroma. Man kann Dich nicht beschreiben. Man schmeckt Dich ohne Dich zu kennen. Es ist nicht so, dass man Dich zum Leben braucht, nein, Du bist das Leben.

Die Oberfläche unseres blauen Planeten ist zu zwei Dritteln mit Wasser bedeckt. Mehr als

Die Oberfläche unseres blauen Planeten ist zu zwei Dritteln mit Wasser bedeckt. Mehr als 97 Prozent des gesamten Wasserhaushaltes der Erde ist Salzwasser und nur 2, 5 Prozent Süßwasser.

Auch der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser. Bei der Geburt besteht der Körper zu

Auch der Mensch besteht hauptsächlich aus Wasser. Bei der Geburt besteht der Körper zu 95 Prozent aus Wasser. Im Erwachsenenalter sinkt der Anteil auf 70 Prozent, da mit zunehmendem Alter die Fähigkeit der Wasserspeicherung abnimmt.

Wasser ist eines der vielfältigsten Elemente auf unserem blauen Planeten - und leider mittlerweile

Wasser ist eines der vielfältigsten Elemente auf unserem blauen Planeten - und leider mittlerweile auch eines der knappsten. Weil Wasser in unserem Alltag selbstverständlich ist, erkennen viele nicht mehr, dass es die Grundlage und der Ursprung allen Lebens ist. Wasser ist eine bedrohte Ressource, aber auch ein chemischer Stoff mit faszinierenden Eigenschaften, die sich erst auf den zweiten Blick offenbaren.

In den Religionen hat Wasser häufig einen hohen Stellenwert: das Weihwasser bei der Taufe

In den Religionen hat Wasser häufig einen hohen Stellenwert: das Weihwasser bei der Taufe zur Aufnahme in die Kirche, die reinigende Kraft des Wassers bei den Moslems in Form der rituellen Fußwaschung vor dem Betreten einer Moschee, oder im Hinduismus beim rituellen Bad im Ganges.

Es fließt das Wasser am rauschenden Bach, Tag und Nacht.

Es fließt das Wasser am rauschenden Bach, Tag und Nacht.

Wenn alle Brünnlein fließen, so soll man trinken, wenn ich mein Schatz nicht rufen

Wenn alle Brünnlein fließen, so soll man trinken, wenn ich mein Schatz nicht rufen darf, tu ich ihm winken. Ja winken mit den Äugelein und treten auf den Fuß, ist eine in der Stube drin, die mein noch werden muß. Warum soll sie's nicht werden? Ich seh sie gar zu gern, sie hat zwei schwarzbraun Äugelein, sind heller als ein Stern. Sie hat zwei rote Bäckelein, sind röter als der Wein. Ein solches Mädchen trifft man nur unterm Sonnenschein.

Eine Ente kam geschwommen, ich hab sie mit nach Haus genommen. Nun spiele ich,

Eine Ente kam geschwommen, ich hab sie mit nach Haus genommen. Nun spiele ich, als Kind im Manne, mit ihr in der Badewanne.

Es ist geballte Kraft, die in die Tiefe rast, die unten aufknallt, und tosend

Es ist geballte Kraft, die in die Tiefe rast, die unten aufknallt, und tosend hallt. Die Wasserfontänen wie riesige Tränen, schäumende Gischt, so etwas vergißt man nicht.

Da scharen die zärtlichen Wellen, liebkosend um die Sonne her und tragen sie leis'

Da scharen die zärtlichen Wellen, liebkosend um die Sonne her und tragen sie leis' umarmend, mit sich hinaus ins Meer.

An der Quelle noch schwach, klares Wasser ihr entspringt, wird weiter unten zum Bach

An der Quelle noch schwach, klares Wasser ihr entspringt, wird weiter unten zum Bach gut eingebettet es nun rinnt.

Felsen ragen hoch empor, schauen tief in's Tal. Dumpfes Dröhnen trifft mein Ohr, es

Felsen ragen hoch empor, schauen tief in's Tal. Dumpfes Dröhnen trifft mein Ohr, es ist ein großer Wasserfall. Donnernd fällt er in die Tiefe, niemand hält ihn auf. Es ist, als ob mich jemand riefe, so ist auch Dein Lebenslauf.

Dunkler wird der Waldesraum, aber heller wird das Licht, das sich drängt durch Fels

Dunkler wird der Waldesraum, aber heller wird das Licht, das sich drängt durch Fels und Baum, und mit dem Wasser spricht: „Mir gefällt Dein Jubelschall, Dein Wellenglanz und Wogenschwall“.

Es schmückt sich der See in den Farben des Himmels mit Dauerwellen.

Es schmückt sich der See in den Farben des Himmels mit Dauerwellen.

Ich habe mit Dir geschlafen, und beim Erwachen gab Dein Mund, eben dem Traum

Ich habe mit Dir geschlafen, und beim Erwachen gab Dein Mund, eben dem Traum entkommen, mir den Geschmack von Erde, von Meerwasser, von Algen. Ich erhielt einen Kuss, benetzt von der Morgenröte, als käme er vom Meer, das uns hier umspült.

Vom Himmel fällt der Regen und macht die Erde naß; die Steine auf den

Vom Himmel fällt der Regen und macht die Erde naß; die Steine auf den Wegen, die Blumen und das Gras. Die Sonne macht die Runde in altgewohntem Lauf und saugt mit ihrem Munde das Wasser wieder auf.

Das Wasser hat weit mehr Niveau als Du erkennst im H 2 O. Dort

Das Wasser hat weit mehr Niveau als Du erkennst im H 2 O. Dort wird es darauf reduziert, dass es mal fließt und mal gefriert und durch der Sonne stetem Kampf als Wolke auftritt, sprich als Dampf. Wenn wir spüren was es heißt, spricht jemand schlicht vom Wassergeist, der alles Wissen dieser Welt wie immer auch gespeichert hält.

Wasser ist zum Waschen da, fallarie und fallara, auch zum Zähneputzen, kann man es

Wasser ist zum Waschen da, fallarie und fallara, auch zum Zähneputzen, kann man es benutzen, und bei manchen Füßen würde man´s begrüßen.

Da plötzlich teilte sich das Wasser, und eine Jungfrau trat herfür. Sie sang es

Da plötzlich teilte sich das Wasser, und eine Jungfrau trat herfür. Sie sang es ging nicht krasser, es war kein schöner Zug von ihr. Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen, obwohl sie falsche Töne pfoff. Man sah ihn in die Fluten sterzen, da ging er unter und versoff.

Bitte hier klicken Liebe Funpot-Freunde, ich hoffe, dass ich mit dieser Präsentation Euch so

Bitte hier klicken Liebe Funpot-Freunde, ich hoffe, dass ich mit dieser Präsentation Euch so motiviert habe, dass Ihr jetzt kopfüber in das kühle Nass springt. …tschüss Lucky Weitere Präsentationen von mir findest Du hier!