Teil 1 Willst du mit in den Himmel

  • Slides: 18
Download presentation

Teil 1: Willst du mit in den Himmel?

Teil 1: Willst du mit in den Himmel?

Teil 2: Wen werden wir dort treffen?

Teil 2: Wen werden wir dort treffen?

2. Samuel 12, 23 David antwortete: » Ich habe gefastet und geweint, als das

2. Samuel 12, 23 David antwortete: » Ich habe gefastet und geweint, als das Kind noch lebte, denn ich sagte mir: `Wer weiß? Vielleicht wird der Herr mir gnädig sein und das Kind am Leben lassen. ´ Aber warum sollte ich fasten, wenn es tot ist? Kann ich es damit wieder zurückholen? Eines Tages werde ich zu ihm gehen, aber es kann nicht zu mir zurückkehren. « Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Markus 10, 14 Als Jesus das sah, war er sehr verärgert über seine Jünger

Markus 10, 14 Als Jesus das sah, war er sehr verärgert über seine Jünger und sagte zu ihnen: » Lasst die Kinder zu mir kommen. Hindert sie nicht daran! Denn das Reich Gottes gehört Menschen wie ihnen. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

5. Mose 1, 39 Ich will das Land euren Kindern geben. Ihr habt behauptet,

5. Mose 1, 39 Ich will das Land euren Kindern geben. Ihr habt behauptet, dass sie gefangen genommen würden, doch sie werden das Land erobern. Euer Nachwuchs, der heute noch nicht gut und böse auseinander halten kann, soll in das Land kommen. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Teil 3: Was werden wir dort tun?

Teil 3: Was werden wir dort tun?

Matthäus 26, 29 Merkt euch meine Worte - ich werde keinen Wein mehr trinken

Matthäus 26, 29 Merkt euch meine Worte - ich werde keinen Wein mehr trinken bis zu dem Tag, an dem ich ihn wieder mit euch im Reich meines Vaters trinken werde. « Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Matthäus 26, 29 Merkt euch meine Worte - ich werde keinen Wein mehr trinken

Matthäus 26, 29 Merkt euch meine Worte - ich werde keinen Wein mehr trinken bis zu dem Tag, an dem ich ihn wieder mit euch im Reich meines Vaters trinken werde. « Lukas 6, 21 Gott segnet euch, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet satt werden. Gott segnet euch, die ihr jetzt weint, denn die Zeit wird kommen, in der ihr vor Freude lachen werdet. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Offenbarung 22, 3 -5 Nichts wird je wieder unter einem Fluch stehen. Denn der

Offenbarung 22, 3 -5 Nichts wird je wieder unter einem Fluch stehen. Denn der Thron Gottes und des Lammes wird dort sein, und seine Diener werden ihn anbeten. Und sie werden sein Gesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen geschrieben stehen. Und es wird dort keine Nacht mehr geben - man wird weder Lampen noch das Licht der Sonne brauchen -, weil der Herr, Gott, über ihnen leuchten wird. Und sie werden für immer und ewig herrschen. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Offenbarung 19, 6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme einer großen Volksmenge und

Offenbarung 19, 6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme einer großen Volksmenge und wie ein Rauschen vieler Wasser und wie ein Rollen starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat die Herrschaft angetreten. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

1. Mose 1, 28 Und Gott segnete sie und gab ihnen den Auftrag: »

1. Mose 1, 28 Und Gott segnete sie und gab ihnen den Auftrag: » Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde und nehmt sie in Besitz. Herrscht über die Fische im Meer, die Vögel in der Luft und über alle Tiere auf der Erde. « Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Lukas 22, 29 -30 Und so wie mein Vater mir ein Königreich gegeben hat,

Lukas 22, 29 -30 Und so wie mein Vater mir ein Königreich gegeben hat, gebe ich euch das Recht, in diesem Reich an meinem Tisch zu essen und zu trinken. Ihr werdet auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Lukas 22, 29 -30 Und so wie mein Vater mir ein Königreich gegeben hat,

Lukas 22, 29 -30 Und so wie mein Vater mir ein Königreich gegeben hat, gebe ich euch das Recht, in diesem Reich an meinem Tisch zu essen und zu trinken. Ihr werdet auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Offenbarung 21, 24 Die Völker der Erde werden in ihrem Licht leben, und die Könige der Welt werden kommen und ihre Herrlichkeit in die Stadt bringen. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Kolosser 3, 1 -2 Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so

Kolosser 3, 1 -2 Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes! Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist! Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Offenbarung 22, 12 Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem

Offenbarung 22, 12 Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?

Offenbarung 22, 12 Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem

Offenbarung 22, 12 Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben. Wie wird es im Himmel sein? 3. Was werden wir dort tun?