Du bist ein Jnger Bist du ein Jnger

  • Slides: 16
Download presentation

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und dass die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.

Jünger sind bei Jesus! Markus 3, 14 und er berief zwölf, damit sie bei

Jünger sind bei Jesus! Markus 3, 14 und er berief zwölf, damit sie bei ihm seien und damit er sie aussende, zu predigen

Jünger machen Jünger!

Jünger machen Jünger!

Jünger machen Jünger!

Jünger machen Jünger!

Jünger machen Jünger! Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete

Jünger machen Jünger! Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 1. Gottes Herzensanliegen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu

Jünger machen Jünger! 1. Gottes Herzensanliegen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 1. Gottes Herzensanliegen Markus 16, 15 -16 Und er sprach zu

Jünger machen Jünger! 1. Gottes Herzensanliegen Markus 16, 15 -16 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.

Jünger machen Jünger! 2. Hingehen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen

Jünger machen Jünger! 2. Hingehen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 3. Zu Jüngern machen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat

Jünger machen Jünger! 3. Zu Jüngern machen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 4. Taufen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen

Jünger machen Jünger! 4. Taufen Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 5. Lehren Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen

Jünger machen Jünger! 5. Lehren Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger! 5. Lehren 5. Mose 6, 6 -7 (NL) Bewahrt die Gebote,

Jünger machen Jünger! 5. Lehren 5. Mose 6, 6 -7 (NL) Bewahrt die Gebote, die ich euch heute gebe, in eurem Herzen. Schärft sie euren Kindern ein. Sprecht über sie, wenn ihr zu Hause oder unterwegs seid, wenn ihr euch hinlegt oder wenn ihr aufsteht.

Jünger machen Jünger! 5. Lehren 5. Mose 6, 6 -7 (NL) Bewahrt die Gebote,

Jünger machen Jünger! 5. Lehren 5. Mose 6, 6 -7 (NL) Bewahrt die Gebote, die ich euch heute gebe, in eurem Herzen. Schärft sie euren Kindern ein. Sprecht über sie, wenn ihr zu Hause oder unterwegs seid, wenn ihr euch hinlegt oder wenn ihr aufsteht. Epheser 6, 4 (Hfa) Ihr Väter, behandelt eure Kinder nicht ungerecht! Sonst fordert ihr sie nur zum Widerspruch heraus. Eure Erziehung soll sie vielmehr in Wort und Tat zu Gott, dem Herrn, hinführen.

Jünger machen Jünger! 6. Jesus hilft dir dabei! Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus

Jünger machen Jünger! 6. Jesus hilft dir dabei! Matthäus 28, 19 -20 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.

Jünger machen Jünger!

Jünger machen Jünger!