Das Pfingstereignis Nach Apg 2 1 41 Nach

  • Slides: 9
Download presentation
Das Pfingstereignis Nach Apg 2, 1 -41

Das Pfingstereignis Nach Apg 2, 1 -41

Nach der Rückkehr Jesu zu seinem himmlischen Vater, kehrten alle Freunde Jesu, seine Mutter

Nach der Rückkehr Jesu zu seinem himmlischen Vater, kehrten alle Freunde Jesu, seine Mutter Maria nach Jerusalem zurück. Sie haben nun große Angst und sperren sich im Haus zu.

Die Freunde Jesu sitzen an Pfingsten zur Feier des jüdischen Erntefestes zusammen. Plötzlich hören

Die Freunde Jesu sitzen an Pfingsten zur Feier des jüdischen Erntefestes zusammen. Plötzlich hören sie ein Brausen vom Himmel. Es klingt wie ein heftiger Sturm. Dieses Brausen erfüllt das ganze Haus.

Feuerzungen erscheinen über den Freunden, lassen sich auf ihnen nieder und erfüllen sie mit

Feuerzungen erscheinen über den Freunden, lassen sich auf ihnen nieder und erfüllen sie mit dem Heiligen Geist.

Die Freunde Jesu beginnen in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen

Die Freunde Jesu beginnen in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingibt.

Die Leute geraten außer sich vor Staunen und rufen: „Sind das nicht Galiläer? In

Die Leute geraten außer sich vor Staunen und rufen: „Sind das nicht Galiläer? In allen Sprachen verkündigen sie Gottes Wort!“ Sie erzählen von Jesus von Nazareth und von den Wundern, die er vollbracht hat. Und wie er gekreuzigt worden und wieder auferstanden ist.

Die meisten Leuten hören ihm aufmerksam zu. Und diejenigen, bei denen seine Worte auf

Die meisten Leuten hören ihm aufmerksam zu. Und diejenigen, bei denen seine Worte auf fruchtbaren Boden fallen, lassen sich taufen. An diesem Tag wächst die Gemeinde um etwas dreitausend Mitglieder.

Und von diesem Tag an ziehen die Apostel in alle Welt hinaus, um allen

Und von diesem Tag an ziehen die Apostel in alle Welt hinaus, um allen Völkern das Evangelium zu verkündigen.

Foto: freebibleimages. org pfarrbriefservice. de Kirche-in-Not Batistina Pavić, PG Nordendorf-Westendorf, Mai 2020

Foto: freebibleimages. org pfarrbriefservice. de Kirche-in-Not Batistina Pavić, PG Nordendorf-Westendorf, Mai 2020