Heilung fr meine Seele 3 Joh 2 Mein

  • Slides: 20
Download presentation
Heilung für meine Seele 3. Joh 2 Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir

Heilung für meine Seele 3. Joh 2 Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

1. Unser Zustand 1. Kor 6, 17 Wer aber dem Herrn anhängt, der ist

1. Unser Zustand 1. Kor 6, 17 Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm. Unser Geist perfekt. Seele und Körper brauchen Heilung und Wiederherstellung. Verletzungen werden oft verdrängt.

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 1 Trauma Unsere Seele wird geformt durch

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 1 Trauma Unsere Seele wird geformt durch jedes Erlebnis, das wir haben. Erlebnisse werden mit Gefühlen abgespeichert. Überreaktionen sind Hinweise auf Wunden in unserer Seele.

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde Ps 38, 4 -6. 9

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde Ps 38, 4 -6. 9 Keine heile Stelle ist an meinem Fleisch wegen deiner Verwünschung, nichts Heiles an meinen Gebeinen wegen meiner Verfehlung. Denn meine Sünden wachsen mir über den Kopf, wie eine schwere Last sind sie zu schwer für mich. Es stinken, es eitern meine Wunden wegen meiner Torheit… Ich bin ermattet und ganz zerschlagen, ich schreie aus dem Stöhnen meines Herzens.

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde Ps 41, 4 Ich sprach:

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde Ps 41, 4 Ich sprach: HERR, sei mir gnädig! Heile meine Seele, denn ich habe gegen dich gesündigt.

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde - Andere oder sich selbst

2. Ursachen für eine verletzte Seele 2. 2 Sünde - Andere oder sich selbst richten und anklagen (Mt 7, 1) - faules Geschwätz (Eph 4, 29) - Bitterkeit (Eph 4, 31) - Unvergebenheit (Mt 6, 14) - Selbsthass, Selbstablehnung, Ablehnung anderer (1. Joh 2, 9) - Lieblosigkeit gegenüber anderen und sich selbst (Mt 22, 39) - Eifersucht und Neid (Spr 14, 30) - Ständiges Gekränkt sein, beleidigt sein (Phil 1, 10, englisch „offence“= Ärgernis / Beleidigung / Sünde) - Jede Form von Götzendienst (Sach 10, 2)

3. Unsere Hoffnung Jesaja 61, 1 -3 Der Geist Gottes des HERRN ist auf

3. Unsere Hoffnung Jesaja 61, 1 -3 Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unsres Gottes, zu trösten alle Trauernden, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauer, schöne Kleider statt eines betrübten Geistes gegeben werden, dass sie genannt werden » Bäume der Gerechtigkeit «, » Pflanzung des HERRN «, ihm zum Preise.

3. Unsere Hoffnung Ps 147, 3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet

3. Unsere Hoffnung Ps 147, 3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

4. Wege der Heilung 4. 1 Verantwortung übernehmen Bereitschaft etwas zu tun/ zu lassen

4. Wege der Heilung 4. 1 Verantwortung übernehmen Bereitschaft etwas zu tun/ zu lassen Jesus arbeitet immer mit uns zusammen. • Erbe antreten • Scheck einlösen

4. Wege der Heilung 4. 1 Verantwortung übernehmen Bereitschaft etwas zu tun/ zu lassen

4. Wege der Heilung 4. 1 Verantwortung übernehmen Bereitschaft etwas zu tun/ zu lassen Joh 5, 5 -8 Es war aber dort ein Mensch, der war seit achtunddreißig Jahren krank. Als Jesus ihn liegen sah und vernahm, dass er schon so lange krank war, spricht er zu ihm: Willst du gesund werden? Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!

4. Wege der Heilung 4. 2 Vergebung Tu dir selbst einen Gefallen: Vergib! Vergebung

4. Wege der Heilung 4. 2 Vergebung Tu dir selbst einen Gefallen: Vergib! Vergebung ist ein gewaltiges Werkzeug, dass Gott uns gegeben hat, um von zerstörerischem Hass frei zu werden. Vergebung bedeutet Freiheit.

4. Wege der Heilung 4. 2 Vergebung 2. Kor 2, 10 -11 Weil ich

4. Wege der Heilung 4. 2 Vergebung 2. Kor 2, 10 -11 Weil ich mich Christus gegenüber verantwortlich weiß, habe ich ihm um euretwillen bereits vergeben. . . Denn wir wollen dem Satan nicht in die Falle gehen. Schließlich wissen wir genau, was seine Absichten sind.

4. Wege der Heilung 4. 2 Buße „Ich liebe es, Buße zu tun. Denn

4. Wege der Heilung 4. 2 Buße „Ich liebe es, Buße zu tun. Denn wenn ich Buße tue, dann nehme ich dem Satan die Fähigkeit, sich in meinem Leben zu bewegen. Ich befreie mich aus dem Gefängnis, das Satan und ich zusammen gebaut haben und ich werde frei, in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben. “ Mark Virkler Ps 51, 7 in Schuld bin ich geboren, und meine Mutter hat mich in Sünde empfangen. 1. Joh 1, 9 Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben.

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft 1. Kor 15, 17 Ist Christus aber

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft 1. Kor 15, 17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden Phil 3, 10 a Ihn (Jesus) möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft = dynamis - Kraft, um Wunder zu

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft = dynamis - Kraft, um Wunder zu tun Kraft und Einfluss von Reichtum und Wohlergehen Exzellenz der Seele Eph 3, 16 dass er euch Kraft (dynamis) gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft = dynamis Röm 1, 16 Denn ich

4. Wege der Heilung 4. 2 Auferstehungskraft = dynamis Röm 1, 16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft (dynamis) Gottes, die selig macht alle, die glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. Eph 3, 20 Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt… Lk 6, 19 Und alles Volk suchte ihn anzurühren; denn es ging Kraft (dynamis) von ihm aus und heilte sie alle.

4. Wege der Heilung 4. 2 Bilder verändern lassen Erinnerungen werden in uns als

4. Wege der Heilung 4. 2 Bilder verändern lassen Erinnerungen werden in uns als Bilder gespeichert. Jesus bitten, diese Bilder zu verändern. Neue Bilder schenken Frieden.

4. Wege der Heilung 4. 2 Lügen mit Wahrheit ersetzen

4. Wege der Heilung 4. 2 Lügen mit Wahrheit ersetzen

4. Wege der Heilung Joh 8, 31 -32 Wenn ihr bleiben werdet an meinem

4. Wege der Heilung Joh 8, 31 -32 Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

4. Wege der Heilung GEBET

4. Wege der Heilung GEBET