Was ist Gebet Warum bete ich Wie bete

  • Slides: 5
Download presentation
Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich? Beantwortet Gott mein Gebet immer?

Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich? Beantwortet Gott mein Gebet immer?

Was ist Gebet? Gebet ist das Gespräch zwischen Mensch und Gott. v v jeder

Was ist Gebet? Gebet ist das Gespräch zwischen Mensch und Gott. v v jeder kann beten überall kann gebetet werden zu jeder Zeit kann gebetet werden über alles kann gebetet werden Doch das Gebet ist nicht „voraussetzunglos“. o Psalm 145, 18 Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen. o Jakobus 5, 16 Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Zu wem bete ich? Vater

Warum bete ich? v v v weil ich traurig bin weil ich fröhlich bin

Warum bete ich? v v v weil ich traurig bin weil ich fröhlich bin weil ich etwas Schlimmes erlebt habe weil ich etwas brauche weil ich mit jemandem reden will weil etwas Tolles passiert ist „Ich kann ihnen versichern, dass Gott lebt, denn ich habe heute morgen mit ihm gesprochen. “ Bill Graham „Es scheint so, dass Gott nichts tut, es sei denn, wir beten. “ v wenn du etwas verändern willst v um deine Gottesbeziehung zu pflegen

Wie bete ich? Lobgebet Dankgebet Bittgebet Fürbitte Klagegebet Amen Psalm 34 Ich will den

Wie bete ich? Lobgebet Dankgebet Bittgebet Fürbitte Klagegebet Amen Psalm 34 Ich will den HERRN loben allezeit; 2 Samuel 22 sein Lob soll immerdar in meinem Darum will ich dir danken, HERR, unter Munde sein. den Heiden Philipper und deinem Namen 4 lobsingen Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott Kolosser 4 kundwerden! Betet zugleich auch für uns, dass Gott uns eine Tür für das 42 Wort auftue (…) Hiob 1 So höre nun, 2. Korinther lass mich reden; ich will Denn auf Gottesverheißungen ist dichalle fragen, lehre mich! « in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe. Spezial-Tipps: - Suche dir feste Gebetszeiten Benutze Hilfen (Perlen des Gebets, vorformulierte Gebet usw. ) Lieder sind auch Gebete Bete mit anderen zusammen

Beantwortet Gott mein Gebet immer? B I T T E Nein Jakobus Matthäus 4

Beantwortet Gott mein Gebet immer? B I T T E Nein Jakobus Matthäus 4 11 Matthäus 11 Ihr seid begierig undund erlangt's Und wenn ihr steht betet, nicht; so ihr (…)wie viel mehr wird euer Vaternichts; im mordet und neidet und gewinnt Warte vergebt, wenn ihr etwas gegen Himmel Gutes geben denen, die ihn ihr streitet und kämpft und habt jemanden habt, damit auch euer nichts, Vater bitten. weil ihr nicht bittet; im Himmel euch vergebe eure Anders ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr Übertretungen. in übler Absicht bittet, nämlich damit ihr's für eure Gelüste vergeuden könnt. Ja