Station am Gemeindehaus Laterne Sonne Mond und Sterne

  • Slides: 12
Download presentation
Station am Gemeindehaus

Station am Gemeindehaus

Laterne, Sonne, Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne

Laterne, Sonne, Mond und Sterne, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht. Laterne, Sonne, Mond und Sterne, sperrt ihn ein, den Wind, er soll warten, bis wir zu Hause sind. Laterne, Sonne, Mond und Sterne, bleibe hell, mein Licht, sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.

1. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten

1. Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten, leuchten wir. Ein Lichtermeer zu Martins Ehr! rabimmel- rabammel-rabum 2. Ich geh mit meiner Laterne Und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne Und unten leuchten wir. Nun zieh voran, du Reitersmann, St. Martin wir folgen dir 3. St. Martin, hoch zu Pferde, du warst ein Kriegersmann, doch beugst da dich zur Erde und schaust den Bettler an Nun zieh voran, du Reitersmann, St. Martin wir folgen dir

Station in der Kirche

Station in der Kirche

3. St. Martin hat Erbarmen Und sieht des Bettlers Not. Er lehrt uns auch

3. St. Martin hat Erbarmen Und sieht des Bettlers Not. Er lehrt uns auch zu teilen, wie Gott es uns gebot Nun zieh voran, du Reitersmann, St. Martin wir folgen dir 4. St. Martin legt die Rüstung Und seine Waffen fort Er will fortan nur dienen Und folgen Gottes Wort Nun zieh voran, du Reitersmann, St. Martin wir folgen dir 5. St. Martin, du bist Bote, St. Martin, Gottesmann Was wir dem Nächsten geben, das haben wir Christus getan Nun zieh voran, du Gottesmann, St. Martin wir folgen dir

6. St. Martin wurde Bischof und teilt mit uns das Brot er ist für

6. St. Martin wurde Bischof und teilt mit uns das Brot er ist für uns ein Vorbild zu helfen in der Not. Nun zieh voran, du Gottesmann, St. Martin wir folgen dir 7. Weit glänzen die Laternen In kalter Winternacht Wir haben dunklen Straßen Das helle Licht gebracht Nun zieh voran, du Gottesmann, St. Martin wir folgen dir

Wir danken alle Mitwirkenden besonders dem Jugendtheater Buchen, der freiwilligen Feuerwehr Wachenbuchen, dem Blasorchester

Wir danken alle Mitwirkenden besonders dem Jugendtheater Buchen, der freiwilligen Feuerwehr Wachenbuchen, dem Blasorchester Wachenbuchen der Kita Buchennest Die Kollekte am Ausgang ist für die ökumenische Nichtsesshaftenhilfe in Hanau Wir laden Sie alle ein zur Kommunikation an unserer Hütte auf dem Kirchhof Am nächsten Sonntag beginnen um 11. 00 Uhr hier in der Kirche die Proben für das diesjährige Krippenspiel. Dazu sind alle Kinder ab 5 Jahre herzlich eingeladen.