Kreuze an richtig oder falsch 1 Peter isst

  • Slides: 6
Download presentation
Kreuze an: richtig oder falsch? 1. Peter isst zum Frühstück am liebsten Brötchen. 2.

Kreuze an: richtig oder falsch? 1. Peter isst zum Frühstück am liebsten Brötchen. 2. Milch und Tee mag er nicht. R F 3. In der Pause isst er meistens Schokoriegel. 4. Zum Mittag isst er in der Kantine. R F 5. Jeden Nachmittag hat er Sport. 6. Nachmittags hat er viel Zeit zum Essen. 7. Am Abend isst er kalt. R F R F

Ergänze die Sätze. Zum Frühstück esse ich meistens Pause esse ich zwei mit .

Ergänze die Sätze. Zum Frühstück esse ich meistens Pause esse ich zwei mit . In der und. Zum Mittag esse ich immer in der Kantine, da gibt es und. Zum Abend esse ich manchmal liebsten mit. . Ich trinke am

Schreib die Sätze mit gerne, lieber, am liebsten, überhaupt nicht. Ich esse …

Schreib die Sätze mit gerne, lieber, am liebsten, überhaupt nicht. Ich esse …

Schreib die Sätze mit man. In Italien essen die Leute Pizza. In Italien isst

Schreib die Sätze mit man. In Italien essen die Leute Pizza. In Italien isst man Pizza. In Wien essen die Leute Sachertorte. … In der Schweiz essen die Leute Käse. … In Russland trinken die Leute Kwas. … In Österreich sagen die Leute „Grüß Gott“. … In Deutschland trinken die Kinder gerne Apfelschorli. …

Beantworte die Fragen verneinend. Isst du nicht gerne Obst? Doch, ich esse gerne Obst.

Beantworte die Fragen verneinend. Isst du nicht gerne Obst? Doch, ich esse gerne Obst. Magst du keinen Käse? … Möchtest du nicht essen? … Gehst du nicht gerne ins Kino? … Schmecken dir die Würstchen nicht gut? … Magst du keine Cola? …

Lies den Text. Fülle die Lücken aus. Ich heiße Jörg. Ich gehe in die

Lies den Text. Fülle die Lücken aus. Ich heiße Jörg. Ich gehe in die Klasse 6 a. Ich frühstücke (0) nicht. In der Schule e… (1) ich meistens ein Käsebrot und einen Apfel. Nach der Schule komme ich nach Hause und esse z… M…(2). E… g…(3) bei uns Fisch mit Kartoffeln oder Fleisch mit Gemüse. Fisch esse ich nicht so g…(4), Fleisch m…(5) ich sehr. Ich trinke a… l…(6) Saft. Ich t… kein Mineralwasser (7).