Die Tiere des Waldes Lernprogramm mit Eule Ewu

  • Slides: 45
Download presentation
Die Tiere des Waldes – Lernprogramm mit Eule Ewu Ein Lernprogramm von Johanna Krechel

Die Tiere des Waldes – Lernprogramm mit Eule Ewu Ein Lernprogramm von Johanna Krechel im So. Se 2019 Seminar CUL M. Seiler

Na, wer bist du denn? Ich bin Ewu, die Eule! Weißt du, wer sich

Na, wer bist du denn? Ich bin Ewu, die Eule! Weißt du, wer sich nachts alles im Wald aufhält? Möchtest du mich auf meiner Suche begleiten? Schuhuuu

Hauptmenü uu uhu uu h c S huhu Sc Hier kannst du die Tiere

Hauptmenü uu uhu uu h c S huhu Sc Hier kannst du die Tiere des Waldes kennenlernen!

Haupt. Menü Programm: Die Tiere des Waldes kennenlernen! Eule Ewu wird dich auf deiner

Haupt. Menü Programm: Die Tiere des Waldes kennenlernen! Eule Ewu wird dich auf deiner Reise durch den nächtlichen Wald begleiten… Bist du bereit für ein Abenteuer? Dann Taschenlampe an… …Und Los geht`s!

Haupt. Menü Die Schleiereule Na? Wer ist das denn? Das ist meine Freundin Susi,

Haupt. Menü Die Schleiereule Na? Wer ist das denn? Das ist meine Freundin Susi, die Schleiereule. Susi ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger. Sie ist ein Fleischfresser und frisst am liebsten Nagetiere. Susi lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern. Bist du Bereit? Dann teste hier dein Wissen! Schuhuuu

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Wo lebt Susi?

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Wo lebt Susi? Na? Wer ist das denn? Das ist meine Freundin Susi, die Schleiereule. Susi ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger. Sie ist ein Fleischfresser und frisst am liebsten Nagetiere. Susi lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 1!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern…

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zur Aufgabe 2!

Die Schleiereule Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Susi, die Schleiereule? a. ) In

Die Schleiereule Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Susi, die Schleiereule? a. ) In Scheunen oder an Waldrändern b. ) In kleinen Höhlen unter Wurzeln c. ) In kleinen Nestern unter Sträuchern

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Was isst Susi

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Was isst Susi am liebsten? Na? Wer ist das denn? Das ist meine Freundin Susi, die Schleiereule. Susi ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger. Sie ist ein Fleischfresser und frisst am liebsten Nagetiere. Susi lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 2!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule isst am liebsten Nagetiere… Schuhuuu Sehr gut!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule isst am liebsten Nagetiere… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 3!

Die Schleiereule Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Susi, die Schleiereule am liebsten? a.

Die Schleiereule Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Susi, die Schleiereule am liebsten? a. ) Nüsse und Insekten b. ) Nagetiere c. ) Mäuse, Gräser und Fische

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Welche Besonderheit hat

Haupt. Menü Die Schleiereule Schuhuuu Lies dir denn Text erneut durch! Welche Besonderheit hat Susi? Na? Wer ist das denn? Das ist meine Freundin Susi, die Schleiereule. Susi ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger. Sie ist ein Fleischfresser und frisst am liebsten Nagetiere. Susi lebt meistens in Scheunen oder an Waldrändern. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 3!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger… Schuhuuu

Haupt. Menü Gut gemacht!! Susi, die Schleiereule ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Rudi, dem Reh!

Die Schleiereule Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Susi, die Schleiereule? a. )

Die Schleiereule Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Susi, die Schleiereule? a. ) Sie ist die größte Eule Deutschlands. b. ) Sie kann bis zu 1 Meter groß werden. c. ) Sie ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger.

Haupt. Menü Das Reh Wer läuft uns denn da über den Weg? Das ist

Haupt. Menü Das Reh Wer läuft uns denn da über den Weg? Das ist Rudi, das Reh! Er ist ein sehr scheues Geschöpf. Rudi gehört zu der kleinsten Art der Hirsche. Er lebt in Wäldern und Gebüschen. Und frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch Triebe, Knospen und Blätter. Bist du Bereit? Dann teste hier dein Wissen! Schuhuuu

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Rudi?

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Rudi? Wer läuft uns denn da über den Weg? Das ist Rudi, das Reh! Er ist ein sehr scheues Geschöpf. Rudi gehört zu der kleinsten Art der Hirsche. Er lebt in Wäldern und Gebüschen. Und frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch Triebe, Knospen und Blätter. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 1!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh lebt in Wäldern und Gebüschen… Schuhuuu Sehr

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh lebt in Wäldern und Gebüschen… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 2!

Das Reh Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Rudi, das Reh? a. ) In

Das Reh Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Rudi, das Reh? a. ) In kleinen Sümpfen. b. ) In Höhlen unter der Erde c. ) In Wäldern und Gebüschen

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst Rudi

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst Rudi am liebsten? Wer läuft uns denn da über den Weg? Das ist Rudi, das Reh! Er ist ein sehr scheues Geschöpf. Rudi gehört zu der kleinsten Art der Hirsche. Er lebt in Wäldern und Gebüschen. Und frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch Triebe, Knospen und Blätter. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 2!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch Triebe, Knospen und Blätter … Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 3!

Das Reh Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Rudi, das Reh am liebsten? a.

Das Reh Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Rudi, das Reh am liebsten? a. ) Gräser, Kräuter, Triebe, Knospen und Blätter b. ) Nüsse, Zweige und Ameisen c. ) Insekten, Blätter und Rosmarin

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat

Haupt. Menü Das Reh Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat Rudi? Wer läuft uns denn da über den Weg? Das ist Rudi, das Reh! Er ist ein sehr scheues Geschöpf. Rudi gehört zu der kleinsten Art der Hirsche. Er lebt in Wäldern und Gebüschen. Und frisst hauptsächlich Gräser und Kräuter, aber auch Triebe, Knospen und Blätter. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 3!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh ist ein sehr scheues Geschöpf & gehört

Haupt. Menü Gut gemacht!! Rudi, das Reh ist ein sehr scheues Geschöpf & gehört zu der kleinsten Art der Hirsche… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Dieter, dem Dachs!

Das Reh Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Rudi, das Reh? a. )

Das Reh Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Rudi, das Reh? a. ) Ein sehr scheues Geschöpf & gehört zu der kleinsten Art der Hirsche. b. ) Er gehört zu der größten Hirschart und ist tagaktiv. c. ) Er ist sehr lieb, treu & mutig und hat blaue Augen.

Haupt. Menü Der Dachs Was ist das denn für ein Wesen? Das hab ich

Haupt. Menü Der Dachs Was ist das denn für ein Wesen? Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist Dieter, der Dachs! Dieter gehört zur Familie der Marder. Sein Lebensraum sind hüglige Landschaften, Wälder, Hecken und Gehölze. Er ist ein nachtaktiver Höhlenbewohner, weswegen man ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Dieter ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen. Bist du Bereit? Dann teste hier dein Wissen! Schuhuuu

Haupt. Menü Der Dachs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Dieter?

Haupt. Menü Der Dachs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Dieter? Was ist das denn für ein Wesen? Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist Dieter, der Dachs! Dieter gehört zur Familie der Marder. Sein Lebensraum sind hüglige Landschaften, Wälder, Hecken und Gehölze. Er ist ein nachtaktiver Höhlenbewohner, weswegen man ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Dieter ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 1!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs lebt in Höhlen in hügligen Landschaften, Wäldern,

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs lebt in Höhlen in hügligen Landschaften, Wäldern, Hecken und Gehölzen… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 2!

Der Dachs Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Dieter, der Dachs? a. ) In

Der Dachs Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Dieter, der Dachs? a. ) In Nestern in Büschen, Bäumen und unter Brücken b. ) In Höhlen in hügligen Landschaften, Wäldern, Hecken und Gehölzen c. ) In Höhlen in den Bergen, auf Gipfeln und am Meer

Haupt. Menü Schuhuuu Der Dachs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst

Haupt. Menü Schuhuuu Der Dachs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst Dieter am liebsten? Was ist das denn für ein Wesen? Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist Dieter, der Dachs! Dieter gehört zur Familie der Marder. Sein Lebensraum sind hüglige Landschaften, Wälder, Hecken und Gehölze. Er ist ein nachtaktiver Höhlenbewohner, weswegen man ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Dieter ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 2!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen … Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 3!

Der Dachs Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Dieter, der Dachs am liebsten? a.

Der Dachs Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Dieter, der Dachs am liebsten? a. ) Ameisen, Möhren und Kürbisse b. ) Blätter, Zweige und alte Rehe c. ) Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen

Haupt. Menü Schuhuuu Der Dachs Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat

Haupt. Menü Schuhuuu Der Dachs Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat Dieter? Was ist das denn für ein Wesen? Das hab ich ja noch nie gesehen! Das ist Dieter, der Dachs! Dieter gehört zur Familie der Marder. Sein Lebensraum sind hüglige Landschaften, Wälder, Hecken und Gehölze. Er ist ein nachtaktiver Höhlenbewohner, weswegen man ihn nur selten zu Gesicht bekommt. Dieter ist ein Fleisch- und Pflanzenfresser und bevorzugt Käfer, Regenwürmer, Mäuse und junge Kaninchen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 3!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs gehört zur Familie der Marder & ist

Haupt. Menü Gut gemacht!! Dieter, der Dachs gehört zur Familie der Marder & ist nachtaktiv… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Fridolin, dem Fuchs!

Der Dachs Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Dieter, der Dachs? a. )

Der Dachs Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Dieter, der Dachs? a. ) Er hat schwarzes Fell mit braunen Streifen. b. ) Er gehört zur Familie der Marder & ist nachtaktiv. c. ) Er ist tagaktiv und immer für einen Spaß zu haben.

Haupt. Menü Der Fuchs Und wer bist du? Das ist Fridolin, der Fuchs! Er

Haupt. Menü Der Fuchs Und wer bist du? Das ist Fridolin, der Fuchs! Er gehört zur Familie der Hunde. Fridolin ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger und gehört zu den Allesfressern. Seine bevorzugte Nahrung sind Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien. Am liebsten hält er sich in Wäldern und Feldern auf und sucht seine Nahrung auf Wiesen und Äckern, in Obstgärten und gelegentlich auf Bauernhöfen. Bist du Bereit? Dann teste hier dein Wissen! Schuhuuu

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Fridolin?

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Wo lebt Fridolin? Und wer bist du? Das ist Fridolin, der Fuchs! Er gehört zur Familie der Hunde. Fridolin ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger und gehört zu den Allesfressern. Seine bevorzugte Nahrung sind Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien. Am liebsten hält er sich in Wäldern und Feldern auf und sucht seine Nahrung auf Wiesen und Äckern, in Obstgärten und gelegentlich auf Bauernhöfen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 1!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Fridolin, der Fuchs lebt in Wäldern, Feldern, Wiesen, Äckern und

Haupt. Menü Gut gemacht!! Fridolin, der Fuchs lebt in Wäldern, Feldern, Wiesen, Äckern und Obstgärten & auf Bauernhöfen… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 2!

Der Fuchs Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Fridolin, der Fuchs? a. ) In

Der Fuchs Haupt. Menü 1. Frage: Wo lebt Fridolin, der Fuchs? a. ) In Wäldern, Feldern, Wiesen, Äckern und Obstgärten & auf Bauernhöfen b. ) In Wäldern und im Sumpf c. ) In Büschen, Wiesen, Bäumen, unter Brücken und am Waldesrand

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst Fridolin

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Was isst Fridolin am liebsten? Und wer bist du? Das ist Fridolin, der Fuchs! Er gehört zur Familie der Hunde. Fridolin ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger und gehört zu den Allesfressern. Seine bevorzugte Nahrung sind Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien. Am liebsten hält er sich in Wäldern und Feldern auf und sucht seine Nahrung auf Wiesen und Äckern, in Obstgärten und gelegentlich auf Bauernhöfen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 2!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Fridolin, der Fuchs isst am liebsten Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer

Haupt. Menü Gut gemacht!! Fridolin, der Fuchs isst am liebsten Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien… Schuhuuu Sehr gut! Hier geht es zu Aufgabe 3!

Der Fuchs Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Fridolin, der Fuchs am liebsten? a.

Der Fuchs Haupt. Menü 2. Frage: Was isst Fridolin, der Fuchs am liebsten? a. ) Frösche, Regenwürmer und Spinnen b. ) Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien c. ) Kaninchen, Hasen, Äpfel, Äste und Molche

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat

Haupt. Menü Der Fuchs Schuhuuu Lies dir den Text erneut durch! Welche Besonderheit hat Fridolin? Und wer bist du? Das ist Fridolin, der Fuchs! Er gehört zur Familie der Hunde. Fridolin ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger und gehört zu den Allesfressern. Seine bevorzugte Nahrung sind Fische, Mäuse, Kaninchen, Regenwürmer und Amphibien. Am liebsten hält er sich in Wäldern und Feldern auf und sucht seine Nahrung auf Wiesen und Äckern, in Obstgärten und gelegentlich auf Bauernhöfen. Bist du Bereit? Zurück zu Aufgabe 3!

Haupt. Menü Gut gemacht!! Schuhuuu Fridolin, der Fuchs gehört zur Familie der Hunde &

Haupt. Menü Gut gemacht!! Schuhuuu Fridolin, der Fuchs gehört zur Familie der Hunde & ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Jäger… Sehr gut gemacht! Weiter…

Der Fuchs Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Fridolin, der Fuchs? a. )

Der Fuchs Haupt. Menü 3. Frage: Welche Besonderheit hat Fridolin, der Fuchs? a. ) Er hat braunrötliches Fell und kann durch Bäume sehen. b. ) Er gehört zur Familie der Katzen und ist tagaktiv. c. ) Er gehört zur Familie der Hunde & ist dämmerungsund nachtaktiv.

Das hast du fantastisch gemacht! Danke, dass du mir so toll geholfen hast… Bis

Das hast du fantastisch gemacht! Danke, dass du mir so toll geholfen hast… Bis zum nächsten Mal, Deine Eule Ewu! Zurück zum Start Schuhuuu