In der Nachfolge Christi In der Nachfolge Christi

  • Slides: 45
Download presentation
In der Nachfolge Christi

In der Nachfolge Christi

In der Nachfolge Christi Thema 4: Erhörte Gebete © Olaf

In der Nachfolge Christi Thema 4: Erhörte Gebete © Olaf

„Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und

„Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. “ 1. Petrus 4, 7 „Betet ohne Unterlass. “ 1. Thessalonicher 5, 17

„Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an

„Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen,

[. . ] Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag

[. . ] Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Pan-zer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des

[. . ] Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem

[. . ] Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle

„Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie

„Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. “ Matthäus 6, 7. 8

„Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen

„Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. “ Jeremia 29, 13. 14

„Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir

„Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen. Der aber die Herzen erforscht, der weiß, worauf der Sinn des Geistes gerichtet ist; denn er vertritt die Heiligen, wie es Gott gefällt. “ Römer 8, 26. 27

„Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er

„Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. “ 1. Johannes 1, 9

„Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt,

„Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. “ 1. Johannes 2, 1

„Seht die Raben an: Sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch

„Seht die Raben an: Sie säen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel besser seid ihr als die Vögel!“ – „Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. “ – „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. “ Lukas 12, 24. 29. 32

„Der wird in der Höhe wohnen, und Felsen werden seine Feste und Schutz sein.

„Der wird in der Höhe wohnen, und Felsen werden seine Feste und Schutz sein. Sein Brot wird ihm gegeben, sein Wasser hat er gewiss. “ Jesaja 33, 16 „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. … Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild. “ Psalm 91, 1. 2. 4

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. … Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil. “ Psalm 91, 11. 15. 16

„Wer sein Ohr abwendet, um die Weisung nicht zu hören, dessen Gebet ist ein

„Wer sein Ohr abwendet, um die Weisung nicht zu hören, dessen Gebet ist ein Gräuel. … Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. “ Sprüche 28, 9. 13 David bekannte: „Wenn ich Unrechtes vorgehabt hätte in meinem Herzen, so hätte der Herr nicht gehört. “ Psalm 66, 18

„Und was wir bitten, werden wir von ihm empfangen; denn wir halten seine Gebote

„Und was wir bitten, werden wir von ihm empfangen; denn wir halten seine Gebote und tun, was vor ihm wohlgefällig ist. “ 1. Johannes 3, 22