Fernlernen an der Lortzingschule Eine schulinterne Umfrage Insgesamt

  • Slides: 10
Download presentation
Fernlernen an der Lortzingschule Eine schulinterne Umfrage

Fernlernen an der Lortzingschule Eine schulinterne Umfrage

§ Insgesamt wurden 108 Rückmeldungen ausgewertet § Die Auswertung erfolgte auf Basis: o der

§ Insgesamt wurden 108 Rückmeldungen ausgewertet § Die Auswertung erfolgte auf Basis: o der Frage mit Angabe in % Teilnehmer nach Klassen sind 13 Überblick: 32 Klasse 1 12 Klasse 3 Klasse 4 9 Klasse F 1 Klasse F 2 7 16 19 k. A.

Das Lernen zuhause klappt für mein Kind. . 6% Frage 1 Das Lernen Zuhause

Das Lernen zuhause klappt für mein Kind. . 6% Frage 1 Das Lernen Zuhause klappt für mein Kind… 44% problemlos mit Schwierigkeiten mit großen Schwierigkeiten 50%

Die Arbeitsanweisungen sind klar strukturiert und mein Kind weiß jeden Tag, welche Aufgaben zu

Die Arbeitsanweisungen sind klar strukturiert und mein Kind weiß jeden Tag, welche Aufgaben zu bearbeiten sind. 5% Frage 2 Die Arbeitsanweisungen sind klar strukturiert und mein Kind weiß jeden Tag, welche Aufgaben zu bearbeiten sind 23% Klare Struktur Manches ist unklar Struktur fehlt 72%

Der Arbeitsaufwand ist für mein Kind. . . 2% 14% Frage 3 zu viel

Der Arbeitsaufwand ist für mein Kind. . . 2% 14% Frage 3 zu viel Der Arbeitsaufwand ist für mein Kind … gut machbar zu wenig 84%

Mein Kind kann selbstständig seine Aufgaben bearbeiten. 5% 21% Frage 4 immer selbstständig teilweise

Mein Kind kann selbstständig seine Aufgaben bearbeiten. 5% 21% Frage 4 immer selbstständig teilweise mit Hilfe Mein Kind kann selbständig seine Aufgaben bearbeiten nie ohne Hilfe 74%

Die Kommunikation mit der Lehrerin/dem Lehrer findet hauptsächlich folgendermaßen statt: 2% 25% Frage 5

Die Kommunikation mit der Lehrerin/dem Lehrer findet hauptsächlich folgendermaßen statt: 2% 25% Frage 5 27% die Lehrkraft ruft an Die Kommunikation mit der Lehrerin / dem Lehrer findet hauptsächlich folgendermaßen statt: wir rufen die Lehrkraft an 3% per Mail Videokonferenz gar nicht 42%

Der Austausch mit der Lehrerin/dem Lehrer erfolgt: 2% 5% Frage 6 17% mindestens 1

Der Austausch mit der Lehrerin/dem Lehrer erfolgt: 2% 5% Frage 6 17% mindestens 1 x pro Woche Der Austausch mit der Lehrerin / dem Lehrer erfolgt: alle 2 Wochen seltener als alle 2 Wochen bisher garnicht 76%

Mein Kind erhält persönliche Rückmeldung zu seinen bearbeiteten Aufgaben. 9% Frage 7 Mein Kind

Mein Kind erhält persönliche Rückmeldung zu seinen bearbeiteten Aufgaben. 9% Frage 7 Mein Kind bekommt persönliche Rückmeldungen zu seinen bearbeiteten Aufgaben immer 50% 41% teilweise nie

Wir sind mit digitalen Endgeräten versorgt. 10% ja Frage 8 nein Wir sind mit

Wir sind mit digitalen Endgeräten versorgt. 10% ja Frage 8 nein Wir sind mit digitalen Endgeräten versorgt 90%