PAULINE MATTHISS 3me E UND SARAH MALAISE 3me

  • Slides: 6
Download presentation
PAULINE MATTHISS 3éme. E UND SARAH MALAISE 3éme. I tp: //celine-et-sylvio-2012. en-escale. com/trace-du-mur-de-berlin_photos 4_32_314_3137_313643_f

PAULINE MATTHISS 3éme. E UND SARAH MALAISE 3éme. I tp: //celine-et-sylvio-2012. en-escale. com/trace-du-mur-de-berlin_photos 4_32_314_3137_313643_f

http: //www. lepoint. fr/images/2011/08/12/dpa-arp-370854 jpg_241782. JPG Die Berliner Mauer stand in Berlin von 1961

http: //www. lepoint. fr/images/2011/08/12/dpa-arp-370854 jpg_241782. JPG Die Berliner Mauer stand in Berlin von 1961 bis den 9. November 1989. Diese Mauer diente als „Grenze“ zwischen DDR und BRD. Diese Grenze war ungefähr 160 Kilometer lang und hat 400 Millionen Mark der DDR gekostet. Die DDR hat diese Mauer gebaut weil viele Personen (1000 pro/Tag) nach BRD gingen, sie (DDR) wollten diese Exodus stoppen. http: //www. dw. com/image/0, , 4556734_4, 00. jpg

http: //www. franceinfo. fr/sites/defau lt/files/styles/wysiwyg_635/public/ass et/images/2014/11/bernauerarchives. jpg? itok=j. HVols. MM Nun, gibt es zwei

http: //www. franceinfo. fr/sites/defau lt/files/styles/wysiwyg_635/public/ass et/images/2014/11/bernauerarchives. jpg? itok=j. HVols. MM Nun, gibt es zwei Berlin, Ost und West. Das Leben im Ost Berlin (DDR) war sehr schwer, sie hatten nicht viele Rechte, im Gegensatz von West Berlin (BRD) wo die Bewohner fast ein normales Leben hatten. Die Bewohner fast ein normales Leben hatten. Um die Mauer zu übergrenzen, gab es Grenzpunkte; wie z. B Checkpoint Charlie; und man musste autorisiert sein um die Mauer zu übergrenzen. http: //nsa 27. casi mages. com/img/20 11/10/27/11102706 5413791095. jpg https: //upload. wikimedia. org/wikipedia/commons/1/1 f/Berlin-Checkpoint_Charlie. Richtung_Osten. jpg

http: //www. berlinestanous. com/medias/images/mur-de-berlin-2. png http: //www. lepoint. fr/content/system/media/1/200911/66607_foulem une. jpg Am 9. November

http: //www. berlinestanous. com/medias/images/mur-de-berlin-2. png http: //www. lepoint. fr/content/system/media/1/200911/66607_foulem une. jpg Am 9. November 1989 wird die Mauer beim Volk aus der DDR zerstört. Ein Mitglied des Gouvernements hat zufällig gesagt dass ein Pass reichte, von Ost (DDR) nach West (BRD) zu gehen; viele Ost. Deutsche sind also am Grenzpunkte gegangen; die Militärwaren überfüllt, und wegen fehlende Reaktion der Militär hat das Ost-Berliner Volk die Mauer übergrenzt. http: //www. lepoint. fr/images/embed/mur. jpg

Heute kann man noch Stücke der Berliner Mauer sehen, in Museum, aber auch an

Heute kann man noch Stücke der Berliner Mauer sehen, in Museum, aber auch an den „East Side Gallerie“ in Berlin wo 1 Kilometer lang der Berliner Mauer da noch steht. https: //weekendinberlin. files. wordpress. com/2015/03/230 -east-side-gallery- http: //cdn. awayplan. com/assets/berlin-wall-east-side-gallery-1 caa 4 a 829961 e 3 c 4 bd 0 b 9366 cb 08 ed 40 a. jpg

http: //paril. crdp. accaen. fr/_PRODUCTIONS/memorial/berlin/img/mur 02. jpg Die Mauer wurde gebaut um zu vermeiden

http: //paril. crdp. accaen. fr/_PRODUCTIONS/memorial/berlin/img/mur 02. jpg Die Mauer wurde gebaut um zu vermeiden dass die Ost Deutschen nach West gehen In der DDR waren die Leuten nicht frei ( konnten sie nicht nach Ausland reisen) und immer von die Stazy (DDR Polizei) überwac Das war ein Kommunische Regierungsfo allen Leuten hatten ein Job es gibt k Aber sie bekamen allen das gleichen Lohn arbeitslossichkeit. (z. B ein Arzt hat das gleichen Lohn als ein Lehrer)weil allen waren von die Staat bezahlt. Das Land war nicht reich, und es gibt viele Wähl in den Geschäften. Das DDR Volk wüsst nicht beschied was außerhalb DDR gab. Die Medien wurden von der Regierung kontrolliert. Als die Mauer zerstört wurde die Jüngste Leuten die in die DDR geboren war haben ein neue Welt entdeckt.