Lernen am Wasser Ein Projekt von als Kooperationsprojekt

  • Slides: 14
Download presentation
„Lernen am Wasser“ Ein Projekt von als Kooperationsprojekt mit der Stadtteilschule Wilhelmsburg Eine Power.

„Lernen am Wasser“ Ein Projekt von als Kooperationsprojekt mit der Stadtteilschule Wilhelmsburg Eine Power. Point-Präsentation von Enisa und Mirsada (Modul „Medienkompetenzen“)

„die mügge“, Haus der Projekte l l Das ist das Haus der Projekte. Hier

„die mügge“, Haus der Projekte l l Das ist das Haus der Projekte. Hier werden wir uns die nächsten drei Jahre aufhalten.

Im Haus der Projekte l l l Immer Donnerstags ist unser Profiltag. Hier werden

Im Haus der Projekte l l l Immer Donnerstags ist unser Profiltag. Hier werden wir also von 8. 30 Uhr bis 14. 30 Uhr lernen und an verschieden Projekten arbeiten. Von 14. 30 Uhr bis 16. 00 Uhr gibt es für uns dann noch zusätzlich Freizeitangebote und Hausaufgabenhilfe

Bootsbau (Norwegische Jolle) l l Hier entsteht eine Norwegische Jolle. Wie ihr seht, wurde

Bootsbau (Norwegische Jolle) l l Hier entsteht eine Norwegische Jolle. Wie ihr seht, wurde mit dem Bootsbau angefangen und die Helling ist auch schon fertig. Die Helling ist ein Holzrahmen, auf dem die Jolle gebaut wird.

Bootsbau (Norwegische Jolle) l l Die ersten Spanten sind auch schon zu sehen. Am

Bootsbau (Norwegische Jolle) l l Die ersten Spanten sind auch schon zu sehen. Am Bootsbau nehmen Hikmet, Zirap, Nebi, Burim und Muharrem teil.

Treckerbau (Porsche Trecker) l l l Hier seht ihr den Porsche-Trecker. An diesem Projekt

Treckerbau (Porsche Trecker) l l l Hier seht ihr den Porsche-Trecker. An diesem Projekt arbeiten Somnat, Hüseyin, Hasan und Can Luca. Als erstes wurden die Regeln besprochen, danach haben sie mit dem Abbau der Teile angefangen.

Treckerbau (Porsche Trecker) l l l Hier liegt das Werkzeug für den Trecker bereit.

Treckerbau (Porsche Trecker) l l l Hier liegt das Werkzeug für den Trecker bereit. Es wurde bereits begonnen, alles auseinander zu bauen. Hier wird gerade ein Scheinwerfer abgebaut.

Freizeitkurse l l Zusätzlich gibt es Freizeitkurse, wie Segeln, Paddeln, Hausaufgabenhilfe, sportliche Aktivitäten und

Freizeitkurse l l Zusätzlich gibt es Freizeitkurse, wie Segeln, Paddeln, Hausaufgabenhilfe, sportliche Aktivitäten und noch vieles mehr. Auch die Freizeitkurse machen wir zusammen mit Mitarbeitern vom Haus der Projekte.

Die Homepagegruppe l l Zur Designergruppe gehören: Suheyla, Nadja, Hysen, Fatih, Serhan, Cansel, Sengül,

Die Homepagegruppe l l Zur Designergruppe gehören: Suheyla, Nadja, Hysen, Fatih, Serhan, Cansel, Sengül, Enisa und Mirsada. Die Gruppe ist zuständig für gute Texte, für Power. Point. Präsentationen für die Homepage unserer Schule, für Werbung und für Berichte in unserer Schülerzeitung.

Gemeinsames Kochen und Essen l l An der Küche im Haus der Projekte wird

Gemeinsames Kochen und Essen l l An der Küche im Haus der Projekte wird noch gebaut. Wir dürfen hier sogar mitarbeiten. Demnächst werden wir uns hier selber Essen machen und gemeinsam essen.

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

… die 8 d an ihren ersten Projekttagen

Ende Das war unsere Präsentation. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen. Enisa und Mirsada

Ende Das war unsere Präsentation. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen. Enisa und Mirsada