Meine Traumschule Meine Traumschule Plan u Die Schulfcher

  • Slides: 17
Download presentation
Meine Traumschule

Meine Traumschule

Meine Traumschule Plan u Die Schulfächer in der Kadettenschule u Deine Meinung über die

Meine Traumschule Plan u Die Schulfächer in der Kadettenschule u Deine Meinung über die Schule u Die Lehrer u Die Schulatmosphäre u Deine Traumschule u Die Schulordnung

Ratet mal! Wie heiβt dieses Schulfach? u u 1. In dieser Stunde gehen die

Ratet mal! Wie heiβt dieses Schulfach? u u 1. In dieser Stunde gehen die Schüler in die Turnhalle, um dort Sport zu treiben. (…) 2. In dieser Stunde erfahren die Schüler über das Leben der Menschen in alten Zeiten. (…) 3. In dieser Stunde schreiben die Schüler Diktate und lernen russische Grammatik kennen. (…) 4. In dieser Stunde erfahren die Kinder viel Neues und Interessantes über Länder, Kontinente, das Wetter. (…) u u 5. In dieser Stunde rechnen und zählen die Schüler gern. (…) 6. Für diese Stunde brauchen die Schüler Bleistifte, Farben, Papier, Radiergummis, Lineale. (…) 7. In dieser Stunde spricht man Deutsch. (…) 8. In dieser Stunde erfahren die Kinder über Tiere, Blumen, Menschen. (…)

Ratet mal! Wie heiβt dieses Schulfach? u u 1. In dieser Stunde gehen die

Ratet mal! Wie heiβt dieses Schulfach? u u 1. In dieser Stunde gehen die Schüler in die Turnhalle, um dort Sport zu treiben. (Sport) 2. In dieser Stunde erfahren die Schüler über das Leben der Menschen in alten Zeiten. (Geschichte) 3. In dieser Stunde schreiben die Schüler Diktate und lernen russische Grammatik kennen. (Russisch) 4. In dieser Stunde erfahren die Kinder viel Neues und Interessantes über Länder, Kontinente, das Wetter. (Erdkunde) u u 5. In dieser Stunde rechnen und zählen die Schüler gern. (Mathe) 6. Für diese Stunde brauchen die Schüler Bleistifte, Farben, Papier, Radiergummis, Lineale. (Kunst) 7. In dieser Stunde spricht man Deutsch. (Deutsch) 8. In dieser Stunde erfahren die Kinder über Tiere, Blumen, Menschen. (Biologie)

Kinder, fragt einander kettenweise! - Welche Fächer fallen dir leicht/schwer? Mathe fällt mir leicht,

Kinder, fragt einander kettenweise! - Welche Fächer fallen dir leicht/schwer? Mathe fällt mir leicht, denn ich zähle und rechne gut. Russisch fällt mir schwer, ich mache viele Fehler.

Spiel “Antonyme finden” Muster: u sich wohl fühlen u sich schlecht fühlen

Spiel “Antonyme finden” Muster: u sich wohl fühlen u sich schlecht fühlen

Denken Sie bitte nach! Es ist nicht interessant, in der Schule zu lernen. Man

Denken Sie bitte nach! Es ist nicht interessant, in der Schule zu lernen. Man kann in der Schule nur Zeit verlieren…. Stimmt das?

Es ist nicht interessant, in der Schule zu lernen. Man kann in der Schule

Es ist nicht interessant, in der Schule zu lernen. Man kann in der Schule nur Zeit verlieren…. Stimmt das? Kritiker Optimisten

Schlüsselwörter: Ja, das stimmt. Ich bin mit dir einverstanden! Meiner Meinung nach Ich denke

Schlüsselwörter: Ja, das stimmt. Ich bin mit dir einverstanden! Meiner Meinung nach Ich denke auch, dass … Ich bin der gleichen Meinung mit Dascha. Es gibt viele Vorteile. Dascha hat Recht. … Ich finde falsch, was Nastja sagt. Ich meine, Nein, das stimmt nicht. Ich bin mit dir nicht einverstanden. Ich habe andere Meinung.

Wie soll ein Lehrer in der Traumschule sein? Das Lehrbuch “Brücken” Seite 117, Aufgabe

Wie soll ein Lehrer in der Traumschule sein? Das Lehrbuch “Brücken” Seite 117, Aufgabe 10

Wie ist die Schulatmosphäre? Bildet Sätze! Jede Schülerin Jeder Schüler Alle Lehrer Der Lehrer

Wie ist die Schulatmosphäre? Bildet Sätze! Jede Schülerin Jeder Schüler Alle Lehrer Der Lehrer Unsere Eltern Eine gute Schule Die Stimmung müssen können wollen dürfen darf kann muss stressfrei lernen alle Schüler individuell fördern keine Angst machen Spaß machen am Schulleben teilnehmen Kontakt zu den Kindern suchen ihre Schüler gut kennen nicht langweilig sein freundlich sein Wissen vermitteln sich wohl fühlen stolz auf ihre Kinder sein

Und wie ist deine Traumschule? Erzähl bitte! Gibt es Fragen?

Und wie ist deine Traumschule? Erzähl bitte! Gibt es Fragen?

Reflexion 1. 2. 3. 4. Hat dir unsere Deutschstunde gut gefallen? Warum? Wer war

Reflexion 1. 2. 3. 4. Hat dir unsere Deutschstunde gut gefallen? Warum? Wer war aktiv? Wessen Traumschule war am besten? Ist unsere Kadettenschule deine Traumschule? Warum?

Die Hausaufgabe: Entwerfen Sie bitte eine . Schulordnung für die Traumschule

Die Hausaufgabe: Entwerfen Sie bitte eine . Schulordnung für die Traumschule

Muster: Wünsche: u Wir wollen in einer guten Atmosphäre miteinander leben und arbeiten. u

Muster: Wünsche: u Wir wollen in einer guten Atmosphäre miteinander leben und arbeiten. u Es ist nötig/wichtig/sinnvoll, in einer guten Atmosphäre miteinander zu leben und zu arbeiten.

Entwerfen Sie eine Schulordnung für die Traumschule Wünsche: in einer guten Atmosphäre miteinander leben

Entwerfen Sie eine Schulordnung für die Traumschule Wünsche: in einer guten Atmosphäre miteinander leben und arbeiten. Spaβ und Freude am Schulleben haben Pflichten: aufeinander Rücksicht nehmen einander helfen pünktlich und ordentlich sein höflich sein einander grüβen Handys während des Unterrichtes abschalten die Hand heben, wenn wir uns melden Möglich: in den Pausen Ball spielen, Musik hören, kommunizieren Verboten: essen und trinken, Kaugummi kauen auf den Gängen und Treppen rennen elektronische Spiele mitbringen über andere lachen während des Unterrichtes Gebote: am Unterricht teilnehmen aktiv sein kommunikabel und kreativ sein

Vielen Dank für aktive Arbeit!

Vielen Dank für aktive Arbeit!