Du bist ein Jnger Bist du ein Jnger

  • Slides: 18
Download presentation

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und dass die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 1. Was ist ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 1. Was ist ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger? Matthäus 4, 18 -22 Als er aber am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder: Simon, genannt Petrus, und Andreas, seinen Bruder, die ein Netz in den See warfen, denn sie waren Fischer. Und er spricht zu ihnen: Kommt, mir nach! Und ich werde euch zu Menschenfischern machen. Sie aber verließen sogleich die Netze und folgten ihm nach. Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder: Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze ausbesserten; und er rief sie. Sie aber verließen sogleich das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger? 2. Korinther 2, 17 b Wir predigen Gottes Wort aufrichtig und mit der Vollmacht von Christus und sind uns bewusst, dass Gott, der uns gesandt hat, uns dabei zusieht 2. Korinther 4, 1 Da Gott uns in seiner Gnade diese Aufgabe anvertraut hat, verlieren wir nicht den Mut.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger? Römer 1, 1 Dieser Brief stammt von Paulus, einem Diener von Jesus Christus. Ich wurde von Gott zum Apostel berufen und beauftragt, seine gute Botschaft zu verkünden, Epheser 4, 1 Als ein Gefangener für den Herrn fordere ich euch deshalb auf, ein Leben zu führen, das eurer Berufung würdig ist, denn ihr seid ja von Gott berufen worden.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger? Matthäus 28, 19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 2. Wie wird man ein Jünger? Lukas 14, 28 Aber kommt nicht, ehe ihr nicht die Kosten berechnet habt. Denn wer würde mit dem Bau eines Hauses beginnen, ohne zuvor die Kosten zu überschlagen und zu prüfen, ob das Geld reicht, um alle Rechnungen zu bezahlen?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein? Matthäus 16, 25 -26 Wer versucht, sein Leben zu behalten, wird es verlieren. Doch wer sein Leben für mich aufgibt, wird das wahre Leben finden. Was nützt es, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren? Gibt es etwas Kostbareres als die Seele?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein? Lukas 14, 26 -27 » Wer mir nachfolgen will, muss mich mehr lieben als Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern ja, mehr als sein Leben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein. Und ihr könnt auch nicht meine Jünger sein, wenn ihr nicht euer Kreuz auf euch nehmt und mir nachfolgt.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein? Johannes 6, 66 -67 Von da an wandten sich viele seiner Jünger von ihm ab und folgten ihm nicht mehr nach. Da fragte Jesus die Zwölf: » Werdet ihr auch weggehen? «

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein? Lukas 6, 46 Was nennt ihr mich aber: Herr, Herr!, und tut nicht, was ich sage?

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? 3. Was bedeutet es ein Jünger zu sein? Römer 8, 29 Denn Gott hat sie schon vor Beginn der Zeit auserwählt und hat sie vorbestimmt, seinem Sohn gleich zu werden, damit sein Sohn der Erstgeborene unter vielen Geschwistern werde.

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah

Du bist ein Jünger! Bist du ein Jünger? Apostelgeschichte 11, 26 bc Es geschah ihnen aber, dass sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und dass die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.