Der Fuc hs A Der Rotfuchs ist der

  • Slides: 43
Download presentation
Der Fuc hs A

Der Fuc hs A

Der Rotfuchs ist der einzige Vertreter der Füchse und wird daher meistens als „der

Der Rotfuchs ist der einzige Vertreter der Füchse und wird daher meistens als „der Fuchs“ bezeichnet. Er ist in Europa der häufigste Wildhund. Sein Fell ist oberseits rötlich, unterseits weiß, kann aber je nach Verbreitungsgebiet variieren. Rotfüchse können sowohl nördlich des Polarkreises als auch in fast tropischen Gebieten leben. Mitte des 19. Jahrhunderts wurden Rotfüchse aus England in Australien zur traditionellen Fuchsjagd eingeführt. Neuseeland ist bis heute fuchsfrei. In europäischen Füchsen wurden 55 Wurmarten mit regional unterschiedlichen Schwerpunkten nachgewiesen. Weit verbreitet ist der Befall mit Bandwürmern, insbesondere mit dem Fuchsbandwurm.

Verbreitungsgebiet des Rotfuchses

Verbreitungsgebiet des Rotfuchses

Skelett des Rotfuchses

Skelett des Rotfuchses

Fuchsbau

Fuchsbau

Trabspur

Trabspur

Alaska-Fuchs

Alaska-Fuchs

Der Silberfuchs ist eine Farbvariante des Rotfuchses.

Der Silberfuchs ist eine Farbvariante des Rotfuchses.

Der Polarfuchs oder Eisfuchs ist eine Fuchsart, die in der nördlichen Polarregion beheimatet ist.

Der Polarfuchs oder Eisfuchs ist eine Fuchsart, die in der nördlichen Polarregion beheimatet ist. Der wissenschaftliche Name bedeutet „hasenfüßiger Fuchs“, da seine Pfoten wie beim Polarhasen mit dichtem Fell besetzt sind. Seine Gestalt weist ihn als typischen Fuchs aus, doch wirken seine Kopf- und Schnauzenform gedrungener als beim

Polarfuchs mit Sommerfell

Polarfuchs mit Sommerfell

Polarfuchs mit Winterfell

Polarfuchs mit Winterfell

Musik : Kinderlied-Fredrik Fahle – der Fuchs anne teu 2018

Musik : Kinderlied-Fredrik Fahle – der Fuchs anne teu 2018