Dinosaurier AZ A Allosaurus Es war ein groer

  • Slides: 27
Download presentation
Dinosaurier A-Z

Dinosaurier A-Z

A- Allosaurus Es war ein großer Fleischfresser, der in der Jura lebte. Namensbedeutung: Andersartige

A- Allosaurus Es war ein großer Fleischfresser, der in der Jura lebte. Namensbedeutung: Andersartige Echse

B- Brachiosaurus war ein Riese mit einem Hals, länger als sein Schwanz! Namensbedeutung: Armechse

B- Brachiosaurus war ein Riese mit einem Hals, länger als sein Schwanz! Namensbedeutung: Armechse

C- Carnotaurus War einst der schnellste Dinosaurier, der in der Kreidezeit lebte. Es hatte

C- Carnotaurus War einst der schnellste Dinosaurier, der in der Kreidezeit lebte. Es hatte Hörnern über den Augen. Namensbedeutung: Fleisch fressender Stier

D- Diplodocus Ein Dino, der dem Brachiosaurus doll ähnelte. Namensbedeutung: Doppelbalken

D- Diplodocus Ein Dino, der dem Brachiosaurus doll ähnelte. Namensbedeutung: Doppelbalken

E- Eustreptospondylus Ein in Europa entdeckter 2 -füßiger Fleischfresser mit primitiven Eigenschaften. Namensbedeutung: Gut

E- Eustreptospondylus Ein in Europa entdeckter 2 -füßiger Fleischfresser mit primitiven Eigenschaften. Namensbedeutung: Gut gebogener Wirbel

F- Fukuisaurus War ein Pflanzenfresser, der meist auf zwei Beinen lief. Namensbedeutung: Echse von

F- Fukuisaurus War ein Pflanzenfresser, der meist auf zwei Beinen lief. Namensbedeutung: Echse von Fukui

G- Giganotosaurus Dieser Fleischfresser war größer als der Tyrannosaurus. Die Kopflänge beträgt 1, 80

G- Giganotosaurus Dieser Fleischfresser war größer als der Tyrannosaurus. Die Kopflänge beträgt 1, 80 m. Namensbedeutung: Riesenechse des Südens

H- Herrerasaurus War ein Fleischfresser, der meistens in Rudeln jagte. Namensbedeutung: Herrerasechse

H- Herrerasaurus War ein Fleischfresser, der meistens in Rudeln jagte. Namensbedeutung: Herrerasechse

I- Iguanodon Der erste Dinosaurier, der je entdeckt wurde. Es hatte zwei scharfe Krallen

I- Iguanodon Der erste Dinosaurier, der je entdeckt wurde. Es hatte zwei scharfe Krallen an den Händen, um sich vor Feinden zu schützen. Namensbedeutung: Leguanzahn

J- Jobaria War ein riesiger Pflanzenfresser, der 20 Tonnen wog. Namensbedeutung: Legendäre Gestalt

J- Jobaria War ein riesiger Pflanzenfresser, der 20 Tonnen wog. Namensbedeutung: Legendäre Gestalt

K- Kentrosaurus War ein Pflanzenfresser mit Platten und Stacheln, die seinen Körper bedeckten. Namensbedeutung:

K- Kentrosaurus War ein Pflanzenfresser mit Platten und Stacheln, die seinen Körper bedeckten. Namensbedeutung: Stachelechse

L- Liliensternus War ein flinker kleiner Fleischfresser, der in der Triaszeit lebte. Namensbedeutung: Benannt

L- Liliensternus War ein flinker kleiner Fleischfresser, der in der Triaszeit lebte. Namensbedeutung: Benannt nach Lilienstern

M- Maiasaura Ein Dino, das sehr gut mit seinen Babys umging. Namensbedeutung: Gute-Mutter-Echse

M- Maiasaura Ein Dino, das sehr gut mit seinen Babys umging. Namensbedeutung: Gute-Mutter-Echse

N- Nodosaurus Ein Pflanzenfresser mit Rückenpanzer. Es hatte keine Schwanzkeule. Namensbedeutung: Knotenechse

N- Nodosaurus Ein Pflanzenfresser mit Rückenpanzer. Es hatte keine Schwanzkeule. Namensbedeutung: Knotenechse

O- Oranosaurus War ein Dinosaurier mit einem großen Rückensegel. Namensbedeutung: Waranechse

O- Oranosaurus War ein Dinosaurier mit einem großen Rückensegel. Namensbedeutung: Waranechse

P- Parasaurolophus Es war ein Dino mit einem ein Meter langen Kamm, womit es

P- Parasaurolophus Es war ein Dino mit einem ein Meter langen Kamm, womit es mit anderen Parasurolophus kommunizierte. Namensbedeutung: Kammechse

Q- Quetzalcoatlus Das größte fliegende Lebewesen aller Zeiten. Namensbedeutung: Gefiederte Schlange

Q- Quetzalcoatlus Das größte fliegende Lebewesen aller Zeiten. Namensbedeutung: Gefiederte Schlange

R- Rajasaurus War ein dem Carnotaurus ähnelnder Fleischfresser mit einem Horn und kräftigem Körperbau.

R- Rajasaurus War ein dem Carnotaurus ähnelnder Fleischfresser mit einem Horn und kräftigem Körperbau. Namensbedeutung: Hoheitsvolle Echse

S- Stegosaurus Es war ein Pflanzenfresser mit großen Rückenplatten. Der Schwanz war eine gefährliche

S- Stegosaurus Es war ein Pflanzenfresser mit großen Rückenplatten. Der Schwanz war eine gefährliche Waffe. Namensbedeutung: Dachechse

T- Triceratops Ein Dino das gut Gerüstet war. Es hatte drei Hörner im Gesicht.

T- Triceratops Ein Dino das gut Gerüstet war. Es hatte drei Hörner im Gesicht. Namensbedeutung: Gesicht mit drei Hörnern

U- Utahraptor Hatte einen muskulösen Körperbau und eine 38 Zentimeter lange Sichelklaue an beiden

U- Utahraptor Hatte einen muskulösen Körperbau und eine 38 Zentimeter lange Sichelklaue an beiden Füßen. Namensbedeutung: Räuber aus Utah

V- Velociraptor Ein Fleischfresser mit scharfen Krallen an Händen und Füßen. Namensbedeutung: schneller Räuber

V- Velociraptor Ein Fleischfresser mit scharfen Krallen an Händen und Füßen. Namensbedeutung: schneller Räuber

W- Wuerhosaurus War ein Pflanzenfresser mit eckigem knöchernem Panzer am Rücken. Ist mit dem

W- Wuerhosaurus War ein Pflanzenfresser mit eckigem knöchernem Panzer am Rücken. Ist mit dem Stegosaurus verwandt. Namensbedeutung: Echse von Wuerho

XEs gab keine Dinosaurier mit X.

XEs gab keine Dinosaurier mit X.

Y- Yunnanosaurus War einer der größten Pflanzenfresser im heutigen Asien. Namensbedeutung: Echse aus Yunnano

Y- Yunnanosaurus War einer der größten Pflanzenfresser im heutigen Asien. Namensbedeutung: Echse aus Yunnano

ZEs gab keine Dinosaurier mit Z.

ZEs gab keine Dinosaurier mit Z.