Himmel Da ist jemand der mich nimmt wie

  • Slides: 35
Download presentation
Himmel

Himmel

Da ist jemand, der mich nimmt, wie ich genommen werden will; der mich aufbaut,

Da ist jemand, der mich nimmt, wie ich genommen werden will; der mich aufbaut, wenn mich etwas niederdrückt; der mich zu Herzen nimmt, wenn mir etwas über die Leber gelaufen ist; der mir Gehör schenkt, wenn mir das Leben Rätsel aufgibt; der für mich ist, wenn sich alles gegen mich verschworen hat. Da ist jemand, mit dem ich zusammen wachsen, ja sogar zusammengewachsen bin …. Bis der Tod uns trennte ….

Ohne den wirklich guten, engen Herzensfreund, der alles versteht, über Jahre alles mitkriegt, alles

Ohne den wirklich guten, engen Herzensfreund, der alles versteht, über Jahre alles mitkriegt, alles erzählt, tröstet und getröstet wird, ohne diesen Freund ist das Leben trübe.

Das "laute Nichts" lässt die Gedanken wieder Wandern. Nachdenklich und analysierend streifen sie durch

Das "laute Nichts" lässt die Gedanken wieder Wandern. Nachdenklich und analysierend streifen sie durch unser Gehirn, auf der Suche nach dem Erklärbaren oder in Träume verlierend.

Der größte Reichtum des Lebens ist in der Beziehung von Mensch zu Mensch gegeben,

Der größte Reichtum des Lebens ist in der Beziehung von Mensch zu Mensch gegeben, aber auch der größte Schmerz.

Eines sollte man im Leben nie vergessen: Freundschaft ist das mächtigste Gefühl. . .

Eines sollte man im Leben nie vergessen: Freundschaft ist das mächtigste Gefühl. . . !!!

Was uns emotional nicht berührt bekommen wir nicht in unseren Kopf. Umgekehrt, was uns

Was uns emotional nicht berührt bekommen wir nicht in unseren Kopf. Umgekehrt, was uns wirklich berührt bekommen wir nicht mehr aus dem Sinn.

Es gibt immer Lichtblicke und auch am Ende des längsten Tunnels gibt es einen

Es gibt immer Lichtblicke und auch am Ende des längsten Tunnels gibt es einen Ausgang. Wir müssen die Kraft haben, diesen Weg auch zu gehen.

Trösten heißt, Worte finden die aus dem eigenen Herzen kommen und auch andere Herzen

Trösten heißt, Worte finden die aus dem eigenen Herzen kommen und auch andere Herzen berühren.

Dir werden immer wieder Dinge und Menschen in deinem Leben begegnen, über die du

Dir werden immer wieder Dinge und Menschen in deinem Leben begegnen, über die du eigentlich nicht weiter nachdenken solltest, denn es wird dir nur Streit & Ärger bringen. Doch oft sind das genau die Menschen, bei denen sich später herausstellt, dass sie all den Streit und die Tränen wert waren, und immer wert sind.

Verzeihen und Vergeben darf man nicht als Schwäche ansehen. Es gehört immer Größe dazu.

Verzeihen und Vergeben darf man nicht als Schwäche ansehen. Es gehört immer Größe dazu. . . !!!

Vergebung ist der Pfad zum Glück und der schnellste Weg, um Leid und Schmerz

Vergebung ist der Pfad zum Glück und der schnellste Weg, um Leid und Schmerz zu beenden.

Breche dein Schweigen, Endlich - sonst wirst du selbst zerbrechen vergiftet vom geschluckten Ärger,

Breche dein Schweigen, Endlich - sonst wirst du selbst zerbrechen vergiftet vom geschluckten Ärger, Wut und Zorn. Ertrunken in einem Meer ungeweinter Tränen. Erstickt an Trauer, Schmerz. Verarmt an ungeteilter Freude ohne Lachen ohne Liebe, wirst du sonst sterben, einsam. Sprich. . . !!!

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.

Mache den inneren Frieden zu deinem alleinigen Ziel; versuche nicht, andere zu ändern oder

Mache den inneren Frieden zu deinem alleinigen Ziel; versuche nicht, andere zu ändern oder zu bestrafen.

Man beginnt immer deutlicher zu erkennen: das Leben ist nur eine Zeit der Aussaat,

Man beginnt immer deutlicher zu erkennen: das Leben ist nur eine Zeit der Aussaat, und die Ernte ist nicht hier.

Ein Herz voller Liebe und Gefühle ist das kostbarste, was es gibt. Kostbarer und

Ein Herz voller Liebe und Gefühle ist das kostbarste, was es gibt. Kostbarer und wertvoller als all das, was in allen Tresoren dieser Welt lagert.

„Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so

„Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen. Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides”

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.

Jeder kennt sie: "Graue Tage". Niemand ist immer fröhlich; es gibt Tage, an denen

Jeder kennt sie: "Graue Tage". Niemand ist immer fröhlich; es gibt Tage, an denen man traurig ist, zu nichts Lust hat, alles zu viel ist. Die Seele leidet, der Körper auch. Die Verstimmung schlägt auf den Magen, der Rücken will die seelischen Belastungen nicht mehr tragen. Am liebsten würde man sich verkriechen, und vom Leben ausschließen.

Seelische Krisen, Ohnmachtsgefühle und eine gewisse Trostlosigkeit kennen wir auch. Wenn jedoch Selbstzweifel und

Seelische Krisen, Ohnmachtsgefühle und eine gewisse Trostlosigkeit kennen wir auch. Wenn jedoch Selbstzweifel und Versagensängste den Menschen regelrecht lähmen, wenn ständiges Grübeln und Sorgen keinen Platz mehr für positive Gedanken lassen, dann ist die Grenze zur Depression oft schon überschritten und es wird Zeit zu Handeln bevor es zu spät ist …

In einer Depression fühlt sich der Depressive wie gefangen, er fühlt sich schwach, erschöpft

In einer Depression fühlt sich der Depressive wie gefangen, er fühlt sich schwach, erschöpft und kann sich nicht mehr konzentrieren und hat zugleich das schlechte Gefühl, selbst Schuld an seiner traurigen Situation zu sein. Durch die Leistungsunfähigkeit sinkt das eigene Selbstwertgefühl, ein Mensch, der unter Depressionen leidet, hält die Depression für seinen Fehler und sich selbst für einen Versager und hat deshalb Angst vor dem eigenen Leben.

Lausche stets auf die Welt, wie ein Kind, das über alles staunt. Hege ein

Lausche stets auf die Welt, wie ein Kind, das über alles staunt. Hege ein Gefühl der Liebe und Bewunderung für die gesamte Schöpfung, vom winzigsten Grashalm bis zum entferntesten Gestirn. So wirst du die verloren gegangene Harmonie wiederfinden.

Es gibt kein Leben ohne sein Verlangen; jedes rastlose Herz schlägt so unvollständig;

Es gibt kein Leben ohne sein Verlangen; jedes rastlose Herz schlägt so unvollständig;

Aber wenn du kommst und ich voller Erstaunen bin, manchmal denke ich, ich werfe

Aber wenn du kommst und ich voller Erstaunen bin, manchmal denke ich, ich werfe einen kurzen Blick in die Ewigkeit.

Wenn ich am Boden bin, und meine Seele ermüdet ist, wenn es Ärger gibt,

Wenn ich am Boden bin, und meine Seele ermüdet ist, wenn es Ärger gibt, und mein Herz so belastet ist, dann bin ich ganz ruhig und warte in der Stille, bis du kommst und dich eine Weile zu mir setzt.

Du ermutigst mich so dass ich auf den Bergen stehen kann. Du ermutigst mich

Du ermutigst mich so dass ich auf den Bergen stehen kann. Du ermutigst mich so dass ich über die stürmenden Meere gehen kann. Ich bin wieder stark, wenn ich an deinen Schultern ruhe. Du ermutigst mich zu mehr, als ich je sein kann.

Du fehlst mir …

Du fehlst mir …