Heilt die Kranken Matthus 10 8 Heilt Kranke

  • Slides: 17
Download presentation
Heilt die Kranken!

Heilt die Kranken!

Matthäus 10, 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst

Matthäus 10, 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!

1. Der Dienst von Jesus

1. Der Dienst von Jesus

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 4, 23 Und Jesus zog umher in ganz

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 4, 23 Und Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 4, 23 Und Jesus zog umher in ganz

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 4, 23 Und Jesus zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Jesaja 53, 5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 10, 1 Und als er seine zwölf Jünger

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 10, 1 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 10, 1 Und als er seine zwölf Jünger

1. Der Dienst von Jesus Matthäus 10, 1 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen. Matthäus 10, 7 -8 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen. Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!

1. Der Dienst von Jesus Lukas 10, 1 Nach diesem aber bestimmte der Herr

1. Der Dienst von Jesus Lukas 10, 1 Nach diesem aber bestimmte der Herr siebzig andere und sandte sie zu je zwei vor seinem Angesicht her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst kommen wollte.

1. Der Dienst von Jesus Lukas 10, 1 Nach diesem aber bestimmte der Herr

1. Der Dienst von Jesus Lukas 10, 1 Nach diesem aber bestimmte der Herr siebzig andere und sandte sie zu je zwei vor seinem Angesicht her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst kommen wollte. Lukas 10, 8 Und in welche Stadt ihr kommt, und sie nehmen euch auf, da esst, was euch vorgesetzt wird, und heilt die Kranken darin und sprecht zu ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen.

1. Der Dienst von Jesus Apostelgeschichte 5, 16 Es kam aber auch die Menge

1. Der Dienst von Jesus Apostelgeschichte 5, 16 Es kam aber auch die Menge aus den Städten um Jerusalem zusammen, und sie brachten Kranke und von unreinen Geistern Geplagte, die alle geheilt wurden.

2. Unser Dienst

2. Unser Dienst

2. Unser Dienst Matthäus 28, 19 -20 Jesus sprach: » Mir ist alle Macht

2. Unser Dienst Matthäus 28, 19 -20 Jesus sprach: » Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. «

2. Unser Dienst Matthäus 28, 19 -20 Jesus sprach: » Mir ist alle Macht

2. Unser Dienst Matthäus 28, 19 -20 Jesus sprach: » Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. « Matthäus 10, 8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!

3. Die praktische Anwendung

3. Die praktische Anwendung

3. Die praktische Anwendung Markus 16, 20 Jene aber zogen aus und predigten überall,

3. Die praktische Anwendung Markus 16, 20 Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.

3. Die praktische Anwendung 2. Timotheus 4, 20 Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber

3. Die praktische Anwendung 2. Timotheus 4, 20 Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen 1. Timotheus 5, 23 Trinke nicht länger nur Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein, um deines Magens und deines häufigen Unwohlseins willen.

Heilt die Kranken!

Heilt die Kranken!