die Haare der Kopf die Schulter der Hals

  • Slides: 14
Download presentation

die Haare der Kopf die Schulter der Hals die Brust der Bauch der Arm

die Haare der Kopf die Schulter der Hals die Brust der Bauch der Arm die Hand das Bein das Knie der Finger der Fuß

die Haare die Augenbraue die Stirn das Auge das Ohr die Nase die Lippen

die Haare die Augenbraue die Stirn das Auge das Ohr die Nase die Lippen die Wange der Mund das Kinn

Die Hand der Daumen der Fingernagel die Handfläche der Zeigefinger der Mittelfinger der Ringfinger

Die Hand der Daumen der Fingernagel die Handfläche der Zeigefinger der Mittelfinger der Ringfinger der kleine Finger

Der Fuβ die Ferse die Fußsohle die Zehen der Knöchel der Rist

Der Fuβ die Ferse die Fußsohle die Zehen der Knöchel der Rist

der Darm das Herz die Lunge die Leber der Magen das Gehirn die Niere

der Darm das Herz die Lunge die Leber der Magen das Gehirn die Niere

Welche Körperteile sind gemeint? 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Man kann. .

Welche Körperteile sind gemeint? 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Man kann. . damit jemanden umarmen – damit das Essen kauen – damit denken – damit jemanden küssen – damit riechen – damit sehen – damit hören - die Arme die Zähne das Gehirn die Lippen die Nase die Augen die Ohren

8. damit schreiben – 9. damit den Kopf bewegen – 10. damit schnell laufen

8. damit schreiben – 9. damit den Kopf bewegen – 10. damit schnell laufen – 11. damit atmen – 12. es schlagen hören – 13. sie sich brechen – 14. damit auf etwas zeigen - die Hand der Hals die Beine die Lungen das Herz die Knochen der Finger

Bilde die Pluralform der Körperteile. 1. Auge - Augen 2. Zahn - 3. Nase

Bilde die Pluralform der Körperteile. 1. Auge - Augen 2. Zahn - 3. Nase - Nasen 4. Haar - 5. Knie - Haare Knie 6. Hand - 7. Ohr - Zähne Ohren Hände

1) Ich habe Rückenschmerzen. 2) Mir ist es kalt und heiβ. 3) Ich kann

1) Ich habe Rückenschmerzen. 2) Mir ist es kalt und heiβ. 3) Ich kann nicht Fuβball spielen. 4) Marias Ohren tun weh. 5) Das Mittagessen war mir zu viel. a) Jetzt habe ich Bauchscmerzen. b) Ich glaube, ich habe Fieber. c) Sie kann keine Musik hören. d) Mein Bein ist gebrochen. e) Ich brauche eine gute Massage.

Was ist denn los? Ich habe Kopfschmerzen. Mein Kopf tut weh. Ich muß eine

Was ist denn los? Ich habe Kopfschmerzen. Mein Kopf tut weh. Ich muß eine Tablette einnehmen. Ich habe Ohrenschmerzen. Mein Ohr tut mir weh. Ich brauche Ruhe. Meine Ohren tun mir weh. Mein Bein ist gebrochen. Mein Bein tut weh. Ich habe Beinschmerzen. Ich muß im Krankenhaus bleiben.

Ich brauche die Brille. Ich habe Augenschmerzen. Meine Augen tun mir weh. Ich brauche

Ich brauche die Brille. Ich habe Augenschmerzen. Meine Augen tun mir weh. Ich brauche eine gute Massage. Ich habe Rϋckenschmerzen. Mein Rϋcken tut mir weh. Ich habe Zahnschmerzen. Mein Zahn tut mir weh. Ich habe Fieber. Mir ist es kalt und heiß. Ich bin krank. Ich muß zum Zahnarzt gehen. Ich muß Medikamente einnehmen und im Bett bleiben. .

Použité zdroje: http: //www. senica. sk/images/stories/info_o_meste/erb_mesta. jpg http: //www. kadernictvijachymov. cz/images/mapa%20 n%C 4%9 Bmecka.

Použité zdroje: http: //www. senica. sk/images/stories/info_o_meste/erb_mesta. jpg http: //www. kadernictvijachymov. cz/images/mapa%20 n%C 4%9 Bmecka. jpg http: //www. kuplacine. cz/377 -kresleni-pravou-mozkovou-hemisferou http: //pixabay. com/cs/bod-ruka-postava-kreslen%C 3%BD-film-41386/

Vielen Dank fϋr euere Aufmerksamkeit. Tschϋs!

Vielen Dank fϋr euere Aufmerksamkeit. Tschϋs!