Das Licht kommt wieder 1 Korinther 4 2

  • Slides: 10
Download presentation

Das Licht kommt wieder!

Das Licht kommt wieder!

1. Korinther 4, 2 -5 2 Nun erwartet man von einem Menschen, dem ein

1. Korinther 4, 2 -5 2 Nun erwartet man von einem Menschen, dem ein Amt anvertraut wurde, dass er treu ist. 3 Wie ist das nun bei mir? Bin ich treu gewesen? In dieser Frage spielt es kaum eine Rolle, was ihr oder sonst irgendjemand denkt, ja ich vertraue in diesem Punkt nicht einmal meinem eigenen Urteil. 4 Mein Gewissen ist zwar rein, doch das ist nicht entscheidend. Es ist der Herr selbst, der mich prüft und darüber zu entscheiden hat. 5 Deshalb hütet euch, voreilige Urteile über den Glauben anderer zu fällen, bevor der Herr wiederkommt. Wenn der Herr kommt, wird er unsere tiefsten Geheimnisse ans Licht bringen und unsere verborgensten Beweggründe offenbar machen. Und dann wird Gott jeden so loben, wie es ihm zusteht. Das Licht kommt wieder!

Offenbarung 22, 12 Jesus sagt: Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und

Offenbarung 22, 12 Jesus sagt: Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben. Das Licht kommt wieder!

Offenbarung 22, 12 Jesus sagt: Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und

Offenbarung 22, 12 Jesus sagt: Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den verdienten Lohn geben. 2. Korinther 5, 10 Denn wir alle müssen einmal vor Christus und seinem Richterstuhl erscheinen, wo alles ans Licht kommen wird. Dann wird jeder von uns das bekommen, was er für das Gute oder das Schlechte, das er in seinem Leben getan hat, verdient. Das Licht kommt wieder!

1. Korinther 3, 11 -15 11 Denn niemand kann ein anderes Fundament legen als

1. Korinther 3, 11 -15 11 Denn niemand kann ein anderes Fundament legen als das, das schon gelegt ist - Jesus Christus. 12 Wer nun auf dieses Fundament aufbaut, kann dazu Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu oder Stroh verwenden. 13 Am Tag des Gerichts wird sich die Arbeit jedes Einzelnen im Feuer bewähren müssen. Das Feuer wird zeigen, von welcher Qualität das Bauwerk ist. 14 Wenn es dem Feuer standhält, wird der, der es gebaut hat, Lohn empfangen. 15 Doch wenn sein Werk verbrennt, wird er einen schmerzlichen Verlust erleiden. Er selbst wird zwar gerettet werden, aber nur wie einer, der mit Mühe und Not einem Feuer entkommt. Das Licht kommt wieder!

1. Korinther 4, 2 -5 2 Nun erwartet man von einem Menschen, dem ein

1. Korinther 4, 2 -5 2 Nun erwartet man von einem Menschen, dem ein Amt anvertraut wurde, dass er treu ist. 3 Wie ist das nun bei mir? Bin ich treu gewesen? In dieser Frage spielt es kaum eine Rolle, was ihr oder sonst irgendjemand denkt, ja ich vertraue in diesem Punkt nicht einmal meinem eigenen Urteil. 4 Mein Gewissen ist zwar rein, doch das ist nicht entscheidend. Es ist der Herr selbst, der mich prüft und darüber zu entscheiden hat. 5 Deshalb hütet euch, voreilige Urteile über den Glauben anderer zu fällen, bevor der Herr wiederkommt. Wenn der Herr kommt, wird er unsere tiefsten Geheimnisse ans Licht bringen und unsere verborgensten Beweggründe offenbar machen. Und dann wird Gott jeden so loben, wie es ihm zusteht. Das Licht kommt wieder!

Das Licht kommt wieder!

Das Licht kommt wieder!