Der Mensch hat nur ein Heimatland nur eine

  • Slides: 43
Download presentation

„Der Mensch hat nur ein Heimatland, nur eine wahre Liebe“ Alex Brettman

„Der Mensch hat nur ein Heimatland, nur eine wahre Liebe“ Alex Brettman

WAS GEHÖRT ZUM BEGRIFF «HEIMAT» ? Gebiet Stadt Schule Meine Heimat Freunde Familie Haus

WAS GEHÖRT ZUM BEGRIFF «HEIMAT» ? Gebiet Stadt Schule Meine Heimat Freunde Familie Haus

Mordwinen Juden 185000 Belorussen Russen Ukrainer

Mordwinen Juden 185000 Belorussen Russen Ukrainer

1. Unser Gebiet heißt ……. . 2. Das Gebiet liegt im …… 3. Es

1. Unser Gebiet heißt ……. . 2. Das Gebiet liegt im …… 3. Es grenzt an …… 4. Das autonome Gebiet der Juden wurde …. . 5. Es ist …. . 6. Hier wohnen …. . 7. Die Landschaft ist … 8. Das Gebiet ist reich an …. 9. Die Flagge ist …. 10. Das Wappen symbolisiert … 11. Das Zentrum heißt … 12. Die Stadt liegt an …. 13. Die Stadt trägt ….

das autonome Gebiet der Juden

das autonome Gebiet der Juden

Fernosten Russlands

Fernosten Russlands

China, Amurskajagebiet, Chabarowsker Region

China, Amurskajagebiet, Chabarowsker Region

1934 gegründet

1934 gegründet

76 Jahre alt

76 Jahre alt

185000 Einwohner

185000 Einwohner

Malerisch

Malerisch

Natur und Bodenschätzen

Natur und Bodenschätzen

weiß mit bunten Streifen

weiß mit bunten Streifen

den ussurijsker Tiger

den ussurijsker Tiger

Birobidshan

Birobidshan

der Bira

der Bira

den Namen von zwei Flüssen

den Namen von zwei Flüssen

1) Das Gebiet liegt im Zentrum Russlands. 2) Das Gebiet grenzt an China, Amurskajagebiet,

1) Das Gebiet liegt im Zentrum Russlands. 2) Das Gebiet grenzt an China, Amurskajagebiet, Chabarowsker Region. 3) Es wurde am 7 Mai 1943 gegründet. 4) Im Gebiet gibt es 6 Rayons. 5) Im Gebiet sind 2 Städte. 6) Die Flagge ist schwarz-rot-gold. 7) Das Zentrum heißt Oblutschje. 8) Die größte Flüsse sind Bira, Bidshan, In, Tungusska, Urmi, Kur.

Falsch

Falsch

Richtig

Richtig

Falsch

Falsch

Falsch

Falsch

Richtig

Richtig

Falsch

Falsch

Falsch

Falsch

Richtig

Richtig

Mein Gebiet Ich habe gern meine Gegend. Das ist ein kleines Gebiet. Hier sind

Mein Gebiet Ich habe gern meine Gegend. Das ist ein kleines Gebiet. Hier sind malerische Wälder und riesige Felder herum. Die reine Wiesen leuchten mit bunten Blumen mir. Das ist meine Heimat und ich bin glücklich hier. (Svetlana Schkol´naja)

Danke schön Auf Wiedersehen =))))

Danke schön Auf Wiedersehen =))))