Rate die Wrter Die testhalelle Die Haltestelle Die

  • Slides: 12
Download presentation

Rate die Wörter! Die testhalelle Die Haltestelle Die kehrsampelver Die Verkehrsampel steigausen Der kehrver

Rate die Wörter! Die testhalelle Die Haltestelle Die kehrsampelver Die Verkehrsampel steigausen Der kehrver Der Verkehr gelnre regeln Die kece Die Ecke

richtig Die Verkehrsmittel in einer Stadt halten an Haltestellen. An der Haltestelle warten Menschen

richtig Die Verkehrsmittel in einer Stadt halten an Haltestellen. An der Haltestelle warten Menschen auf Busse, Obusse und Strassenbahnen Viele Menschen steigen aus dem Bus und Obus aus. Einige Menschen steigen in den Bus und in den Obus ein.

НАПРИМЕР Mein Freund erzählt, dass er schon gut Motorrad fährt. Ich will wissen, ob

НАПРИМЕР Mein Freund erzählt, dass er schon gut Motorrad fährt. Ich will wissen, ob er schon den Fuhrerschein hat Ich frage ihn, wie er die Pruhfung bestanden hat. Er sagt, dass man ohne Fuhrerschein kein Auto fahren darf.

Wir lesen und setzen die fehlenden Worter ein 1. Er sagt, …ich mit der

Wir lesen und setzen die fehlenden Worter ein 1. Er sagt, …ich mit der Straßenbahn drei Haltestellen fahren muss. 2. Ich weiss nicht, …ich geradeaus oder um die Ecke geyen muss. 3. Ein Fussganger sagt, …die Haltestellen hier gleich um die Ecke ist. 4. Ich frage, …sich in der Nahe ein Lebensmittelgeschaft befindet. 5. Wir haben erfahren, …man auf den Bus lange warten muss. 6. Ich freue mich, …ich mich jetzt in dieser Stadt besser orientieren kann.

RICHTIG 1 -dass 2 -ob 3 -dass 4 -ob 5 -dass 6 -dass

RICHTIG 1 -dass 2 -ob 3 -dass 4 -ob 5 -dass 6 -dass

Die Stunde ist zu Ende TSCHUS

Die Stunde ist zu Ende TSCHUS