Ein gesegnetes Osterfest weiterklicken Die Freude des Ostermorgens

  • Slides: 17
Download presentation
Ein gesegnetes Osterfest weiterklicken!

Ein gesegnetes Osterfest weiterklicken!

Die Freude des Ostermorgens kann das Leid dieser Welt nicht beseitigen. aber die Gewissheit

Die Freude des Ostermorgens kann das Leid dieser Welt nicht beseitigen. aber die Gewissheit geben, dass Gott uns nicht allein lässt. Jutta Metz

ICH WÜNSCHE DIR OSTERAUGEN, die im Tod bis zum Leben, in der Trennung bis

ICH WÜNSCHE DIR OSTERAUGEN, die im Tod bis zum Leben, in der Trennung bis zur Einheit, in den Wunden bis zur Herrlichkeit, im Menschen bis zu Gott, in Gott bis zum Menschen, im Ich bis zum Du zu sehen vermögen. Und dazu alle österliche Kraft! Bischof Klaus Hemmerle

Wo das Wunder Auferstehung und des neuen Lebens mitten in die Todeswelt hineinleuchtet, dort

Wo das Wunder Auferstehung und des neuen Lebens mitten in die Todeswelt hineinleuchtet, dort verlangt man vom Leben keine Ewigkeiten. Dietrich Bonhoeffer

Überall da, wo in die Not und das Elend dieses Lebens hinein Wort der

Überall da, wo in die Not und das Elend dieses Lebens hinein Wort der Liebe gesprochen, eine Tat der Liebe getan wird, überall da ist Christ erstanden. Ferdinand Ebner

Das Licht der Auferstehung - J e s u s. Es ist ein wunderbares

Das Licht der Auferstehung - J e s u s. Es ist ein wunderbares Licht. Es verdrängt die Finsternis. Das Licht seiner Hände. Das Licht seiner Füße. Das Licht seines Herzens. Das Licht der Auferstehung – J e s u s. Es gibt den Menschen die Kraft, zu leben. Berthold Lasinger

Auferstehung heißt vollendet werden Mit allem, was ich bin und liebe. Die Vollendung des

Auferstehung heißt vollendet werden Mit allem, was ich bin und liebe. Die Vollendung des Lebens, meines Lebens, beginnt jetzt und hier. Christa Kokol

Auf allen Wegen christlichen Lebens liegt der Schatten des Kreuzes, aber auch das Licht

Auf allen Wegen christlichen Lebens liegt der Schatten des Kreuzes, aber auch das Licht der Ostersonne. Roger Schütz

Ostern ist, weil Gott ist und ich bin geschaffen um zu leben. Christa Kokol

Ostern ist, weil Gott ist und ich bin geschaffen um zu leben. Christa Kokol

Dies ist die selige Nacht, in der Christus die Ketten des Todes zerbrach. Halleluja

Dies ist die selige Nacht, in der Christus die Ketten des Todes zerbrach. Halleluja (Exsultet der Osternacht)

Ich wünsche dir, dass die Auferstehungshoffnung dein Leben prägt, dass aus manchem dürren Zweig

Ich wünsche dir, dass die Auferstehungshoffnung dein Leben prägt, dass aus manchem dürren Zweig deiner Enttäuschungen neues Leben bricht, dass das Feuer der Begeisterung deine Nacht erleuchtet, dass die Leuchtspur der Auferstehung deinen Kreuzweg erhellt, dass du Menschen findest, die das Brot mit dir teilen, dass du spürst, der Auferstandene lebt mitten unter uns. Christa Kokol

„Ich bin auferstanden und bin immer bei dir. Halleluja“ (Ostersonntag-Liturgie) Musik: Vocalensemble Hartkirchen

„Ich bin auferstanden und bin immer bei dir. Halleluja“ (Ostersonntag-Liturgie) Musik: Vocalensemble Hartkirchen