Hat hier ein Kampf stattgefunden Der Teppich ist

  • Slides: 12
Download presentation

Hat hier ein Kampf stattgefunden? Der Teppich ist ganz verschoben. E 9

Hat hier ein Kampf stattgefunden? Der Teppich ist ganz verschoben. E 9

Das Lebenslicht erlischt G 8

Das Lebenslicht erlischt G 8

A 1 So wäre er mit seinen Büchern nie umgegangen, da ist etwas Schlimmes

A 1 So wäre er mit seinen Büchern nie umgegangen, da ist etwas Schlimmes passiert. Ein reicher, gebildeter Mann wohnt hier. Bücher sind kostbare Einzelstücke. Lässt man sie so offen liegen, bricht der Buchrücken. Die Buchseiten sind geknickt, die Dokumente in Unordnung.

S 2 Wie hält der Mann seine Hände? Probier das mal aus, ist das

S 2 Wie hält der Mann seine Hände? Probier das mal aus, ist das eine entspannte Haltung? Seni war ein Vertrauter und Berater von Wallenstein. Passen seine Haltung und sein Gesichtsausdruck zu der Tatsache, dass er seinen Freund tot findet? Er hatte das Unglück kommen sehen. Er hat Wallenstein sogar gewarnt. Jetzt schaut er nicht gerade überrascht. Eher traurig.

Die Tür ist aus den Angeln gebrochen. Sie hängt schief. Jemand ist mit Gewalt

Die Tür ist aus den Angeln gebrochen. Sie hängt schief. Jemand ist mit Gewalt reingekommen. T 3

R 4 Wallenstein hat vielleicht noch versucht Hilfe zu holen.

R 4 Wallenstein hat vielleicht noch versucht Hilfe zu holen.

Da ist ein Blutfleck am Vorhang. Der Mörder musste beim Verlassen den blutige Degen

Da ist ein Blutfleck am Vorhang. Der Mörder musste beim Verlassen den blutige Degen säubern, damit er ihn wieder wegstecken konnte. O 5

Ein doppelköpfiger Adler auf dem Vorhang. Das Heilige Römische Reich verwendete den Doppeladler in

Ein doppelköpfiger Adler auf dem Vorhang. Das Heilige Römische Reich verwendete den Doppeladler in Schwarz auf Gold O 7

Ein Globus, aber Länder sind nicht zu sehen? Es sind Sternbilder. Das Schicksal ist

Ein Globus, aber Länder sind nicht zu sehen? Es sind Sternbilder. Das Schicksal ist umgeworfen. i 9

Fortuna, Göttin des Glücks, wird oft auf einem Rad dargestellt. Das Glück dreht sich.

Fortuna, Göttin des Glücks, wird oft auf einem Rad dargestellt. Das Glück dreht sich. Sieh dir die Fortuna im Bild genau an. Wohin läuft sie? Das Glück verlässt Wallenstein L 6

Ein Offizier des Königs hatte einen Degen dabei und weiße Handschuhe und sah zur

Ein Offizier des Königs hatte einen Degen dabei und weiße Handschuhe und sah zur Zeit des Dreißigjährig en Krieges vielleicht auch ähnlich aus. O 7