Kleine Formulierungshilfen fr den GeschftsAlltag Anstatt Ist mir

  • Slides: 14
Download presentation
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

Anstatt: Ist mir scheissegal. Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Ist mir scheissegal. Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun? ? Sagt man: Ich war

Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun? ? Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.

Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!! Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!! Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann! Sagt man: Es gibt technische Gründe,

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann! Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen.

Anstatt: Verdammte Sch. . . , diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Sagt man:

Anstatt: Verdammte Sch. . . , diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Sagt man: Er ist mit dem Problem noch

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp! Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem

Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp! Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Anstatt: Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen! Sagt man: Möglicherweise haben wir

Anstatt: Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen! Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen? Sagt man: Hat man endlich deine

Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen? Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?

Anstatt: Wir sind im Arsch! Sagt man: Die Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen

Anstatt: Wir sind im Arsch! Sagt man: Die Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang.

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles Schei. . . ist.

Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles Schei. . . ist. Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp! Sagt man: Gehört das zu

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp! Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?

Weitere lustiche Präsentationen und vieles andere lustiche mehr gibt‘s immer kostenlos bei

Weitere lustiche Präsentationen und vieles andere lustiche mehr gibt‘s immer kostenlos bei