Miau Miau Jetzt sind wir mal gespannt was

  • Slides: 20
Download presentation
Miau, Miau! Jetzt sind wir mal gespannt, was dem Lucky alles wieder eingefallen ist!

Miau, Miau! Jetzt sind wir mal gespannt, was dem Lucky alles wieder eingefallen ist!

Am 8. August war der Weltkatzentag. In den Newslettern vom Funpot konnte ich sehr

Am 8. August war der Weltkatzentag. In den Newslettern vom Funpot konnte ich sehr viele Beiträge zu diesem besonderen Tag lesen.

Ich bin darauf an meinen Bücherschrank gegangen und habe mir den Struwwelpeter geholt.

Ich bin darauf an meinen Bücherschrank gegangen und habe mir den Struwwelpeter geholt.

Die Geschichte von den zwei Katzen Minz und Maunz wollte ich wieder einmal lesen.

Die Geschichte von den zwei Katzen Minz und Maunz wollte ich wieder einmal lesen. Die beiden Katzen haben mit erhobener Tatze vergeblich versucht, Paulinchen vor dem Gebrauch des Feuerzeugs abzuhalten.

In Deutschland gibt es über 10 Millionen Katzen. Damit sind die Katzen in unserer

In Deutschland gibt es über 10 Millionen Katzen. Damit sind die Katzen in unserer Republik die beliebtesten Haustiere.

Die Katzen haben den Hunden glatt den Rang abgelaufen. Wenn all die Katzen registriert

Die Katzen haben den Hunden glatt den Rang abgelaufen. Wenn all die Katzen registriert wären und wie Hunde eine Marke am Halsband tragen müssten, gäbe es vielleicht sehr viel weniger Katzen.

Hoffentlich hat jetzt Lucky nicht die Lust auf die Einführung einer Katzensteuer geweckt.

Hoffentlich hat jetzt Lucky nicht die Lust auf die Einführung einer Katzensteuer geweckt.

Im übrigen müssten dann die Kontrolleure und Steuereintreiber überwiegend nachts auf die Pirsch gehen,

Im übrigen müssten dann die Kontrolleure und Steuereintreiber überwiegend nachts auf die Pirsch gehen, weil die beliebten Tierchen tagsüber kaum zu sehen sind.

Viele Katzenliebhaber haben zu ihrem Tier eine besondere Zuneigung. Zarte Namen wie Carmen und

Viele Katzenliebhaber haben zu ihrem Tier eine besondere Zuneigung. Zarte Namen wie Carmen und Schatzi hört man sie rufen. Aber immer vorausgesetzt, dass sie auch sauber sind und sich nicht aus hinterlistigen Gründen im Blumenbeet herumtreiben.

„Die Katze lässt das Mausen nicht. “ Bei diesem Spruch weiß ich nie, ob

„Die Katze lässt das Mausen nicht. “ Bei diesem Spruch weiß ich nie, ob das Jagen von Mäusen gemeint ist oder… naja dann müsste es heißen: „Der Kater lässt das Mausen nicht. “

Nichts Gutes verheißt es, wenn wir autofahren und plötzlich läuft eine Katze von links

Nichts Gutes verheißt es, wenn wir autofahren und plötzlich läuft eine Katze von links nach rechts über die Straße…

…und wer die Katze im Sack kauft, ist selbst schuld.

…und wer die Katze im Sack kauft, ist selbst schuld.

Dass Katzen auch für Zaubersprüche herhalten müssen ist bekannt.

Dass Katzen auch für Zaubersprüche herhalten müssen ist bekannt.

Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater, verzaubert sei mein Kater. Mäusedreck und Krötenspeck, holt er mir

Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater, verzaubert sei mein Kater. Mäusedreck und Krötenspeck, holt er mir aus der Wohnung weg. Krokodilstränen und Gänseklein, er soll mein Kater sein.

Ene mene Katzenspucke, Fledermaus und Fliegenbein, mach, dass es ihn furchtbar jucke, kratzen soll

Ene mene Katzenspucke, Fledermaus und Fliegenbein, mach, dass es ihn furchtbar jucke, kratzen soll kein helfen sein. Ene mene Mäusedärme, aus dem Fuß weicht alle Wärme. Auch die Hände frier´n fast ab, auch kein Wollstrumpf helfen mag. Zipp und zapp zum Schluss gesagt, verzaubert ist, wen man nicht mag.

Was ist der Unterschied zwischen der Schule und einem Knochen? Der Knochen ist für

Was ist der Unterschied zwischen der Schule und einem Knochen? Der Knochen ist für den Hund die Schule für die Katz!

Gestern habe ich einen Asia Imbiss mit folgendem Slogan gesehen. „Gestern noch miaut, heute

Gestern habe ich einen Asia Imbiss mit folgendem Slogan gesehen. „Gestern noch miaut, heute schon mit Kraut“. Humor ist halt Geschmackssache!

Und bevor ich jetzt mit dieser Präsentation Schluss mache noch ein Knittelvers: „Die Katze

Und bevor ich jetzt mit dieser Präsentation Schluss mache noch ein Knittelvers: „Die Katze fraß den Saumagen, jetzt kann sie nicht mehr Miau sagen. “

Liebe Funpot-Freunde, ich weiß nicht ob ich mit dieser Präsentation bei Katzenliebhabern unbeliebt gemacht

Liebe Funpot-Freunde, ich weiß nicht ob ich mit dieser Präsentation bei Katzenliebhabern unbeliebt gemacht habe. Sicherheitshalber mache ich jetzt einen Buckel und verzieh mich. Bitte hier klicken …tschüss Lucky Weitere Präsentationen von mir findest Du hier!