Momos 4 Advent Weihnachten Tag der Glckseligkeit Winternacht

  • Slides: 13
Download presentation
Momo’s 4. Advent Weihnachten Tag der Glückseligkeit

Momo’s 4. Advent Weihnachten Tag der Glückseligkeit

Winternacht Kalt und eisig weht der Wind, Schnee glitzert im Sternenschein, Flocken wirbeln ganz

Winternacht Kalt und eisig weht der Wind, Schnee glitzert im Sternenschein, Flocken wirbeln ganz geschwind, die Welt, sie ist so weiss, so rein. Laternen, Sträucher, Gartenzäune, alles ist bedeckt und die vielen kleinen Bäume sind in weiss versteckt.

Häuser, Wege, Wald und Feld schneit es leise zu und es scheint die ganze

Häuser, Wege, Wald und Feld schneit es leise zu und es scheint die ganze Welt schläft ein und geht zur Ruh! Wie eine grosse warme Decke liegt schützend weisser Flaum – manche Fichte, manche Tanne träumen einen schönen Traum.

In grossen und in kleinen Zimmern sehen sie sich stehn, in ihren Zweigen Kugeln

In grossen und in kleinen Zimmern sehen sie sich stehn, in ihren Zweigen Kugeln schimmern, bunte Sterne sich lustig drehn’. Frohe Menschen, Kinderlachen, Puppe, Teddybär, lauter wunderschöne Sachen, dieses und noch mehr, doch über all der ganzen Pracht sind sie dann wieder aufgewacht.

Noch stehen sie im dichten Wald, bedeckt von Schnee und Eis, doch eines Tages,

Noch stehen sie im dichten Wald, bedeckt von Schnee und Eis, doch eines Tages, vielleicht schon bald, geht mancher auf die Reis’. In einer wundersamen Nacht steht er in einem Raum in seiner ganzen strahlenden Pracht, als schöner WEIHNACHTSBAUM Renate Harig.

ein Geheimnis ist’s…. Ein Geheimnis ist’s um die heilige Nacht, wieder hat sie mir

ein Geheimnis ist’s…. Ein Geheimnis ist’s um die heilige Nacht, wieder hat sie mir Erinnerung gebracht. Ich seh mich als Kind, wie vor endloser Zeit, bunte Päckchen mit Zweigen liegen bereit, die Eltern sind da und ein strahlender Baum, Lebkuchenduft erfüllt meinen Traum.

Gefrorene Scheiben mit Blumen aus Eis, die im Mondlicht erblühen, ein Glöckchen klingt leis

Gefrorene Scheiben mit Blumen aus Eis, die im Mondlicht erblühen, ein Glöckchen klingt leis in den Händen der Mutter, ich glaube es kaum, mir ist so wie damals, doch ist’s nur ein Traum. Es ist ein Wunder, das mir passiert, dass sich dieses Gefühl wohl niemals verliert. Tief im Herzen, so muss es sein, ist dieses Gefühl ein kindlicher Schrein.

Ein Geheimnis ist’s und ich will es bewahren, für mich ganz allein, auch nach

Ein Geheimnis ist’s und ich will es bewahren, für mich ganz allein, auch nach so vielen Jahren, so wertvoll und schön und nichts auf der Welt, kann mir dieses nehmen, weil’s ein Leben lang hält. Der Duft grüner Zweige belebt meinen Sinn und ich fühl kurze Zeit, dass ich Kind wieder bin.

Das Licht einer Kerze, dieses friedliche Bild, macht alles um mich so leicht und

Das Licht einer Kerze, dieses friedliche Bild, macht alles um mich so leicht und so mild. Ich fühle nur Frieden, bin dankbar dafür, dass ich sie gefunden, diese heimliche Tür, die ich öffne ganz leise, behutsam und sacht, der Schlüssel dafür ist aus Träumen gemacht. Ein Geheimnis ist’s und nur zu verstehen, für jene, die manchmal durch dies Schlüsselloch sehen. Renate Harig

Wieder wie in alten Zeiten, ziehst du ein im grünen Kleid, lässt dich von

Wieder wie in alten Zeiten, ziehst du ein im grünen Kleid, lässt dich von mir festlich bereiten für eine Nacht der Herrlichkeit. Wieder wie in alten Zeiten, zieht durchs Haus ein Tannenduft, von fern her schon die Glocken läuten, ein Kindertraum liegt in der Luft. Wieder wie in alten Zeiten, belebt Erinnerung den Raum, und alle , die mir lieb und teuer, stehen mit mir dann unterm Baum.

Wieder wie in alten Zeiten seid ihr mir zum greifen nah, voll Sehnsucht die

Wieder wie in alten Zeiten seid ihr mir zum greifen nah, voll Sehnsucht die Gedanken leiten, mich zu euch, wie’s immer war! Wieder wie in alten Zeiten, erstrahlst du dann im Kerzenschein, ein schönes Fest werd’ ich bereiten, für euch, für mich, so soll es sein. Wieder wie in alten Zeiten, bist du für mich der schönste Baum, Weihnachtsengel mich begleiten zurück in einen Kindertraum. Renate Harig

Einen gesegneten friedvollen Advent und besinnliche Weihnachten wünscht Euch Momo

Einen gesegneten friedvollen Advent und besinnliche Weihnachten wünscht Euch Momo

Copyright Präsentation, Gestaltung Momo Gedichte Internet, Renate Harig Bilder aus dem Internet Alle Rechte

Copyright Präsentation, Gestaltung Momo Gedichte Internet, Renate Harig Bilder aus dem Internet Alle Rechte an dieser Präsentation insbesondere Bearbeitung und Gestaltung liegen beim Autoren. schmutz-lingg@bluewin. ch