Hallo Ich heie Julia und ich wohne in

  • Slides: 3
Download presentation
Hallo. Ich heiße Julia und ich wohne in einem kleinen Vorort von Stuttgart ist

Hallo. Ich heiße Julia und ich wohne in einem kleinen Vorort von Stuttgart ist eine Großstadt, hat etwa 600 000 Einwohner und liegt in Süddeutschland. In der Nähe von Stuttgart gibt es eine große Fabrik, wo man Merzedes Autos baut. In meiner Stadt gibt es ziemlich viel Verkehr, obwohl wir auch gute öffentliche Verkehrsmittel haben. Die Busverbindungen zum Stadtzentrum, zum Beispiel, sind ausgezeichnet! Ich fahre aber nicht gern mit dem Fahrrad, weil mich die Autoabgase und die Luftverschmutzung nerven! Das ist besonders schlimm zur Hauptverkehrszeit, wenn überall Verkehrsstau ist. Richtig oder falsch? Korrigiere die falschen Sätze! Julia Falsch. Wenn In fährt Stuttgart Falsch. Indie Die Um Die Stuttgart nicht Leute In Autoabgase Julia Stuttgart Luftverschmutzung In kann Stuttgart gern Stuttgart wohnt inleben man Stuttgart mit herum fahren dem nicht sehr und mehr gibt Richtig. Falsch. gibt die Rad, zur gut direkt es als nicht ist Luftverschmutzung ziemlich es Arbeit mit 500 weil besonders in keine viele Bussen 000 Stuttgart. es fahren, Autos. viel zu Industrie. Menschen. anstrengend und Verkehr. schlimm ist. Bahnen dienerven Luft zur ist. In der Nähe von Hauptverkehrszeit. Stuttgart besser. fahren. sie! ist eine große Fabrik.

Nach meiner Meinung ist Stuttgart sonst aber ziemlich sauber. Es gibt überall Abfalleimer und

Nach meiner Meinung ist Stuttgart sonst aber ziemlich sauber. Es gibt überall Abfalleimer und die Leute werfen ihren Müll nicht auf die Straße oder auf den Bürgersteig. (pavement) Leider gibt es in meinem Vorort nicht so viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie in Stuttgart aber um Stuttgart herum haben wir einige Seen, wo man im Sommer baden kann. Ich finde, dass Stuttgart eine gemütliche Stadt ist und ich fühle mich sehr wohl hier! Beantworte die Fragen auf Deutsch! Kann Nein, Sie Warum Findet Nein. man wahrscheinlich werfen Weil Julia, in Ja. Sie kann es Julia’s Sie Was ihren findet, Wohnt Was um dass man Es fühlt gibt Was Stuttgart gibt Müll Vorort machen im dass Stuttgart (probably) Julia sich es überall heißt Sommer nicht A) überall Stuttgart in gern sehr herum die Cosy die gemütlich? auf eine Abfalleimer. Leute wohl in nicht. Disco gut in die Stuttgart? schmutzige einige ziemlich Stuttgart? schwimmen Straße in nicht? Es oder Stuttgart. gibt Seen ins oder sauber nicht Stadt Kino gibt. gehen? aufso ist. gehen? ist? den viele A)Unterhaltungsmöglichkeiten. cosy B) Bürgersteig. dangerous C) big

Vokabeln • • • der Vorort bauen die Busverbindungen nerven schlimm der Bürgersteig die

Vokabeln • • • der Vorort bauen die Busverbindungen nerven schlimm der Bürgersteig die Unterhaltungsmöglichkeiten der See sich wohl fühlen (Ich fühle mich wohl) um (Stuttgart) herum • • suburb to build bus connections to get on your nerves bad pavement entertainment opportunities • lake • to feel at home (at ease) • around (Stuttgart)