Star Wars So sehen die Schauspieler hinter der

  • Slides: 28
Download presentation
Star Wars - So sehen die Schauspieler hinter der Maske aus �Luke Skywalker, Han

Star Wars - So sehen die Schauspieler hinter der Maske aus �Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia: Die Star-Wars-Helden kennen wir alle. Doch man hat sich auch schon gefragt, wie eigentlich Darth Vader, R 2 -D 2, C-3 PO oder Chewbacca im wirklichen Leben aussehen? Die Schauspieler hinter der Maske!!

Luke Skywalker kämpfte sich von Episode IV bis VI als Waise durch die Galaxis,

Luke Skywalker kämpfte sich von Episode IV bis VI als Waise durch die Galaxis, fand seine Zwillingsschwest er und musste entdecken, dass sein Gegenspieler sein Vater ist …

Mark Hamill: Älter geworden er ist. Der junge Padawan von einst wagt sich für

Mark Hamill: Älter geworden er ist. Der junge Padawan von einst wagt sich für Episode VII zurück vor die Kamera.

Luke Skywalker und Prinzessin Leia wurden bei ihrer Geburt getrennt. Die Zwillinge begegnen sich

Luke Skywalker und Prinzessin Leia wurden bei ihrer Geburt getrennt. Die Zwillinge begegnen sich erstmals Erwachsene und erfahren, dass sie Geschwister sind.

Fast 32 Jahre später: Carrie Fisher und Mark Hamill werden auch in Star Wars:

Fast 32 Jahre später: Carrie Fisher und Mark Hamill werden auch in Star Wars: Episode VII Das Erwachen der Macht als Leia und Luke zu sehen sein.

Prinzessin Leias goldener Bikini zählt neben der Ohrschnecken. Frisur aus dem ersten Star Wars

Prinzessin Leias goldener Bikini zählt neben der Ohrschnecken. Frisur aus dem ersten Star Wars (1977) nach wie vor zu beliebtesten Halloween. Kostümen. Damals ließ Carrie Fisher ungezählte Jungenherzen höher schlagen …

Zwischen diesen Bildern liegen über 30 Jahre: Carrie Fisher zur Zeit von Die Rückkehr

Zwischen diesen Bildern liegen über 30 Jahre: Carrie Fisher zur Zeit von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) und heute.

Rebellenhelfer Han Solo verdient sein Geld als Schmuggler und wird von Kopfgeldjägern gejagt als

Rebellenhelfer Han Solo verdient sein Geld als Schmuggler und wird von Kopfgeldjägern gejagt als er Luke Skywalker und Leia zum ersten Mal trifft.

Die Rolle des draufgängerischen Weltraumpiloten bedeutete für Harrison Ford den Durchbruch. Daneben wurde er

Die Rolle des draufgängerischen Weltraumpiloten bedeutete für Harrison Ford den Durchbruch. Daneben wurde er auch als Indiana Jones bekannt. Neben Mark Hamill und Carrie Fisher übernimmt er in Episode VII noch einmal seine Paraderolle als Han Solo.

Chewbacca ist ein Wookie und Han Solos bester Freund. Der versteht auch als einziger

Chewbacca ist ein Wookie und Han Solos bester Freund. Der versteht auch als einziger die Grunzund Brülllaute seines haarigen Kumpels. Gemeinsam bilden sie die einzige Besatzung von Han Solos Raumschiff, dem Millennium Falken.

Chewie und Han Solo ohne Maske: Peter Mayhew (l. ) steckt im Wookie -Pelz.

Chewie und Han Solo ohne Maske: Peter Mayhew (l. ) steckt im Wookie -Pelz. Der Schauspieler, der Harrison Ford auch im echten Leben um mehrere Köpfe überragt, misst unfassbare 2, 21 Meter.

Und so sah Peter Mayhew aus, als er Chewbaccas Rolle für den ersten Star

Und so sah Peter Mayhew aus, als er Chewbaccas Rolle für den ersten Star Wars übernahm. Die kehligen Laute, die der Wookie ausstößt, stammen übrigens von einem Bären. Der Soundtechniker mischte sie mit den Tönen von Kamelen, Walrössern und Dachsen.

Die berühmteste Maske im Star. Wars-Universum trägt der dunkle Lord Darth Vader. Seine markante

Die berühmteste Maske im Star. Wars-Universum trägt der dunkle Lord Darth Vader. Seine markante Stimme gehört im Original dem Schauspieler James Earl Jones, er spricht ihn auch in der Animationsserie Star Wars Rebels. Im Kostüm steckte ein anderer. . .

David Prowse trug die berühmte schwarze Maske in Episode IV bis VI. Mit knapp

David Prowse trug die berühmte schwarze Maske in Episode IV bis VI. Mit knapp zwei Metern ist der Brite eine imposante Erscheinung. Der Grund, warum man Darth Vader synchronisieren ließ, war zum einen Prowses helle Stimme, zum anderen sein Akzent.

C-3 PO und R 2 -D 2 sind die einzigen Figuren im Star. Wars-Universum,

C-3 PO und R 2 -D 2 sind die einzigen Figuren im Star. Wars-Universum, die in allen bisherigen sechs Episoden mit von der Partie waren. Auch in Episode VII gibt es ein Wiedersehen mit dem goldenen Protokolldroiden und seinem kleinen pfeifenden Kumpel.

Anthony Daniels steckt im Körper von C-3 PO. Bevor der Brite seine Leidenschaft für

Anthony Daniels steckt im Körper von C-3 PO. Bevor der Brite seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte, studierte er Jura. George Lucas hatte die Figur ursprünglich anders angelegt, wollte die Stimme eines typischen US -Gebrauchtwagen= händlers.

Eigentlich sollte Kenny Baker die kleinen Astromechdroiden fernsteuern, doch bereits am zweiten Drehtag versagte

Eigentlich sollte Kenny Baker die kleinen Astromechdroiden fernsteuern, doch bereits am zweiten Drehtag versagte die Technik. So kam es, dass der knapp über einen Meter große Schauspieler seit dem ersten Film im Körper von R 2 D 2 steckt.

Jedi-Meister Yoda lebt im Exil als er die Ausbildung von Luke Skywalker zum Jedi-Ritter

Jedi-Meister Yoda lebt im Exil als er die Ausbildung von Luke Skywalker zum Jedi-Ritter übernimmt. Über die Herkunft des weisen Jedi. Meisters ist nur wenig bekannt. Seine witzige Art beim Sprechen den Satzbau umzustellen hat Kult-Status.

Frank Oz entwickelte zusammen mit Jim Henson die Sesamstraße und die Muppet Show. Deshalb

Frank Oz entwickelte zusammen mit Jim Henson die Sesamstraße und die Muppet Show. Deshalb verpflichtete George Lucas den erfahrenen Puppenspieler auch für die Rolle von Yoda. Frank Oz leiht auch dem computeranimierten Yoda seine Stimme.

In Die Rückkehr der Jedi-Ritter verschlägt es die Rebellen auf den Planeten Endor, der

In Die Rückkehr der Jedi-Ritter verschlägt es die Rebellen auf den Planeten Endor, der von den Ewoks, eine Art knuddeliger bärenartiger Aliens, bewohnt wird.

Für Warwick Davids war die Rolle des Ewoks Wicket zugleich sein Schauspieldebüt. Da war

Für Warwick Davids war die Rolle des Ewoks Wicket zugleich sein Schauspieldebüt. Da war er gerade 13 Jahre alt. Wicket verdankt er auch die Titelrolle im Fantasyabenteuer Willow.

Heute ist der nur 110 cm große Warwick Davis ein gefragter Schauspieler. In der

Heute ist der nur 110 cm große Warwick Davis ein gefragter Schauspieler. In der achtteiligen Harry-Potter. Reihe übernahm er gleich mehrere Rollen.

Darth Maul wurde von Darth Sidious in der Lehre der Sith ausgebildet. Sein größtes

Darth Maul wurde von Darth Sidious in der Lehre der Sith ausgebildet. Sein größtes Ziel ist die Rache an Obi-Wan Kenobi und der Vergeltungsschlag an den Jedi.

Ray Park bot die idealen Voraussetzungen für die Rolle als Darth Maul: Der Schauspieler

Ray Park bot die idealen Voraussetzungen für die Rolle als Darth Maul: Der Schauspieler ist Stuntman und wurde für die Filme im Schwertkampf ausgebildet. Ray Parks Stimme passte den Produzenten nicht, sie wurde von Peter Serafinowicz nachsynchronisiert.

Palpatine ist Darth Sidious, der unter einer Scheinidentität zum Senator des Chommell-Sektors ernannt wird.

Palpatine ist Darth Sidious, der unter einer Scheinidentität zum Senator des Chommell-Sektors ernannt wird. Ihm gelingt der Aufstieg zum Obersten Kanzler der Galaktischen Republik, später sogar zum Imperator des neu gegründeten Galaktischen Imperiums.

Durch seine Rolle im Fantasy-Film Der Drachentöter wurde George Lucas auf Ian Mc. Diarmid

Durch seine Rolle im Fantasy-Film Der Drachentöter wurde George Lucas auf Ian Mc. Diarmid aufmerksam. Er wurde für die Rolle des Senator Palpatine in Die Rückkehr der Jedi. Ritter engagiert, später spielte er auch dessen Alter Ego Darth Sidious.

Mit einem 14 -seitigen Exposé zu seiner Filmidee rief George Lucas 1973 Star Wars

Mit einem 14 -seitigen Exposé zu seiner Filmidee rief George Lucas 1973 Star Wars ins Leben. Seinem Freund Kollegen Steven Spielberg verschaffte er die Arbeit als Gastregisseur in Star Wars - Die Rache der Sith.

Dass George Lucas und Steven Spielberg bis heute eine enge Freundschaft verbindet, ist nicht

Dass George Lucas und Steven Spielberg bis heute eine enge Freundschaft verbindet, ist nicht nur in der Filmszene bekannt. Sie arbeiteten unter anderem an Steven Spielbergs vier Filmen der Indiana Jones-Reihe zusammen.