Weiter mit KLICK Dieser Junge Waldkauz ist aus

  • Slides: 10
Download presentation
Weiter mit KLICK

Weiter mit KLICK

Dieser Junge Waldkauz ist aus dem Nest gekrochen das unter den Baumwurzeln war und

Dieser Junge Waldkauz ist aus dem Nest gekrochen das unter den Baumwurzeln war und setzte sich mitten am Umkehrplatz in die Sonne.

Ich setzte ihm auf den Holzstoß um ihm vor dem Überfahren zu schützen. Dabei

Ich setzte ihm auf den Holzstoß um ihm vor dem Überfahren zu schützen. Dabei griff mich der Altvogel von hinten an und verletzte mich am Hinterkopf.

Sie lauerte den ganzen Tag in der Fichte neben den Nest und griff alles

Sie lauerte den ganzen Tag in der Fichte neben den Nest und griff alles an was sich in die Nähe des Nest wagte. Wir mussten den ganzen Tag mit den Regenschirm trotz Schönwetter herum gehen, bis ich die Idee hatte.

Ich setzt ihm 100 Meter vom Umkehrplatz entfernt im Wald zu einen Baum. Meine

Ich setzt ihm 100 Meter vom Umkehrplatz entfernt im Wald zu einen Baum. Meine Sorge das sie ihm nicht findet war umsonst, er wurde gleich in der Nacht mit Futter versorgt. Ich beobachtete ihm 6 Tage lang und kontrollierte mehrmals täglich aus sicherer Entfernung bis das der Jungvogel auf dem Baum fliegen konnte.

Der erste Angriff am Hinterkopf ist nicht zu sehen weil er von den Haaren

Der erste Angriff am Hinterkopf ist nicht zu sehen weil er von den Haaren verdeckt wird. Der zweite 36 Stunden später ist hier zu sehen. Die folgenden Fotos zeigen einen Teil der Verletzungen die mir der Waldkauz zugefügt hat.

Es war dunkel, ich ging in den Wald um die Katze nach hause zu

Es war dunkel, ich ging in den Wald um die Katze nach hause zu holen, den sie traute sich nicht mehr. Ich konnte vorher nichts hören oder sehen, der Kauz war auf einmal da und hing flügelschlagend in meinem Gesicht. Es war so als würde einem Jemand ein flatterndes Huhn mit ziemlicher Wucht in das Gesicht werfen. Allerdings brannten die Wunden stark.

Auf der rechten Seite war der Angriff etwas höher und man kann deshalb etwas

Auf der rechten Seite war der Angriff etwas höher und man kann deshalb etwas weniger sehen weil auch da das Meiste von den Haaren verdeckt wird. Man sieht beim Ohr noch etwas, der Rest ist hinter dem Ohr und in den Haaren. Zum Glück hatte sie es nicht auf die Augen abgesehen. Insgesamt hatte ich 15 – 20 Löcher und Kratzer am Kopf.

Nur ein Bild aus dem Internet

Nur ein Bild aus dem Internet

ENDE Klick hier für alle noch mal AUS links oben Pfeil zurück

ENDE Klick hier für alle noch mal AUS links oben Pfeil zurück