Herberts Powerpoint Prsentation Friedrich von Hagedorn Tochter der

  • Slides: 19
Download presentation
Herbert´s Powerpoint Präsentation

Herbert´s Powerpoint Präsentation

Friedrich von Hagedorn Tochter der Natur, Holde Liebe! Uns vergnügen nur Deine Triebe. Gunst

Friedrich von Hagedorn Tochter der Natur, Holde Liebe! Uns vergnügen nur Deine Triebe. Gunst und Gegen-Gunst Geben allen Die beglückte Kunst Zu gefallen

Louise Labé Küss mich noch einmal, küss mich wieder, küsse Mich ohne Ende. Diesen

Louise Labé Küss mich noch einmal, küss mich wieder, küsse Mich ohne Ende. Diesen will ich schmecken, in dem will ich an deiner Glut erschrecken, und vier für einen will ich, Überflüsse Will ich dir wiedergeben. Warte, zehn Noch glühendere, bist du nun zufrieden? O dass wir also, kaum mehr unterschieden, Glückströmend ineinander übergehen. In jedem wird das Leben doppelt sein. Im Freunde und in sich ist einem jeden Jetzt Raum bereitet. Lass mich Unsinn reden: Ich halt mich ja so mühsam in mir ein und lebe nur und komme nur zur Freude, Wenn ich, aus mir ausbrechend, mich vergeude.

Hafis Lieben ohne Maß entflammt, Lieben ist mein einzig Amt; ob sie meine Bitte

Hafis Lieben ohne Maß entflammt, Lieben ist mein einzig Amt; ob sie meine Bitte hört, ob sie meinen Trieb verdammt, ob sie mich in Dornen legt oder in der Gnade Samt; Lieben ohne Maß und Ziel, Lieben ist mein einzig Amt.

Andreas Gryphius Alles, was die Welt uns schenket, Nimmt die Welt, wenn wir vergehn:

Andreas Gryphius Alles, was die Welt uns schenket, Nimmt die Welt, wenn wir vergehn: Liebe nur bleibt ewig stehn, Lieb' ist, die kein Sterben kränket, Liebe bricht durch Grab und Tod, Liebe tritt mit uns vor Gott.

Otto Julius Bierbaum Nachtgang Wir gingen durch die stille milde Nacht, dein Arm in

Otto Julius Bierbaum Nachtgang Wir gingen durch die stille milde Nacht, dein Arm in meinem, dein Auge in meinem. Der Mond goß silbernes Licht über dein Angesicht, wie auf Goldgrund ruhte dein schönes Haupt. Und du erschienst mir wie eine Heilige, mild und groß und seelenübervoll, heilig und rein wie die liebe Sonne. Und in die Augen schwoll mir ein warmer Drang, wie Tränenahnung. Fester faßt' ich dich und küßte, küßte dich ganz leise.

Der erste Blick Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen, beim ersten Blick war

Der erste Blick Ich hatte Dich vorher noch nie gesehen, beim ersten Blick war es geschehen. Mit diesem Moment hat sich alles gedreht, meine Sorgen waren wie weggeweht. Mein Herz schlug plötzlich immer schneller, mein Mut sank aber in den Keller. Dennoch will ich verlieren keine Zeit, ich bin für diesen Schritt bereit. Du hast nicht nur mein Lächeln erhellt, sondern mein Leben auf den Kopf gestellt. Ich liebe Dich, das sage ich Dir, mit diesen Worten jetzt und hier. (Michael Pohl)

Man findet die Liebe, wenn man nicht nach ihr sucht. Schon manchen hat sie

Man findet die Liebe, wenn man nicht nach ihr sucht. Schon manchen hat sie mit ihrem Charme verflucht. So sehr ich auch achtgab, ihr Fluch traf auch mich und als Ziel meiner Liebe wählte er Dich. (Cornelia Sander))

Mein ewig’ Licht Du bist mein Licht das ewig scheint, ein Mensch der mit

Mein ewig’ Licht Du bist mein Licht das ewig scheint, ein Mensch der mit mir lacht und weint. In hellen wie in dunklen Zeiten möcht’ ich Dich stets und treu begleiten. Ich kann die Liebe erst verstehen seit wir den Weg zusammen gehen. Ich lass’ dich niemals mehr allein, denn ohne Dich will ich nicht sein… (Klaus Enser-Schlag)

Liebeskrank Ach, Du lässt mein Herz schnell schlagen und mir ist auch flau im

Liebeskrank Ach, Du lässt mein Herz schnell schlagen und mir ist auch flau im Magen… Puls will rasen, Haut möcht’ fühlen, Liebesfieber muss abkühlen… Und ob’s nicht genug schon wär’, kommt ein Schluckauf noch daher! Trotzdem ist die Liebe schön und der Schluckauf wird vergeh’n… (Klaus Enser-Schlag)

Musik Mike Rowland Longing for you Gesamtgestaltung: Bilder: WEB Texte: Web + Herbert (Hy.

Musik Mike Rowland Longing for you Gesamtgestaltung: Bilder: WEB Texte: Web + Herbert (Hy. ) Herby. [email protected] de